Hallo zusammen.
Habe nur ich das Problem, dass ich kein Datum auswählen kann?
Möchte gerne wieder für nächstes Jahr September bei GNV buchen, aber die Zahlen sind grau und lassen sich nicht anklicken
 
Jetzt geht es
Moin,
ja auch ich/wir haben darauf gewartet und der Andrang bzw. Bedarf scheint groß zu sein. Schaue ebenfalls für September aber eben für Sizilien. Da sind jetzt schon an unseren Tagen ( Montags hin - Mittwoch zurück ) einige Optionen nicht mehr buchbar bzw. nur noch unter 5 verfügbar. Erstaunlich.
Aber - errechneter Preis für uns - Gespann ü 12m + 2 Personen. und Aussenkabine - etwa 740,-€. Mal sehen was TURISARDA uns errechnet.
LG Andreas
 
Moin noch einmal. Ich hab mich natürlich auch für Sardinien interessiert. Der Form halber auch Probe gebucht und es ist erstaunlich was die da aufrufen an Preisen.
Berechnungsgrundlage war Gespann 12- 13 m + 2 Pers. + Außenkabine und September hin und rück.
- Sizilien hin und rück etwa 740,-€ und die selbe Berechnung für
- Sardinien zwischen 606,- € und knapp 1000,-€ . Genua - Olbia waren wohl 606,-€ und Genua - Porto Torres knappe 1000,- €.
Da scheint mir Sizilien ja ein Schnäppchen. waren wohl 40% drauf.
Was habt Ihr für Preise gerechnet ?
LG Andreas
 
Tagen ( Montags hin - Mittwoch zurück ) einige Optionen nicht mehr buchbar bzw. nur noch unter 5 verfügbar. Erstaunlich.
Das schreiben die nur dahin, dass man schnell bucht, zum aktuellen Preis, oder günstig im nicht umbuchbaren Tarif.. So hat man die Kunden sicher...

Da wird sich zudem noch einiges ändern, so wie fast jedes Jahr
 
Ein Tirrenia - Schiff bleibt wohl bei GNV, als Vessel 1
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023_104901_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20231023_104901_com.android.chrome.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 21
Habe gerade mal ganz grob reingeschaut.
Für unseren Zeitraum (14.07.2024-30.07.2024) von Genua nach Olbia mit der GNV Azzurra (neu auf der Route nach Sardinien) noch 7 freie Tickets?!?

Irgendwas sagt mir, dass da was nicht richtig sein kann! Sieht mir nach künstlicher/vorgegaukelter Verknappung aus, um die Leute zum Buchen zu animieren...
 
Habe gerade mal ganz grob reingeschaut.
Für unseren Zeitraum (14.07.2024-30.07.2024) von Genua nach Olbia mit der GNV Azzurra (neu auf der Route nach Sardinien) noch 7 freie Tickets?!?

Irgendwas sagt mir, dass da was nicht richtig sein kann! Sieht mir nach künstlicher/vorgegaukelter Verknappung aus, um die Leute zum Buchen zu animieren...
Ja, Buchungen sofort, soll da ja kostenlose Stornierung dabei sein, das animiert noch einmal mehr..

Und dann streichen die die Überfahrten..

Ja, Atlas und Azurra neu nach Sardinien..
 
wie ich im #8 geschrieben - Sardinien extrem teuer geworden. Wir haben fix gebucht mit den 40% und zahlen etwa 740,- für beide Strecken - Angebot TURISARDA identisch mit der eigenen Probebuchung.
 
Ich habe gestern wie jedes Jahr direkt über die Seite der GNV gebucht.
PKW hin- und zurück mit Außenkabiene und priorisiertem Ausschiffen (nur Rückfahrt auf Allegra) für 4 Personen für 547€. Zeitraum Mitte, bis Ende Juli.
Preis geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, wir waren schon deutlich teurer unterwegs.

Auf dem Hinweg sind wir auf der Azzurra unterwegs, da bin ich mal sehr gespannt. Ich werde berichten.
Olbia scheidet diesmal als Hinweg aus, da im Kalender die Sonntage nicht auswählbar waren/sind.
 
Moin - Frage an mobyeasy.
schaut man sich die Abfahrten ab Palermo Mitte September an - da sind immer andere Schiffe und Zeiten gelistet. Die Rhapsodie sogar mal mit 24 h. Wer weiß was da geplant ist.
Und ja - uns wäre auch lieber früher Abfahren und früher ankommen aber ist eben dann ab Mitte September so. 23 ab und etwa 20 an.
 
Wir lassen uns nicht stressen. Dieses Angebot kommt noch etliche Male und vielleicht sind dann gewisse Dinge wir Fahrzeiten, Häfen, Schiffe bekannter......
 
Moin - Frage an mobyeasy.
schaut man sich die Abfahrten ab Palermo Mitte September an - da sind immer andere Schiffe und Zeiten gelistet. Die Rhapsodie sogar mal mit 24 h. Wer weiß was da geplant ist.
Und ja - uns wäre auch lieber früher Abfahren und früher ankommen aber ist eben dann ab Mitte September so. 23 ab und etwa 20 an.
Es fahren ja nicht alle Schiffe so schnell wie möglich, sparen wohl alle..
 
Für uns wirds wohl nix mit GNV. 750 €.
Mitte Juli hin 20/ Tage später zurück, 4 Personen mit Kabine.
Preislich waren wir bisher stets deutlich günstiger.
Ausserdem wollen wir nun ne Tagesfahrt, gibt's für 400€ ab Livorno.
Mfg
 
...während der Preis für Sardinien tatsächlich okay ist hab ich heute feststellen müssen,
dass Genua - Barcelona vor 2 Wochen zum gleichen Preis buchbar war wie jetzt mit 40%!
Jetzt steht einfach ein Preis mit 40% mehr durchgestrichen drüber!
Da fühl ich mich dann doch a bissl ver...!!! Grrr...
 
...während der Preis für Sardinien tatsächlich okay ist hab ich heute feststellen müssen,
dass Genua - Barcelona vor 2 Wochen zum gleichen Preis buchbar war wie jetzt mit 40%!
Jetzt steht einfach ein Preis mit 40% mehr durchgestrichen drüber!
Da fühl ich mich dann doch a bissl ver...!!! Grrr...
Du findest die Preise für Sardinien okay ? September - 2 erworben -gespann 12m.
Bildschirmfoto 2023-10-23 um 08.59.33.png
Bildschirmfoto 2023-10-23 um 08.57.33.png
Dafür haben wir 2022 gerade mal 390,-€ etwa bezahlt. Da ist Sizilien für uns dann ein schnapper.
740,-€ beide strecken.
 
Mit Wohnwagen und in der Ferienzeit ist GNV dieses Jahr sehr teuer. Kein Vergleich zu 2023. Bei unseren Daten gleicher Zeitraum wie dieses Jahr müssten wir 3 x so viel bezahlen.
 
...wir haben insgesamt auch 12,5m. Gleiche Zeit wie letztes Jahr nur a bissl teurer. Das würde passsen. Im Juni, zwischen den Ferien. Aber noch zöger ich, weil das Ziel noch ned sicher ist.
 
@max2: jetzt war ich doch überrascht, mich hier angesprochen zu fühlen! :).
Etwas von mir, vor knapp 10 Jahren geschrieben und erlebt, das ist schon irgendwie komisch.
Was Du alles so auskramst, verrückt. Danke.
Giovanina
 

Streikaufruf aufgrund ungleicher Arbeits-/Lohnbedingungen bei GNV in Genua. Betroffen sind die Zeiträume
  • 27. November 2023, 23.59 Uhr, bis 29. November 2023, 23.59 Uhr
  • 11. Dezember 2023, 23.59 Uhr, bis zum 13. Dezember 2023, 23.59 Uhr
Inwiefern dem Aufruf gefolgt wird, kann man natürlich nicht sagen.
 
Für Juli ist die Azurra von Genua-Porto Torres verschwunden, statt dessen GNV Vessel, die Abbildung sieht komisch aus..
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top