tagesausflug bonifacio/korsika

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: hoppetosse
Datum: 20.06.11 17:44

hallo,und nochmal,
mit bus von palau nach santa
theresa,schiff nach bonifacio,
alles retour,vormittags hin,
abends retour,wer weiß bescheid?
lg peter

Autor: P1
Datum: 20.06.11 17:56

Ja gut Peter, ich kenne Bonifacio recht gut und ich war im Mai in Santa Theresa. Die Frage ist jetzt was genau möchtest Du wissen, für mich wäre es ein Tagesausflug nur Santa Theresa und es ist sicher mehr als ein Tag Programm in Bonifacio zu machen. Also sag an.

Hans

Autor: alexandra
Datum: 30.06.11 08:49

Ja, was genau möchtest du denn gerne wissen?

Hans kennt Bonifacio sicher besser als ich und könnte dir bestimmt viele, viele Tips geben. Wir waren nur einmal dort und uns würde dieser Ausflug auch mal reizen, denn Bonifacio - rein die Stadt - kann man schön an einem Tag durchbummeln.
Sehr schöne Altstadt mit vielen kleinen Läden, Restaurants, Kaffees und einer Traumaussicht. Essen fand ich nicht so gut, Kaffee grausig, alles sehr sehr teuer. Trotzdem, jederzeit wieder, denn Bonifacio ist eindrucksvoll.

Es gibt einen kleinen Weg runter zum Meer - sehr felsig - also gutes Schuhwerk wäre nicht schlecht. Und vorab könntest du die Fährpreise zum Beispiel über Moby checken. Wenn ihr nur die Stadt besuchen wollt, dann ist kein Auto notwendig - aber wenn ich das richtig verstanden habe, wolltet ihr ohnehin mit dem Bus nach Santa Teresa.

Warst du schon auf Maddalena? Wäre meiner Ansicht nach eine gute Alternative. Die Stadt hat, für mich zumindest, korsisches Flair. Die kleinen Gassen, Kaffees und schöne Plätze. Interessant auch die Markthalle mit dem Verkauf von frischen Meeresfrüchten und Fisch.
Gepflegtes Städtchen und nicht so überteuert - hier könntet ihr euch auch einen Roller mieten und an die schönen Strände fahren.

Bin mir sicher, du bekommst noch einige interessante Antworten - von denen dann bestimmt auch wir profitieren. Also vielleicht machst du noch genauere Angaben dazu, was genau du wissen möchtest.

Schönen Urlaub! LG Alexandra

Autor: bo-ju
Datum: 01.07.11 13:43

Ein Sarde, der aus Versehen Diesel statt Benzin getankt hatte und in Bonifacio einen Tag verbringen musste meinte, der Friedhof auf dem Berg wäre sehr interessant, teils der Grabsteine wegen, die viel von Land u. Leuten erzählen, und der schönen Aussicht wegen.

Ich selbst war nie da oben, aber wer von der Geschäftstüchtigkeit unten genug hat, für den wäre es vielleicht eine Alternative? Ju

Autor: nonna
Datum: 04.07.11 21:57

Dieser Ausflug lohnt sich nur schon wegen der phantastischen Aussicht auf die Klippen von Bonifacio, mit den oben "angeklebten" Häusern der Altstadt.

Ca dreimal haben wir dort in unterschiedlichen Restaurants gegessen, immer sehr gut und bestimmt nicht teurer als in Sardinien.

verena

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen