•  

Norden Suche CP für drei Nächte

eric

Aktives Mitglied
Wer kann einen CP im August im Norden der Insel empfehlen?
Wollten uns mal Tortuga anschauen !?
Acapulco waren wir schon mal - war gut!
Wer hat noch einen Tipp
Gruß eric

Hallo eric,

da kann ich dir uneingeschränkt den International in Valledoria empfehlen, sogar im August. Da stimmt wirklich alles.
Kannst schöne Nischenplätze im Schatten oder ganz vorne mit wenig/ohne Schatten ergattern. Schön abgegrenzt, darum nicht proppenvoll.
Einzig der Strand ist halt ganz normal, ein tiefer Dünenstrand, der bei Wellen den Sand aufwirbelt und es nicht so klar erscheinen lässt. Valledoria ist nicht weit und sonst bist du da auch gleich in alle Richtungen.
An der Rezeption arbeitet unsere, früheres (leider nicht mehr aktiv) Mitglied Simone.

Auf dem Baia Blu Tortuga war ich auch schon mal für ein paar Tage im August, ist aber schon ne Weile her.
Damals hat es mir aber recht gut gefallen. Grosse Stellplätze, schön abgegrenzt. Der Strand ist da halt ein Traum, gerade im August.
Feinkiesel, immer glasklar. Meine Tochter sprang da immer von einem Felsen ins Wasser, wir waren fast den ganzen Tag im Meer.
Minus: ist halt sehr groß, deshalb auch recht lebhaft alles recht durchorganisiert, sehr, sehr teuer, auch der Einkaufsladen, abgelegen, der nächste grosse Laden 15 km. Jetzt muß es auch reichlich italienische Animation geben.

Ja, eric, 2 ganz gegensätzliche Campingplätze, der eine eher gemütlich mit normalem Strand, der andere rummelig mit Top-Strand. Jetzt mußt du dich entscheiden, oder doch ein anderer?

Viel Spaß beim Planen.

der Empfehlung von marai schließe ich mich an : der International in Valledoria ist ein wirklich schöner CP und die Ausgangslage ist sehr günstig für div.Exkursionen. Wenn du hinkommen solltest, dann grüße bitte Simone :)

P.S. ganz in der Nähe könnt ihr auch Kayak-fahren auf dem Coghinas - wuuuunderschön !

Danke schon mal für eure Tipps.
Ich habe mir die Seiten im Netz der beiden oben erwähnten Plätze angeschaut. Haben beide ihre Vorteile. Da wir die Fähre von Porto Torres nehmen, nachdem wir unser Frau und Mutter in Algehro in den Flieger gesetzt haben, ist der CP Tortuga etwas weiter entfernt.
Zusätzlich habe ich noch den CP Mariposa (direkt bei Algehro) per Anzeige im ADAC-Heft entdeckt.
Preislich tuen die Plätze sich nicht viel:
Mariposa liegt bei 43 €, International (laut Preisliste von 2013) bei 39,-€ und Trotuga bei 50,-€.
Mfg Eric
PS: Die Vorfreude ist die schönste Freude!

eric, wenn ihr euch zeit für alghero nehmen wollt, ist der cp mariposa perfekt.
in 20 minuten fußmarsch an der promenade lang seid ihr in der stadt. müsst euch nicht um parkmöglichkeiten kümmern und könntet nach einem weinseligen tollen essen auf der bastione samt sonnenuntergang gemütlich zum cp zurückschlendern.

mehr als ein übernachtungsplatz ist der mariposa nach meinem geschmack allerdings nicht.

gruß - daisy

Hallo daisy und eric,

ich habe den mariposa 2011 Ende September angesehen und da war er fast noch voll. Ich denke aber, daß es da im August dann rappelvoll ist.
Ich bin dann auf den Calik blu ausgewichen, super neue Anlagen, nur 5 km zum Flugplatz, in die Stadt fährt jede Stunde der Bus.Da wäre bestimmt mehr Platz, falls der Mariposa zu voll wäre.

Hier meine Bewertung von damals:

• Autor: marai
    Datum: 21.10.11 17:49

Hallo,
    wir waren Anfang Oktober 4 Nächte auf dem Calik blu. Uns hat es außerordentlich gut gefallen. Mit ADAC-Campcard haben wir nur 15,--€ bezahlt.
    Wir haben uns vorher den Mariposa angeschaut. Da gings noch recht hektisch zu. Enge Stellplätze,direkt an der Hauptstraße oder am Strand ohne Schatten.
    Beim Calik hatte ich im Pinienwald einen Stellplatz von mindestens 1000 qm!!!
    Unglaublich aber wahr. Da hat sich unser Hund gefreut, daß ich auf dem Stellplatz gleich Stöckchen schmeissen konnte.Es waren immer nur noch 3-4 andere Wohnmobile oder Zeltchen anwesend. Warum nur? Wahrscheinlich weil der reguläre Preis zu teuer ist und in den alten Campingführern das Sanitäre schlecht bewertet wurde.
    Derweil hat er ganz neue, sehr geräumige Sanitäranlagen. Alles funktioniert, beide Gebäude waren komplett offen, obwohl maximal 12 Personen da waren.
    Wir standen direkt am Stangno, mit wunderbarem Blick auf Fertillia und die historische Römerbrücke. Untertags konnten wir den Seevögeln und abends den Fischern beim Fische fangen zusehen. Stangno = Mücken ? Fehlanzeige. Im Herbst haben wir eigentlich nirgends viele Mücken gehabt und da kam abends immer ein schöner Nordostwind der dann auch die letzten vertrieben hätte.
    Hauptstrasse war kaum zu hören. Flugzeuge vom Flugplatz flogen meist zur anderen Seite raus und die 3-4 anderen waren nach 30 sec. auch nicht mehr zu hören. Nachts kein Flugbetrieb.
    Sehr freundliches Personal überall. Restaurant war ganz OK, wenn man abends nach einem Ausflug nicht mehr in die Stadt fahren wollte. Sehr preiswerte Menüs.
    Keine Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft geöffnet. Sehr empfehlenswertes Restaurant 2 km stadteinwärts, La Conchiglia. Vor den Dünen, man kann direkt am Strand oder erhöhter Terasse bei Sonnenuntergang speisen.Pasta alla Conchiglia (mit vielen Meeresfrüchten, sogar kleiner Languste)
    für 14€. Blick nach Alghero und bis Capo Caccia. Traumhaft.
    Der Badestrand direkt beim Campingplatz ist nicht so toll, nicht so klaresWasser als wo anders, Strand mit vielen Seegrasbollen, aber vor oder nach einem Ausflug ganz OK. Die schönen Strände Bombarde und Lazaretto und Superstrand Mugoni(Conte) sind nur wenige Minuten entfernt. Nach Fertillia geht sogar ein schattiger Radweg zum Bombarde. Man ist auch schnell in der Stadt, aber auch schnell Richtung Norden, zB. Porto Torres - Fähre.
    Man kann Fahrräder, Roller und auch Autos über den CP mieten. WIFI=h 3€.
    LG
    von Martin

Leider hängen die Schilder (zu verkaufen) noch rund um den CP Calik Blue. Die meisten Mobilheime sind verschwunden, sollen dort illegal auifgestellt worden sein. Das habe ich aber nur mündlich von einem Bargast aus Fertilia. Wurde aber von mehreren bestätigt.

Wie es also weitergeht mit Calik Blue steht noch in den Sternen.

LG

Dieter

Hallo Dieter,

habe erst vor kurzer Zeit Post vom Calik Blu erhalten.
Der Campingplatz sei sogar bis zum November hin geöffnet.
Für die Mobilheime gab es super Sonderangebote.
Denke auch, daß es nur die Mobilheime betrifft. Vielleicht wollten sie ja auch nur die illegalen Hütten verkaufen?

Hat ja Udo im "neues aus Alghero" auch vermutet: (Kopie von Udo):

habe soebend mit der deutsche Zentrale in Müchen telefoniert
"das mit den Schildern haben wir auch schon gehört aber uns ist nichts bekannt."
vermutlich betrifft es die Mietunterkünfte,die oftmals unterverpachtet werden. Im Sept.war dort wirklich gar nichts los.

Ist aber doch sehr komisch. ......und auf ist der Platz schon seit Ende der Saison nicht mehr. Wenn ich daran vorbeifahre sind die Tore immer geschlossen.

Warten wir`s mal ab. Bin heute nach Deutschland geflogen. Mal sehen, wielange es diesmal dauert. Nicht wieder 8 Monate. :eek: Habe von OP`s langsam die Schnauze voll, auf gut deutsch gesagt. Kann ja nur besser werden.

Wenn ich wieder in Alghero bin, bleibe ich dran.

LG

Dieter

Hallo Dieter,

die haben bis 1.4. noch Winterpause.
Laut Homepage sind sie ab heute sogar auf der Messe in Stuttgart vertreten.
Ja, bleibe am Ball, interessiert mich natürlich.
Etwas geändert hat sich ja schon, daß er nun Laguna blu heißt. Der Cp.Calik hatte sehr schlechte Bewertungen, bevor er neu umgebaut wurde und er will wahrscheinlich das schlechte Image loswerden.

Wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit.

Danke, Martin, kann ich gut gebrauchen.

Ja es wurde viel geändert und gearbeitet. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Der Ausbau bzw. Umbau im Feuchtgebiet. Von der Einfahrt aus gesehen rechts.

Auf den Schildern steht immer noch "Calik Blue" wenigsten noch am Donnerstag.

Na warten wir`s mal ab.

LG

Dieter

Bild 959.jpg
Es scheint so als würde die Plätze (calik heißt nun Laguna) zum Konzern "Baia Holiday" gehören!?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Konzern einen gammeligen CP betreibt.
Ansonsten vieln Dank für eure Antworten.
Algehro Innenstadt ist eher nicht so interssant, die Sehenswürdigkeiten haben wir schon mehrfach gesehen und meine Tochter (14) ist mit einem weinseligen Abendessen weniger zu begeistern, als einem tollen Strand mit Felsen zum schnorcheln.
mfg Eric

Anzeige