Staatsbürgerschaft beim Auswandern

Hardy64

Mitglied
Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Staatsanwaltschaft beim Auswandern.
Ich bin Deutscher, meine Frau ist aus Kasachstan, sie lebt aber schon seit 1998 in Deutschland und hat einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Gibt es da Probleme, wenn wir nach Sardinien auswandern wollen oder ist die Staatsangehörigkeit egal ?
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise.

Gruß, Hardy + Larissa

Hallo, ich denke nein, da Aufenthaltstitel in EU vorhanden. Bin aber nicht vom Fach. Ich würde bei der italienischen Botschaft anrufen.
Im Zweifel die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Müsste bei der Situation doch einfach sein. Viele Grüße

Hallo, ich denke nein, da Aufenthaltstitel in EU vorhanden. Bin aber nicht vom Fach. Ich würde bei der italienischen Botschaft anrufen.
Im Zweifel die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Müsste bei der Situation doch einfach sein. Viele Grüße
Die Deutsche Staatsbürgerschaft haben wir schon beantragt, warten seit 1 1/2 Jahren auf Antwort.

Dann macht mal erst mal das.
Warum willst du die it. Staatsbürgerschaft annehmen?
Ich habe seit 18 Jahren, meine Wohnsitz Italien und bin Deutsche geblieben.

Bea

Dann macht mal erst mal das.
Warum willst du die it. Staatsbürgerschaft annehmen?
Ich habe seit 18 Jahren, meine Wohnsitz Italien und bin Deutsche geblieben.

Bea
Ich habe nichts davon gesagt, dass wir die italienische Staatsbürgerschaft annehmen wollen, meine Frage war nur, ob es Probleme gibt weil ich Deutsch und meine Frau Kasachisch ist.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Velablu Die Insel - Allgemeines 25
Forumarchiv Die Insel - Allgemeines 68

Themen mit ähnl. Begriffen