•  

Wohnmobil / Van Stellplätze und Fähre

Bayernmän

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir brauchen Eure Hilfe. Wir sind totale Neulinge. Wir wollen im November mit unserem Wohnmobil nach Sardinien. Ich weiß, es ist nicht die beste Reisezeit, aber wir können nicht anders. Wir sind aus Bayern, welche Fähre und von welchen Hafen ist es besten mit unserem WoMo, es ist 6m und 2 Personen. Welche Campingplätze/Weingüter/Stellplätze habe um diese Jahreszeit geöffnet?
Ich freue mich über jeden Rat
Lydia

Mit deinem WOMO kommst du auf jede Fähre,da werden Sattelschlepper verladen,die sind 5 mal so groß.Je weiter du östlich lebst fahre nach Livorno,vom Bodensee nach Genua.

Kauft euch den Sardinien Wohnmobil-Tourguide führer von Peter Höh ,auch übers Forum zu bestellen.da steht auch drin,wer und ob in eurer angedachten Zeit geöffnet hat .wenn ihr dann etwas findet ,vorher anrufen.ganz jährige Stellplätze, also wirklich nur zum Städte gucken wie zb.cagliari gibts ,da kann auch entsorgt werden.ansonsten ist dann eher freistehend angesagt.Wasser gibts an den Brunnen. Wir nutzen den November-Dezember immer um uns mit unserem womo die Städte intensiv anzusehen,was uns im Sommer (wir wohnen hier) zu heiss ist . Sucht euch auch ein agritourismo ab und an,wenn ihr dann da esst,könnt ihr auch übernachten,und der Herbst ist sehr sehr lecker hier .keine Angst vor der Fähre ,macht das was euch vom Personal gezeigt wird und alles ist gut ,

Zu eurer Reisezeit fHren wenige Fähren ab Genu und wenn, dann an die Westküste nach Porto Torres. Im Winter gehen die meisten Fähren Livorno - Olbia.

Von Bayern aus würde ich dir auch Livorno empfehlen, Genua ist schon etwas stessiger.
Es gibt auch einen gunten Übernachtungs Campingplatz vor der Fähre, der das ganze Jahr geöffnet hat.
Camping Pineta,Tirrenia-Calambrone (Suchfunktion, wurde hier schon behandelt)

Laut ACSI hätte der CP Flumendosa bei
Pula bis 15.11. geöffnet.
Pula wäre ja auch ne gute Wahl um diese Zeit.

CP Coccorrocci bei Barisardo ,hätte nach ADAC das ganze Jahr geöffnet.Ein sehr schöner CP in atemberaubender Umgebung.Aber auch sehr abgelegen.
CP Cala Gonone hätte da auch bis 7.11.
geöffnet. Es gibt auch einige die bis
4.11.offen hätten.
Aber keine 100% Garantie ob wirklich offen,
besser mal nachfragen.

Schau sonst auf der von vielen verpönten app Park4night, man kann da gut sehen, was illegal ist (vieles) und was legal, es gibt Betreiber von Stellplätzen, die ausschliesslich da präsent sind wie zB https://park4night.com/de/place/199678 - die Betreiber dieses Platzes sind das ganze Jahr da weil sie da wohnen. Vorherige Kontaktaufnahme jedoch überall empfohlen. Der Betreiber ist Sarde, er spricht sehr gut deutsch da er ein paar Jahre in der Schweiz gelebt hat.

@CarloK - ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob er Mundart gesprochen hat, das ist etliche Jahre her. Eigentlich habe ich das erwähnt, da "er spricht sehr gut deutsch" stets erwähnt wird in den Bewertungen, sozusagen als info, dass man da nicht bei einem Einwanderer übernachtet ;)

Anzeige