•  

Surfen und Campen

Micha

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr zum ersten mal nach Sardinen gehen und suche für meine Freundin und mich einen Campingplatz wo man auch windsurfen kann. Im Norden habe ich schon den Isola dei Gabbiani gesehen, aber der scheint ja nicht so der Kracher zu sein, oder war jemand kürzlich dort und kann mir dazu was sagen? Gibt es noch andere schöne Plätze für Anfänger und sehr vortgeschrittene Surfer? Was super wäre, wenn noch eine Surf und Kiteschule in der Nähe wäre, denn dann kann ich mich mal mit Kiten versuchen.

Wor möchten zwischen dem 15. und 30. September gehen. Bin für alle Tips rundum (Fähre, Campingplatz usw.) dankbar.

Gruss Micha
 
Schau Dir einmal den Campingplatz La Foce in Valledoria an. Er liegt im Norden von Sardinien.
http://www.camping-lafoce.de

Sebastian hat dort am Campingplatz eine Surfschule und die kann ich sehr empfehlen.
http://www.surfing-valledoria.de

Surfen auf der Lagune für die Anfänger und bei ordentlich Wind auch für die Fortgeschrittenen oder aber auf dem Meer.

Auf der Lagune, etwas weiter vom Campingplatz Richtung westen, sind bei gutem Wind immer jede Menge Kitesurfen unterweg. Auf dem Meer findet man dann auch immer einige davon.
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob es eine öffentliche Kiteschule dort gibt. Es waren auf jeden Fall des öfteren Anfänger unter Anleitung in einer Gruppe auf der Lagune unterwegs.
 
In La Caletta gibt es auch einen recht beständigen Wind und eine Kite-Schule. Als Campingplatz würde sich Posada od. die beiden in S. Lucia (beides Nachbarorte) anbieten.
 
Eigentlich müßt Ihr nach Vignola. Je nach Windrichtung Hardcore oder Pille-Palle. Mit Kite -und Surfschule. Heist wohl blue tortuga...
LG
Andreas2004_Herbst_Best_of_Sardinien (044).JPG2007_Mai_Best_of_Sardinien (256).JPG
 

Anhänge

  • 2007_Mai_Best_of_Sardinien (256).JPG
    2007_Mai_Best_of_Sardinien (256).JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 11
  • 2004_Herbst_Best_of_Sardinien (044).JPG
    2004_Herbst_Best_of_Sardinien (044).JPG
    116 KB · Aufrufe: 5
Anzeige

Top