Fähre Tagfähren 2022 gibt es die noch?.

pcu

Aktives Mitglied
Hallo zusammen und gutes neues Jahr,

weis jemand warum es (noch) keine Tagfähren ab Genua nach Porto Torres gibt?
 
Ab 16. Juli (GNV) bzw. 29. Juli (Tirrenia) wird dir, hauptsächlich am Wochenende, geholfen. Ob man sich das nach den Erfahrungen letztes Jahr (Verspätungen um die 6h waren keine Seltenheit) wirklich antun möchte, bleibt dir überlassen. Zumal die GNV-Verbindung schon planmäßig erst um 23:15 Uhr ankommt (Abfahrt 9:30 Uhr) und die eingesetzten Schiffe langsam sind, also keine Verspätungen durch schnellere Fahrt aufholen können. Einmal Maestrale und ein Umweg über Korsika-Ost und der Fahrplan fliegt einem um die Ohren.

Eventuell kommt noch etwas, da derzeit nur zwei Tirrenia-Schiffe (Athara, Janas) verplant sind. In Zeitungsmeldungen war aber mal von einem dritten Schiff die Rede. Ob da etwas dran ist, weiß ich nicht.
 
Hallo.

erstmal Danke.
Hat jemand evtl. aussagekräftigere Infos anstatt eines Horrorszenarios?
 
ab ende April fahren auch wieder TF ab Livorno z.B. Moby, SF/CF und Grimaldi.
Schau doch einfach bei Direktferri oder frage bei Turisarda mal nach
 
Möchte ab genua fahren aber so wie es aussieht fahren die nur begrenzt im august morgends ab… mal abwarten
 
  • Gefällt mir
Reactions: pcu
Also ab 5.7 fährt jetzt gnv Tagfähren. Mal schauen ob’s auch früher noch was geben wird
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top