Wohnmobil / Van Suche Tipps für naturnahe ruhige Stellplätze/Campingplätze

Gimart

Neues Mitglied
Liebe Sardinienkenner,
vor 17 Jahren war ich bereits einmal mit meiner Familie, damals mit zwei Kleinkindern, auf Sardinien. Dieses Jahr soll es nun wieder dort hingehen, ohne Kinder. Was uns damals extrem gestört hat, war die bis in die Nacht andauernde laute Beschallung durch Animation. Selbst auf einem praktisch kaum frequentierten CP bei Badesi war das der Fall. Wir sind ab Mitte Juli für 3 Wochen auf der Insel und wären dankbar für Tipps, wo man mit einer relativ ungestörten Nachtruhe rechnen kann. Unsere Route steht nicht fest, grob geplant ist, einmal um die Insel herum mit Abstechern ins Inland. Touristische Hotspots wollen wir meiden. Unterwegs sind wir mit einem geländegängigen Pickup mit Wohnkabine auf der Ladefläche. Es kommen also auch Stellplätze infrage, die für normale WoMos nicht oder nur schwer zu erreichen sind. Bezüglich Sanitärs und Strom sind wir autark, es muss also nicht unbedingt ein CP sein, ein schön gelegener Parkplatz oder sonstiger Stellplatz, möglichst in Strandnähe, auf dem man nachts stehen darf, ist auch eine Option. Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, mir zu helfen, dass es ein schöner Urlaub wird.
 

Paula_und_Paul

Aktives Mitglied
Hallo Gimart,

wir haben aus diesem Grund auf Sardinien Agricamping bevorzugt. Besonders der La Cerra im Norden und der Su Nuragheddu bei Orosei hatten es uns angetan. Aber auch der Ortus de Mari (hat leider keine Homepage, Preis pro Nacht mit Strom lag 2018 bei 27 Euro (2 Personen), Reservierungen nicht möglich) bei Buggeru war ruhig, entspannt und hatte ein schönes Flair.

Alle drei stehen für Ruhe und Entspannung, gutes Essen zumindest in der unmittelbaren Umgebung, großartige Landschaften und Flair. Und auch wenn sich keiner der drei direkt am Strand befindet, war dieser nie weit entfernt und zumindest für uns stets erreichbar.

Viele Grüße

Paula
 

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Salve,
Ich kann euch den Camping Sciopadroxiu an der Costa verde empfehlen. Ein einmaliger Ort wie ich finde, Meer ist 3 km Weg, es gibt gratis Shuttle des cp. Wenn ihr in der Ecke seid, schaut auch beim Camping le Palme, nahe scivu Strand vorbei. Auch großartig, er ist nur bisweilen nicht geöffnet...beide Plätze haben Websites.
Einen schönen Urlaub euch.
André
 
Anzeige

Top