Segeln Tagesausflug mit Segelyacht von Cannigione ins Maddalena Archipel und nach Korsika

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Im Moment führen wir wieder unsere allseits bekannten und beliebten Segelexkursionen von Cannigione (ca. 28 km nördlich von Olbia) ins und durchs Maddalena Archipel bis hin nach Korsika durch.

Von Cannigione (Costa Smeralda) aus fahren wir unsere Tagestouren ins Maddalena Archipel, wie u.a. Maddalena Stadt, Santa Maria, Spargi, Caprera, Razzoli und andere Ziele in der Nähe an. Die Tagestouren dauern in der Regel so um die 8 Stunden, mit ausgiebigen Bade- und Besichtigungsstops.

Die 44“ Segelyacht (Länge 13,70) hat darüberhinaus auch 4 Doppelkabinen mit 2 Bädern und insofern sind auch 2 oder 3 Tagestouren denkbar – wie z.B. nach Korsika (Bonifacio und oder Porto Vecchio). Bei mehrtägigen Touren können max. 6 Personen mitgenommen werden. Bei Tagestouren werden max. 8 Personen mitgenommen.

Die Wassertemperaturen betragen z.Zt. bereits ca. 22°C, so daß Badevergnügen etc. immer möglich ist.

Aufgrund der Schönheit unserer Gegend hier und auch der geschützten Lage bietet sich dieses Gebiet für Tagestouren wie kein anderes Gebiet auf Sardinien an. Und mit ein wenig Glück sehen wir sogar Delphine.

Der Preis für die Tagestouren (all inclusive beträgt € 90,-- p.P. (für Kinder bis 12 Jahren € 45,00) und schließt sowohl mehrgängiges Mittagessen sowie alle Getränke ein.

Wer also jetzt gerade auf der Insel ist, sollte sich nicht die Möglichkeit eines solchen Tagesausflugs und eines solchen Erlebnisses entgehen lassen.

Ich würd’ mich jedenfalls freuen, allen die Schönheiten der Insel, des Maddalena Archipels und natürlich auch den Ausflugsspaß auf dieser rassigen Segelyacht zu ermöglichen.


Die Touren starten ca. 9.30h morgens und wird sind abends ca. 18.00/19.00h wieder zurück.

Anfragen gerne unter: beppemare@gmail.com

Bei Anfragen bitte auch geplantes Datum, Anzahl der Personen und eine Rückfrufnummer angeben.
 
Hallo,Beppe
meine beiden Gäste,Helga und Monika,freuen sich schon auf den
September um wieder mit Dir segeln zu können.
Der schöne Segel-Tag im vorigen Jahr und Deine perfekte Schiffsführung,
eingeschlossen die kulinarische Betreuung,sind ihnen noch in bester Erinnerung.
Besten Gruß,
Myrthenthal
 
... und ansonsten kann ich hier nur meine übliche Empfehlung aussprechen, sich wegen Tagesfahrten mit Segelbooten im Maddalena-Archipel an Sandokan (Marco) zu wenden. Marco kennt und koordiniert mehrere Anbieter und kann auch immer wieder einschätzen, wer zu wem am besten passt. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Für Wiederholungsmitsegler gilt das natürlich nicht -- die wissen ja genau, was sie wollen, und dass es passt.

Herzlichen Gruß von der Ostküste ... ich bin mit der Swan unterwegs nach Süden.
Martin
 
Hallo Beppe
Ma des klingt super
Sind vom 16 -30Juli auf der Insel ( Valledoria ) mit zwei Mädls 8 und 10, wäre das Möglich
glg
 
@ Martin - gute Fahrt, lieber Martin - Mast-, und Schotbruch ;) War schön dir kurz begegnet zu sein. Lass wissen, wenn du länger dableibst - mit deiner Swan würde selbst ich mal wieder segeln lG Andrea
 
Liebe Andrea: Danke und gleichfalls ... ich bin erst im September wieder oben in der Gegend und genieße bis dahin den Süden (gerade liegt Bluekat neben uns vor Anker). Aber Sandokan wird das natürlich wissen und koordinieren können ...
LG Martin
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top