Strände bei Bosa

Ditho

Neues Mitglied
Hallo,
als Sardinienfans wollen wir in diesem Jahr den Westen bei Bosa unsicher machen. In unserer Gruppe haben wir 2 Kiter. Kann mir jemand sagen, ob die Strände bei Porto Alabe im Flachwasser felsig sind? Habe es auf den gefundenen Bildern nicht richtig gesehen.
Liebe Grüsse
Ditho
 
Hi Ditho,

der mittlere Westen ist meine Heimat...

Der Hauptstrand in Porto Alabe ist reiner Sandstrand, auch im Wasser. Die angrenzenden Strandbereiche sind zum Teil unter Wasser felsig. Kiter sind einige auch in Bosa Marina unterwegs, Porto Alabe ist aber ruhiger und natürlicher.

Cordiali saluti

Christine
 
Hallo,

es ist schon etws länger her, aber Strände mit Felsen ändern sich nicht sehr, zumindest bleiben die Felsen und so war das in Porto Alabe. Eigentlich sind die dort überall im Wasser. Der Strand ist ganz brauchbar, aber verglichen mit anderen Stränden der Insel ein Witz.Unsere Älteste war damals keine 10 Jahre alt und wir sind sehr häufig bis Is Arenas gefahren, toller Strand mit Dünen und keine Häuser dahinter, sehr urig, aber wegen der Strömungen nicht ganz ungefährlich, allerdings gibt es dort teilweise riesige Wellen, auch im Sommer. Das lieben wir.
Damals hatten wir eine Ferienwohnung oberhalb von Porto Alabe, weil wir in diese Gegend um Bosa wollten. Wenn Strand nicht ganz so wichtig ist, lohnt sich das auf jeden Fall. Wer hauptsächlich nur zum Strand möchte sollte evt eine andere Gegend bevorzugen. Den Strand von Bosa Marina haben wir nur immer im Vorbeifahren gesehen, der ist überhaupt nicht schön, eher wie am Festland Italiens.

Chefkoch
 
Hallo Ditho,

für echte Kiter kann man nur die verschiedenen Reviere auf der Sinis Halbinsel empfehlen, ca. 45-60 Minuten südlich von Bosa. Dort gibt es bei Wind traumhafte Bedingungen und die Spots sind echt cool. Auf der unteren Karte alles südlich von IS BENAS.

LG

sardinia-spot-map-oristano.gif
 
Bekannt bei Surfern ist auch Funtana Meiga auf der Sinis-Halbinsel. Google mal für Infos!

Wenn Ihr mögt sende ich Euch Infos zu den Häusern meiner Verwandten vor Ort. Wir selbst surfen nicht, lieben aber alle Strände der Sinis Halbinsel.

Viele Grüße

Gianna
 
Bei Bosa wäre dein bester Ansprechpartner die Bea2.

Wenn du möchtest kann ich dir übrigens ein Video schicken, das ich zufällig (als nicht-Skiter) am Strand von Bosa Marina von Kitern aufgenommen hab.
Die sind ganz schön abgegangen und auch einige Meter geflogen.
 
ok Leute, Kiten hat absolut nichts mit S(!)kiten zu tun, Schnee gibt es in Bosa nur sehr, sehr selten ;-)).

Wenn man sich etwas mit Kiten auskennt, oder besser noch selbst Kitet, dann weiß man, dass die Bosa Marina Bucht eher langweilig ist und auch nur bei einer Windrichtung genutzt werden kann. Echte Kiter werden sich da nicht wirklich wohl fühlen und auf einer Skala von 1 bis 10 steht Bosa Marina bei '2' und die vielen Sinis Möglichkeiten bei '9'. Nur hier hat man Reviere für viele unterschiedliche Windrichtungen, Wellenhöhen, Schwierigkeitsgrade, etc. Falls man aber eher Anfänger ist, mit der Windrichtung Glück hat und ein sicheres Revier sucht, tut es auch mal Bosa Marina.

Bea2 kennst sich in fast Allem hier sehr gut aus, aber ganz sicher nicht beim Thema Kiten ;-)

LG
 
Liebe Colono,
ich wollte grade hervorheben,daß du der Fachmann im Kiten bist.Eine tolle Grafik hast du angehängt.
Trotzalledem,ist es schon richtig,daß es eine Kitesurfschule in Bosa Marina gibt,weil dort der Sandtrsnd sehr flach ins Wasser geht.
Einer meiner Söhne hat dort das Kiten gelernt.Gestern habe ich einen Kiter von Bosa gestartet,vor Turas gesehen.
Die Polzei hat mitten auf der Strasse gehalten,um zu beobachten,ob eine Rettung organisiert werden muss.
Christine hat recht,daß der Hauptstrand von PortoAlabe, Sandstrand ist.
Nach links und rechts sind Felsplateaus.
Ditho, bei weiteren Fragen,wende dich gern wieder an mich.

Sonnige Grüsse
Bea2
 
Hallo Bea2, weiss du einen Campingplatz in Bosa? Beim googlen, habe ich keinen gefunden....
Liebe Grüsse aus der Schweiz, die sich doch heute für einen sonningen Herbstag entschieden hat.
Barbara
 
Liebe Barbara,
ca. 1-2 km von Bosa in Richtung Alghero gibt es 2 Campingplätze direkt am Wasser.
Wunderschön gelegen,allerdings wie ich gehört habe,sollte man keine allzu hohen Ansprüche,an Sanitäre Anlagen haben.
Torre Argentiera und S´AbbaDruche.
Der Platz in Turas wird leider schon lange nicht mehr bewirtschaftet.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
@Colono Bei Dir hört es ja so an als wenn Du selbst kitest? Kannst Du noch ein paar gute Spots empfehlen? Gern auch in einer andern Gegend. Wir waren schon im NW bei Castelsardo und letztes Jahr bei Budoni - war kitetechnisch nicht so toll.

@Bea2 Du kennst Dich doch in Magomadas aus. Wir haben mit Freunden dort ein Haus reserviert.Mit den Konditionen kamen bei uns leichte Bauchschmerzen. Kennst Du ein Haus "Il Sog no"?

Liebe Grüsse
Ditho
 
Hallo Ditho,

super Kite-Spots sind in Porto Pollo (Porto Puddu) und La Ciaccia; der Maestrale bläst meist sehr ordentlich.

Lieben Gruß
Inselkind
 
Danke Bea, eine saubere Dusche reicht und wenn nicht vorhanden das wunderbare sardische Meer....
Bosa ist immer einen Halt wert. Ich war auch schon mit dem Trenino Verde da, ein ganz besonderes Erlebnis. Gerne würden wir mal am Abend durch die Gassen flanieren und nicht immer nur im Vorbeigehen Bosa mitnehmen. Liebe Grüsse Barbara
 
Ditho,
das Haus kenne ich nicht und würde mich hier kaum über Mitbewerber äussern.
Wir selber vermieten unsere eigenen sehr perfekt und liebevoll ausgestatteten Häuser in Magomadas,
wo wir auch ganzjährig leben.Für diese Häuser kann ich meine Hand ins Feuer legen.
Wie soll ich mich über fremde Konditionen äussern,wenn ich sie nicht kenne.
Tut mir leid.

Barbara,wie ich gehört habe sind die 2 Duschen nur mit Schilf getrennt.
Die beiden Plätze sind traumschön.
Aber du hast recht Bosa sollte man nicht auslassen.

Herzliche Grüsse

Bea2
 
Hallo Ditho,

auf Sinis wirst Du immer einen guten Spot finden. Sicher sind der Sandstrand von Putzu Idu und der weiße Feinkieselstrand von Mari Ermi. Die Kiter sind dort immer rechts am Capo.

Für sehr geübte Kiter gibt es bei starkem Wind das Revier zwischen Capo Mannu und Mini Capo. (Durch den Ort Putzu Idu fahren und dann auf dem Feldweg bis ans Wasser) Sensationell! Aber auch gefährlich da dort überall Felsküste. Spreche einfach mit den lokalen Sportlern und lass dir das Revier mit seinen Tücken genau erklären. Ich habe mich da noch nicht reingewagt, aber allein das Zuschauen ist der Hit.

Du kannst überall mit dem Auto bis zu den Spots fahren, folge einfach den Kites am Himmel und benutze die Feldwege links und rechts an der Küste.

Viel Spaß!

Colono
 
Hallo wir sind das erste Mal auf Sardinien und sind in Bosa gelandet. Den Strand Bosa Marina kennen wir uns suchen in der Nähe ein paar schöne Ecken.
Habt ihr ein paar Empfehlungen, die nicht zu weit weg sind?
Auf dem Weg nach Algero haben wir einige Parkplätze gesehen, die wohl zum Wasser führen. Aber es sah aus, als ob man da den Anhang runter klettern muss, sehr hab ich nicht gesehen

Viele Grüße
 
@Rübe18: genau Richtung Alghero, ca nach 7km, ist unten der Strand mit dem unaussprechlichen Namen, sehr schön, wie du aber richtig vermutest ist es ein Hinunterkraxeln, würd ich nur bei Maestrale machen, nicht bei den momentanen Temperaturen...falls du erst 18 bist verträgst du das allerdings locker...
 
@Rübe18: genau Richtung Alghero, ca nach 7km, ist unten der Strand mit dem unaussprechlichen Namen, sehr schön, wie du aber richtig vermutest ist es ein Hinunterkraxeln, würd ich nur bei Maestrale machen, nicht bei den momentanen Temperaturen...falls du erst 18 bist verträgst du das allerdings locker...
18 bin ich schon lange nicht mehr maestrale? 9 schau ich mir Mal an, danke
 
Also, ein bissel unfair, oder?

@Rübe18, Maestrale ist Wind........ aber guck doch mal mit google oder einer Karte, vielleicht findest so ein Superstrand ohne Kletterarbeit?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top