Tipps für Einschiffung Genua mit Baby

Kuzumba

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren am 19.09. (Nachtfähre) das erste mal nach Sardinien. Wir nehmen die Fähre von Genau nach Olbia (Moby). Wir sind schon ziemlich aufgeregt, insbesondere weil wir auch eine kleine launische Diva (11 Monate ) dabei haben ;)

Jetzt hab ich schon einiges hier im Forums gelesen. Jedoch ist mir vieles noch unklar. Vielleicht könnt ihr mit weiter helfen.

Müssen denn wirklich die Beifahrer alleine an Bord gehen? Wenn ja,weiß man dann zum Zeitpunkt der Trennung schon die Kabinennummer? Wenn nicht, wie findet man sich auf dem Schiff am besten wieder? Handy Empfang hat man ja wahrscheinlich nicht, oder?

Darf man aufs Schiff einne Wasserkocher mitnehmen oder hat man irgendwo die Möglichkeit heißes Wasser zu bekommen? (fürs Fläschchen )

Wie lange dauert es ungefähr nach Ankunft des Schiffes in Olbia dass man den Hafen verlässt?

Wir haben ein Ferienhaus in Budoni, in das wir erst 17 Uhr rein können. Hat jemand Tipps wie wir die Zeit überbrücken können? Ich dachte daran dass man vielleicht erst in Olbia was frühstücken und dann vielleicht schon mal an ein Strand auf der Strecke geht. Hat jemand dazu Tipps? Vielleicht auch zu den Parkmöglichkeiten.

Wenn ihr vielleicht noch allgemeine Tipps für die Fähre habt,gerade mit Baby immer her damit. Ich werde in den letzten Tagen immer ängstlicher,ob das alles so klappt. Wir sind bisher noch nie mit dem Auto auf einer Fähre gewesen.

Lieben Dank schon mal für eure Antworten!
 
Also erstmal: Keine Panik!!
Bei Moby fahren eigentlich immer alle im Auto auf die Parkdecks - zumindest hab ich das noch nie anders erlebt. Handy funktioniert auf dem Schiff eigentlich immer einwandfrei in Küstennähe.
Und ich kenne auch nur hilfsbereites Personal an den Bars - die werden sich drum reißen, eurer süßen Prinzessin das Wasser zu machen.
Zum Ferienhaus: Wenn wir früher da waren, konnten wir eigentlich immer schon eher rein - aber sonst ist Strand wirklich eine schöne Alternative. Habe ich auch schon gemacht. Dann würde ich allerdings gleich an eurern Wohnort fahren, Auto sicher am FH abstellen (zumindest das geht eigentlich immer) und mit der Strandtasche das erste Mal ans Meer.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit - und noch mal: Keine Panik!
 
Wenn du einen Wasserkocher oder andere elektronische Geräte mitnimmst, brauchst du einen Adapter (wenn der einen Schukostecker hat und keinen flachen Eurostecker). Ansonsten besser als das Wasser aus dem Wasserhahn im Bad dafür, eine Flasche stilles Mineralwasser mitnehmen und nur aufwärmen.

Bei der Einfahrt in den Hafen alle Pässe/Kinderreisepass bereit halten, das wird mehrfach kontrolliert für alle Personen.
Normalerweise fahren alle zusammen auf das Schiff, es kann Einzelfälle geben, bei denen das kurzfristig mal anders ist.
Das ist aber alles gar kein Problem, da kann man sich notfalls an der Rezeption oder in der Kabine treffen.
Die Kabinennummer steht bereits auf der Bordkarte, die man beim Einschiffen ausgedruckt bekommt.
Die Moby Drea bzw die Moby Otta sind ja nicht so sehr große Schiffe, da findet man sich schon zurecht.
Die Sachen für die Fähre griffbereit im Kofferraum haben, nach dem Einschiffen geht das alles sehr schnell, dass man andere Autos dicht neben oder hinter sich hat. Das Parkdeck und den Ausgang, wo man geparkt hat, merken, evtl. kurz mit dem Handy fotografieren, das wird nach Abfahrt verschlossen. Bei Ausschiffen muss das Schiff erst anlegen und ordnungsgemäß vertaut werden usw, erst dann werden die Fahrzeugdecks geöffnet und die Ersten können vom Schiff fahren. Das ist normalerweise spätestens in eine halben Stunde erledigt. Kommt drauf an, wo man genau steht und die Anzahl der Fahrzeuge etc. Auf See, sobald man den Hafen verlässt, das Handy am besten ausschalten, das mobile Netz des Schiffs nicht benutzen, das geht über Satellit, ist horrend teuer!

Hast du das Ferienhaus über eine privaten Vermieter gebucht oder über wen?
Das vollbepackte Auto würde ich nicht unbeaufsichtigt lassen, besser anfragen, ob man die Sachen abstellen kann, wie ja schon gesagt.
Schönen Urlaub, genießt die Zeit!
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ein bisschen beruhigt mich das. Danke für den Tipp mit dem Adapter. Da hätte ich nicht dran gedacht.

Wir haben über booking.com gebucht. Aber es ist ein privater Vermieter. Wir hatten mit ihm auch schon Kontakt ob wir eher einchecken können. Das geht leider nicht aber unser Gepäck können wir unterstellen. Vielleicht machen wir das tatsächlich und schlendern dann schon mal durch Budoni,essen dort was und gehen dann an den Strand.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top