•  

Wohnmobil / Van Wild Campen im Oktober

ilpate

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Wir werden im Oktober 2021 mit dem VW T6 zwei Wochen auf der Insel verbringen.
Wir würden gerne möglichst frei die Route und somit auch die Übernachtungen gestallten.
Wie ist das aktuell auf der Insel.
Kann man wird Campen?
Oder was muss man sicher beachten?
Vielen Dank für Eure Infos
 
wie wärs mit den legalen Camperstellplätzen? Kosten fast nix, im Oktober eh nicht.
Hab öfters mal Leute im offroader getroffen an der Westküste campierend für Tage oder Wochen, komisch, da war irgendwie manches sehr verkackt in der nähreren Umgebung, wenn die länger wo standen.....
aber das macht ihr sicherlich ganz anders.
 
Hallo "ilpate,

in Sardinien ist zu Recht zu jeder Jahreszeit das Wildcampen untersagt. Wer die Natur schätzt und schützen will, sollte sich m. Erachtens auch daran halten. Jedes wilde campen hinterläßt Spuren und stört Flora und Fauna.
 
wie wärs mit den legalen Camperstellplätzen? Kosten fast nix, im Oktober eh nicht.
Hab öfters mal Leute im offroader getroffen an der Westküste campierend für Tage oder Wochen, komisch, da war irgendwie manches sehr verkackt in der nähreren Umgebung, wenn die länger wo standen.....
aber das macht ihr sicherlich ganz anders.
Danke für Dein Feedback.
Wir werden wenn möglich auf Camping Plätzen Pbernachten.
Jedoch sind ja längst nicht mehr alle offen und daher die Frage.
Was die Hygiene an geht versteht sich von selbst.
 
Hallo Leute
In der Realität wird das Wildcampen oder Freistehen aber sehr oft geduldet. Sogar in der Nähe unseres Lieblingscampings stehen im September/Oktober etliche Camper in den Büschen und niemand scheint sich daran zu stören. Vielleicht gibt es ab und zu eine Verwarnung, aber am nächsten Tag stehen sie schon wieder mit ihren Luxusgefährten dort. Je weniger die Infrastruktur noch offen ist desto mehr wird es wohl geduldet. Ob man das gut findet oder nicht ist eine andere Frage und die Wortgefechte dazu findet man wie schon erwähnt in etlichen Threads im Forum.
 
hallo
bis vor ein paar jahren war es halt so: die italiener sind weg nach ferragosta und zack alle cp sofort dicht.
jetzt haben die cp verstanden das man erst schliessen "muss" wenn keiner mehr kommt. also in den cp führern angegebenen öffnungs zeiten sind makulatur. so waren der sabadruche und cala domestica im späten oktober noch offen. es gibt auch einige ganzjährige entsorgungsstaationen. also wer will korrekt entsorgen der kann auch . wer ncht will oder nie wollte der kann auch wie daheim danebenscheissen.

ps für vw-busse und co gibts im camping fachhandel die passende literatur "how do shit in the woods"
ps2 die womobranche macht werbung mit gr freiheit nr 7 und die bordtoiletten sind spätestens nach 5 tagen voll oder ehr

ps3 hin und da ein paar mehr stellplätz mit entsorgungs wären schon ganz nett, wenn man dran intressiert wäre nicht nur in der hs gross abzuzocken
ps4 es gibt sooo viele verlassene ferienhaus ruinensiedlungen da wäre etwas landluft durchaus belebend

mfg felix
 
[Beitrag entfernt]


"Deshalb: Bitte, lest doch einfach nur, was Euch gefällt, aber lasst bitte Jeden und Jede die Fragen stellen, die sie nunmal haben. Danke
ADMIN"
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
früher gabs dafür klappspaten.
aber heute wird jeder rastplatz an der A3 hemmungslos zum hinterlassen von stoffwechselabbauprodukten gebraucht. ok, da ist klappspaten schwierig - zumindest im befestigten bereich.
aber schon befremdlich, albanischen silberrücken und co neben / unter ihren LKW beim abseilen einer wurst zusehen zu können.
man kann in eine tüte in einem eimer "machen". wobei mich persönlich die tüte stört, ich will mgl. CO2 neutral kacken. >> vergraben / zuschaufeln ! wenn man glück hat, kommt des nächtens ein Fuchs vorbei. dann ist auch weg.
nur nicht das papier anzünden ! der rand kokelt schon weg... ohne brennbaren rand wären die finger verfärbt gewesen. machen zB. die australier gerne im outback - also das anzünden. sofern dort nix wächst !
 
hallo
der klappspaten wid oft zitiert........er mag auch im weichen küstensand hilfreich sein.....
für das standart ödland auf sardinien muss es aber schon der presslufthammer sein.
ps ab mitte september kann ich dir genau sagen da wirds ein wetter geben
ps2 guck mal oben da gibts einen ausgansthread.
mfg felix
 
Voraussetzungen damit es klappen kann:

- grds. nichts draussen stehen lassen
- keine Markise ausfahren oder Wäscheleinen aufhängen
- keinen Müll rumliegen lassen (fremder Müll darf hingegen gerne eingesammelt werden!)
- nicht abseits der Wege fahren
- draussen kochen ist grenzwertig - Grill würde ich vermeiden
- Dreistigkeit siegt hier mal nicht...
- allen Ordnungskräften ggü. freundlich und höflich bleiben (da hilft auch der Hinweis auf das Einsammeln von fremden Müll manchmal :) )

Dann kann es gut gehen (ist es bei mir zumindest) - muss aber nicht!
 
Anzeige

Top