•  

Wohnmobil / Van Stellplätze/Campingplätze Anfang August

Travel.minipin

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Freunde,
wir fahren Anfang August für zwei Wochen nach Sardinien mit unserem 5,40m langen Ducato. Die Fähre nach Olbia ist bereits gebucht. Wir, das sind mein Freund, ein kleiner Hund und ich. Die Frage ist jetzt, wie es mit der Buchung von Stellplätzen aussieht? Wir brauchen keinen Luxus, möchten relativ flexibel/spontan reisen. Bekommt man da Stellplätze wenn man nicht wählerisch ist? Wir möchten maximal 1-2 Nächte an einem Ort bleiben.
Danke für eure Einschätzungen und wir freuen uns auch über allgemeine Tipps zu Restaurants, Stränden etc.
VG :):cool:

Zuletzt geändert:
Hallo, für ein bis zwei Nächte wirst du im August nichts vorbuchen können.
Oft sind Reservierungen nur für 7 Nächte möglich.
Wenn ihr einen neuen Stellplatz ansteuert, am besten nicht zu spät dran sein, dann sollte es klappen.
Wir buchen auch ungern vor, so ist man flexibel, auch wegen dem Wetter, und bisher haben wir immer ein Plätzchen bekommen.
Nur Ferragosto wird wahrscheinlich schwieriger, falls ihr dann noch auf der Insel seid.

Viel Spaß und schönen Urlaub

Wir waren letztes Jahr im September über vier Wochen auf Sardinien und haben elf verschiedene Campingplätze besucht ohne vorherige Reservierung. Ausser an der Cost Rei ging das problemlos.
Am besten ist es früh dort zu sein vor 12 Uhr, am Nachmittag wir es dann oft voll. Ich hoffe für euch, dass das auch für den August zutrifft und wünsche euch eine tolle Zeit auf der Insel.
Viele Grüße Dagmar

Hallo, für ein bis zwei Nächte wirst du im August nichts vorbuchen können.
Oft sind Reservierungen nur für 7 Nächte möglich.
Wenn ihr einen neuen Stellplatz ansteuert, am besten nicht zu spät dran sein, dann sollte es klappen.
Wir buchen auch ungern vor, so ist man flexibel, auch wegen dem Wetter, und bisher haben wir immer ein Plätzchen bekommen.
Nur Ferragosto wird wahrscheinlich schwieriger, falls ihr dann noch auf der Insel seid.

Viel Spaß und schönen Urlaub
Danke für die Rückmeldung. Die Fähre geht am 10.08 zurück nach Livorno also mit Ferragasto haben wir dann schon mal keine Probleme.
Wie gesagt wir sind sehr unkompliziert was die Stellplatzwahl angeht, Hauptsache wir stehen sicher und müssen nicht Wildcampen und mit der Angst einschlafen das wir jeden Moment von den Carabinieri geweckt werden könnten.
Dann heißt es wohl früh unterwegs sein, was wahrscheinlich auch besser ist um den Verkehr zu entkommen.

Danke, gebe gerne Rückmeldung wenn wir zurück sind :)

Wir waren letztes Jahr im September über vier Wochen auf Sardinien und haben elf verschiedene Campingplätze besucht ohne vorherige Reservierung. Ausser an der Cost Rei ging das problemlos.
Am besten ist es früh dort zu sein vor 12 Uhr, am Nachmittag wir es dann oft voll. Ich hoffe für euch, dass das auch für den August zutrifft und wünsche euch eine tolle Zeit auf der Insel.
Viele Grüße Dagmar

Da machst du uns jetzt Hoffnung und bin erleichtert. War warscheinlich ein bisschen zu naiv, da ich 2021 in Korsika war und keine Probleme hatte spontan einen Stellplatz zu finden. Allerdings war ja da Corona und Reisen nur mit Impfung und Test möglich :rolleyes:
Wir wollen in den Süden/Westen evtl noch NW.
Danke

Anzeige