•  

Juni 2013; CP nähe Ort; surfen;

Petttra

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und brauche noch einige Tips für unseren Sommerurlaub 2013.
Ich (24) und mein Freund (26) haben geplant am 20.06. - 06-07. nach Sardinien zu fahren.
Wir sind mit dem Auto + Zelt unterwegs und suchen noch nach einem passenden CP.
Wichtig wäre uns:
- schöner Strand (Möglichkeit zum surfen)
- netter Ort, wo man abends mal was trinken gehn kann.- (Ideal wäre, wenn der Ort zufuß vom CP erreichbar wäre.) Fahrräder haben wir wahrscheinlich keine mehr platz.
Ansonsten haben wir keine so hohen Ansprüche.

Bei den Fährpreisen kommen wir auf ca. 350 € (Livorno - Olbia) ohne Kabine.

Freu mich schon auf eure Antworten.
 
Die besten Surfreviere sind im Norden der Insel, weil der Kanal zwischen Sardinien und Korsika wie eine Düse wirkt und beste Windverhältnisse für Windbrettfahrer schafft. Das Surfermekka ist Porto Pollo nahe Palau. allerdings sind es einige Km bis ins Städtchen, man muß mit dem Auto fahren. In Palau gibt es 2 Campingplätze, von denen aus der Ort zu Fuß oder Rad zu erreichen ist.
Klein, aber landschaftlich sehr idyllisch mit kleiner Bilderbuch-Granitfelsbucht ist der Baia Saraceno am östl. Rand Palaus, der ebenfalls schön gelegene, größere Acapulco liegt am westl. Rand, von dem es nur wenige Fußminuten bis zum Sciumara-Strand sind.
www.campingacapulco.com
www.baiasaraceno.com
 
Hallo,
schau dir mal den CP Pedra e Cupa in Budoni an. Der liegt direkt am Ortseingang. Hat auch einen wunderschönen ellenlangen Strand mit feinem Sand. Der Campingplatz hat mittlerweile ganz ordentliches Sanitär, ein Restaurant und ein Schwimmbad.
Die Stellplätze für Zelte sind unparzelliert. Es gibt auch Plätze mit Mattendächern. Auf jeden Fall kannst du dort zu Fuß abends losziehen und findest genügend Bars und Restaurants.
Ebenfalls schön ist der CP La Cinta in San Teodoro. Auch er liegt an einem sehr schönen langen Strand. San Teodoro bietet auch sehr viel Gastronomie und viele Geschäfte. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange man vom Campingplatz bis zur Ortsmitte laufen muss, aber auf jeden Fall ist es nicht sehr weit.

Gruß BlueDaisy
Hallo BlueDaisy,
Deine Tipp's mit Budoni und San Teodoro sind wohl weniger für Surfer geeignet, oder?
 
Klar ist Porto Pollo das Surferparadies schlechthin. Aber im Raum Posada / La Caletta nehmen die Kite-Surfer ziemlich zu, in La Caletta & Santa Lucia gibts auch entsprechende Schulen. Ohne Wind würde sich das wohl kaum lohnen, oder?
 
Hi Eumel
Ich vermute, für Kite-Surfen und Surfen auf einem Brett brauchts nicht wirklich die gleichen Bedingungen.
Für Cracks auf dem Brett, die etwas Herausforderung mögen/suchen, hate es im Juli sehr oft nicht genug Wind am Strand von La Caletta (zum Glück, ich mag es nicht wenn mir der Wind am Strand um die Ohren pfeifft :)).
Grüsse, Maren
 
Hallo,
vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich werde mir die CP einfach mal anschauen.
Und der Vorteil am campen ist ja, dass man einfach weiterfahren kann und wenn es einem nicht gefällt ;)
 
Hallo Petttra,
ich könnte den CP Isuledda empfehlen. Surfen kann man dort IMHO gut, der Mistral bläst dort gerne mal um die Ecke aus der Straße von Bonifacio. Der CP liegt direkt am Wasser und hat mehrere Strände. Vom Standard ist der Platz als **** einzustufen.
Gruß,
Matthias
 
Anzeige

Top