Strände mit Infrastruktur & Buchen Gummiboot

Tizi

Mitglied
Hallo zusammen
Wir fahren in einer Woche nach Sardinien. In La Caletta wird unser Hotel sein.
Weiss jemand von euch ob es eine App gibt, wo man Strankde aus Ausstattung suchen kann? Zum Beispiel ob es ein Restaurant/Bar gibt, Toiletten, Dusche, Sonnenschirme Mieten kann etc?

Zusätzlich wollen wir ein Gummibood mieten - haben wir letztes Jahr in Villasimius gemacht und es war soooo toll... Könnt ihr mir eine Vermietung in meiner Nähe empfehlen?

Vielen lieben DANK

@Tizi

soweit mir erinnerlich, gibt's direkt am/im Hafen von La Caletta
Janas Rent - Noleggio, die Gommoni vermieten:

Hallo
So eine App gibt es nicht.
An nicht allzu einsamen Stränden findest Du das aber jeweils sowieso bis Mitte September. In La Caletta zB:
An dem Strand von 4 km Länge gibt es drei weitere Bars, Liegen und Sonnenschirme, die letzte ist dann am Ende des Strands in Santa Lucia.
Duschen am Strand, mmh, teilweise nicht in Betrieb dieses Jahr, zum einen wegen akutem Wassermangel, zum anderen da Italien neuerdings vorschreibt, dass Duschen am Strand mit Trinkwasser betrieben werden müssen, es haben nicht alle so einen Anschluss. Also das wirst Du Dir einfach anschauen müssen, die letzte Bar bei Santa Lucia zB hat keine Dusche dieses Jahr, bei den anderen an diesem Strand habe ich nicht darauf geachtet.

Zuletzt geändert:
Hi @Maren und @Beppe
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hilft mir schon sehr. Ihr kennt also die Gegend La Caletta??? Mein Gefühl sagt mir, dass es dort eher "ruhig" ist und auch nicht so viele Restaurants gibt und der Strand "ok" ist.. was sagt ihr dazu? Ich bereue aktuell ein bisschen dort gebucht zu haben - Wenn ich nach "schönste Strände" suche dann kommen immer solche die ca. 2,5 h Autofahrt von meinem Hotel entfernt sind.. Ausser "La Cinta" in San Teodoro... Vielen Lieben DANK für eure Hilfe.

Die Frage ist doch, was ein "schöner" Strand ist. Bucht vs. langgezogener Sandstrand, nur Sand vs. Felsen fürs Auge (und die Schnorchelbrille). Insta-Hotspot, den man nur morgens um halb 7 besuchen kann vs. "normaler" Strand, an dem es sich verteilt?

Ich bin wahrlich kein Fan von Teo, aber der Strand ist lang (fahrt/lauft halt nach Norden) und man kommt gut überall hin. Zumal die meisten "Postkartenstrände" ohnehin an der Ostküste sind. Von daher sind die 2,5h völlig übertrieben, vielmehr riecht diese Zeitangabe nach der Pelosa, und die ist im Sommer alles, aber nicht schön. Es gibt also schlimmere Orte, wenn man nicht gerade authentisches sardisches Lebensgefühl haben möchte. Und Ende August ist es nicht mehr so schlimm wie derzeit noch ...

Wenn du Sandstrände magst ist die Ecke von La Caletta sehr schön. S. Lucia im Süden, Posada u. Budoni haben ebenfalls tolle Strände.lass dich nicht verunsichern, es wird bestimmt ein schöner Urlaub

Dein Gefühl trügt dich.
La Caletta ist ein trubeliger Ort und hat reichlich Restaurants und einen schönen langen Sandstrand. Außerdem gibt es mehrere Bootsanbieter. Da werdet ihr bestimmt etwas finden.

Der Strand von La Caletta selbst ist auch super.
Schön flach und man hat klares Wasser.

Mein Tip: Schnorchele dort, wo Felsen im Wasser sind.
Die siehst du ja auf Luftbildern.

Das ist bei La Caletta eben jeweils an dem Enden der Strände.
Wobei direkt in La Caletta, beim Hundestrand und der Flussmündung direkt neben dem Hafen sich das Schnorcheln wenig lohnt.
Ich selbst schnorchele darum öfters am südlichen Strandende, also bei Santa Lucia.
Begleitpersonen können dort dann im Sand liegen oder oberhalb der Felsen auf die Terrasse vom Cafe sitzen.

Oder du fährst nach Budoni, rund um S. Anna oder Porto Ainu gibt es auch Felsen zum schnorcheln. Oder 20 min gen Süden, rund um Cala Liberotto kann man auch super schnorcheln. Schaut halt einfach nach felsigen Abschnitten, gibt es überall...

Oder du fährst nach Budoni, rund um S. Anna oder Porto Ainu gibt es auch Felsen zum schnorcheln. Oder 20 min gen Süden, rund um Cala Liberotto kann man auch super schnorcheln. Schaut halt einfach nach felsigen Abschnitten, gibt es überall...
Vielen Lieben DANK

Die Frage ist doch, was ein "schöner" Strand ist. Bucht vs. langgezogener Sandstrand, nur Sand vs. Felsen fürs Auge (und die Schnorchelbrille). Insta-Hotspot, den man nur morgens um halb 7 besuchen kann vs. "normaler" Strand, an dem es sich verteilt?

Ich bin wahrlich kein Fan von Teo, aber der Strand ist lang (fahrt/lauft halt nach Norden) und man kommt gut überall hin. Zumal die meisten "Postkartenstrände" ohnehin an der Ostküste sind. Von daher sind die 2,5h völlig übertrieben, vielmehr riecht diese Zeitangabe nach der Pelosa, und die ist im Sommer alles, aber nicht schön. Es gibt also schlimmere Orte, wenn man nicht gerade authentisches sardisches Lebensgefühl haben möchte. Und Ende August ist es nicht mehr so schlimm wie derzeit noch ...
Wenn du Sandstrände magst ist die Ecke von La Caletta sehr schön. S. Lucia im Süden, Posada u. Budoni haben ebenfalls tolle Strände.lass dich nicht verunsichern, es wird bestimmt ein schöner Urlaub
Dein Gefühl trügt dich.
La Caletta ist ein trubeliger Ort und hat reichlich Restaurants und einen schönen langen Sandstrand. Außerdem gibt es mehrere Bootsanbieter. Da werdet ihr bestimmt etwas finden.
Der Strand von La Caletta selbst ist auch super.
Schön flach und man hat klares Wasser.

Mein Tip: Schnorchele dort, wo Felsen im Wasser sind.
Die siehst du ja auf Luftbildern.

Das ist bei La Caletta eben jeweils an dem Enden der Strände.
Wobei direkt in La Caletta, beim Hundestrand und der Flussmündung direkt neben dem Hafen sich das Schnorcheln wenig lohnt.
Ich selbst schnorchele darum öfters am südlichen Strandende, also bei Santa Lucia.
Begleitpersonen können dort dann im Sand liegen oder oberhalb der Felsen auf die Terrasse vom Cafe sitzen.
VIELEN LIEBEN DANK euch ALLEN - ihr seid GROSSARTIG ❤

Hallo @Tizi
La Caletta ist jetzt keine architektonisch Perle, aber ich mag den Ort von seiner Atmosphäre her (ausser in der absoluten Hochsaison, da hat es dort wie vielerorts einfach viel zu viel Verkehr) sehr. Restaurants gibt es zahlreiche, ihr werdet auch sonst so ziemlich alles finden, was ihr braucht. Der Anfang des Strandes ist nur sosolala finde ich, einfach etwas Richtung Süden dem Strand entlanglaufen wenn ihr kein Auto mitnehmen und also keine Parkgebühren bezahlen wollt. Wenn man sucht nach "die schönsten Strände" kann man davon ausgehen, dass diese auch in der Nebensaison noch hoffnungslos überfüllt sind, also ich bin immer sowas von froh, wenn meine Lieblingsstrände nicht in irgendwelchen Listen auftauchen. Du kannst Dir die Strände via maps von Tante Google ansehen, auch derjenige gleich nördlich des Hafens von La Caletta ist schön, und die Richtung Süden sowieso. Wenn Du noch spezifischere Fragen haben solltest einfach schreiben.

Hallo @Tizi
La Caletta ist jetzt keine architektonisch Perle, aber ich mag den Ort von seiner Atmosphäre her (ausser in der absoluten Hochsaison, da hat es dort wie vielerorts einfach viel zu viel Verkehr) sehr. Restaurants gibt es zahlreiche, ihr werdet auch sonst so ziemlich alles finden, was ihr braucht. Der Anfang des Strandes ist nur sosolala finde ich, einfach etwas Richtung Süden dem Strand entlanglaufen wenn ihr kein Auto mitnehmen und also keine Parkgebühren bezahlen wollt. Wenn man sucht nach "die schönsten Strände" kann man davon ausgehen, dass diese auch in der Nebensaison noch hoffnungslos überfüllt sind, also ich bin immer sowas von froh, wenn meine Lieblingsstrände nicht in irgendwelchen Listen auftauchen. Du kannst Dir die Strände via maps von Tante Google ansehen, auch derjenige gleich nördlich des Hafens von La Caletta ist schön, und die Richtung Süden sowieso. Wenn Du noch spezifischere Fragen haben solltest einfach schreiben.
Hi liebe Maren
Vielen lieben Dank....
Wir sind hier positioniert aber du/ihr alle habt ja recht - mit dem Auto kann man andere Strände erreichen :) Ich habe mir halt jedesmal einen mega Stress... für mich ist halt weisser Strand, klares Wasser, Infrastruktur am Strand (wegen meinem Mann) ein Must Have...
1724305308536.png

Hallo,
wenn ihr im S'arena Beach Hotel seid habt ihr hoteleigene Liegen am Strand und eine Strandbar in ca.100 m Entfernung.
Der Weg vom Hotel zum Strand ist nicht allzu weit, nur ein bisschen blöd zu laufen an der Straße entlang.
Der Strand dort ist schön.

Hallo,
wenn ihr im S'arena Beach Hotel seid habt ihr hoteleigene Liegen am Strand und eine Strandbar in ca.100 m Entfernung.
Der Weg vom Hotel zum Strand ist nicht allzu weit, nur ein bisschen blöd zu laufen an der Straße entlang.
Der Strand dort ist schön.
Ja genau - wir sind in diesem Hotel... ich hoffe es so sehr... DANKE

Vom letzten Jahr Ende September ( Strandabschnitt vom Hotel Is arenas)

IMG_20230929_131017.jpg

IMG_20230929_130957.jpg

Zuletzt geändert:
Hallo @Tizi
Hast Du auf der Hotelseite die Position der Liegestühle gesehen und dazu auch die Position der ganz oben verlinkten Bar "El Barrio de Mar", die etwas nördlich liegt und auch über Toiletten verfügt (Duschen weiss ich nicht, doch Eurer Hotel ist ja bloss ca 300-400 Meter vom Strand entfernt): https://www.sarenabeach.it/spiaggia/

Zuletzt geändert:
Hallo @Tizi
Hast Du auf der Hotelseite die Position der Liegestühle gesehen und dazu auch die Position der ganz oben verlinkten Bar "El Barrio de Mar", die etwas nördlich liegt und auch über Toiletten verfügt (Duschen weiss ich nicht, doch Eurer Hotel ist ja bloss ca 300-400 Meter vom Strand entfernt): https://www.sarenabeach.it/spiaggia/
uns geht es mehr wenn wir mal andere strände anfahren wollen.. wir bleiben nicht die ganze zeit an "unserem" strand

Ach so. Schau doch am besten auf Google-Maps, auf die Ebene Satellit stellen, so kannst Du alle Strände der Umgebung sehen und auch ob es da Liegestühle usw. gibt.

Ihr sSolltet Euch ein Auto mieten denSardinien hat mehr als nur Strände .Z.B. von La Caletta über Siniscola auf den Momte Albo .Der Ziele ins Landes innere gibt es viele .P.S. Strände auf der Insel sind so viele Ihr werdet diese nicht alle Besuchen können. Das ist nur der Norden der Insel
Sardinienkarte-der-Strände-im-Norden.jpg

Die Karte ist gut, trotzdem fehlen alle Strände des Archipels La Maddalena. Das grenzt ja schon an Ausgrenzung… - haha

Anhänge

• 55b88f00-2547-487c-86b2-7818fd7963d2.jpeg
    55b88f00-2547-487c-86b2-7818fd7963d2.jpeg
    127,9 KB · Aufrufe: 16
  • e2a1e739-7161-4ba8-ae4f-465e2543d982.jpeg
    e2a1e739-7161-4ba8-ae4f-465e2543d982.jpeg
    70,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1032.jpeg
    IMG_1032.jpeg
    42,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0662.jpeg
    IMG_0662.jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 14
@Tizi

soweit mir erinnerlich, gibt's direkt am/im Hafen von La Caletta
Janas Rent - Noleggio, die Gommoni vermieten:
@Beppe
He lieber Beppe… vielen Dank für die Empfehlung aber dieser Verleih ist nichts. Das Gummibood war wirklich in kein guetem Zustand mehr. Der Motor war zwar neu aber der Rest sehr sehr sehr alt und dreckig. Eine richtige Einführung hatten wir auch nicht. Also nicht „mehr“ empfehlenswert. Danke dir trotzdem.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen