•  

Camping Westen Stellplätze direkt am Meer (Westküste)

matohei

Neues Mitglied
Hallo.
Wir fahren Ende Oktober/Anfang November mit einem Ford Ranger (4WD) + Dachzelt zum zweiten mal nach Sardinien. Dieses mal mit den Kindern. Das erste Mal waren wir vor zirka 10 Jahren mit dem Wohnwagen zwei Wochen auf der Insel unterwegs. Am meisten hat uns die Westküste und das Landesinnere (Berge) gefallen. An der Westküste haben wir in Erinnerung, dass es ein paar sehr schöne Stellplätze direkt am Meer gegeben hat, welche wir aufgrund unseres langen Gespanns und der Steilheit der Zufahrten nicht angefahren sind. Hat wer von euch hier einen Tipp, welche Plätze hier mit Dachzelt ein Highlight sind für eine Nacht?

...another lost paradise....? Klar, Hochsaison ist dort mäßig paradiesisch....aber ab September wars dort immer schön...also der Strand....das Restaurant geht IMMER:)

Campingplatz S'Abba Druche bei Bosa....wenn offen....und wenn deren Restaurant ebenfalls offen....traumhaft....also Beides...
Das Restaurant ist schon zu, ob der Platz noch auf hat?
Merkwürdig waren die Horden von Fliegen, habe ich so nirgends anders erlebt. Muß ja irgendeinen Grund dafür geben.

Das mit den Fliegen habe ich auch im Mai als nervig erlebt. Ein Freund meinte, dass läge an der Feuchtigkeit des Strandes. Bringt denn der Scirocco Feuchte? Im Juni, Juli, September und Oktober hatten wir diesbezüglich keine Probleme....ist vielleicht mal ein Extra-Thread wert....

Im Frühling gab es an der Westküste Anschwemmungen von Vellela-Vellela Quallenschwärmen, die lagen dann tage- und wochenlang auf dem Sand und trockneten vor sich hin. Dachte, dass die nervigen Fliegenschwärme vielleicht damit zu tun hatten, im Herbst waren sie jedenfalls weg.

wir waren mal im Juni in S`Archittu, direkt am Lungomare. Alles bestens, nur ab ca 16.00Uhr konnte man meerseitig die Fenster/Türe nicht geöffnet halten, denn es stürzten sich sogleich Unmengen an kleinen Fliegen in die Wohnung.
Auch in Castelsardo gäbe es manchmal Fliegeninvasionen, wir hatten allerdings noch nie das Vergnügen.

...another lost paradise....? Klar, Hochsaison ist dort mäßig paradiesisch....aber ab September wars dort immer schön...
War Ende September da, ging wirklich gar nicht. Früher war´s echt ein Paradies. Aber zum Glück gibt´s noch viele andere, wirklich schöne (offizielle! bevor wieder die anti-Camper-Garde losmeckert) Stellplätze auf Sardinien, die nicht so stark frequentiert sind.

Fliegen und Mücken hatten wir um diese Jahreszeit allerdings ganz extrem in der Gegend um Alghero. Draußen sitzen war kaum möglich, ohne sich Literweise Chemie auf die Haut zu schmieren - keine Ahnung was da los war, so hatte ich das bisher noch nie erlebt

Ich habe u.a. deswegen nachgefragt, weil wir dieses Jahr, Anfang September, zum ersten Mal auf Menorca waren und die Fliegen einem das Draußensein so dermaßen vermiest haben.
Die Inselbewohner selber fanden dies auch ungewöhnlich. Da konnte ich natürlich auch nicht einschätzen, ob sie das den armen Touristen nur zur Beruhigung gesagt haben.
Anfang Oktober war ich dann wieder auf Sardinien und dort war es vorwiegend am Strand nervig. Nur ruhig sitzen/liegen und genießen war nicht. Man musste ständig in Bewegung sein und um sich wedeln.
Da ich noch nie Anfang Oktober auf der Insel war, habe ich vermutet, dass dies tatsächlich vom feuchteren Sand kommen würde.
Aber wenn Ihr das auch so und zu verschiedenen Monaten hattet????! Und nicht nur am Strand?
Schon interessant, was einem jedes Jahr im Urlaub begegnet.
Mal Unmengen aufdringliche Wespen, mal Ameisenkolonien, dicke schwarze Käfer, jetzt die Fliegen....

Hier im Südwesten haben wir die Stechfliegen inzwischen fast ganzjährig, auch sehr viele Tigermücken dabei. Ich denke, dass das mit den vermehrten Regenfällen der letzten Jahre zusammenhängt. Die Insel ist ja auch, zumindest im Südwesten, in den letzten Jahren wesentlich grüner als früher.

Anzeige