Auto SP 46 zwischen Dorgali und Oliena gesperrt

Barbara

Sehr aktives Mitglied
Der Schneefall im Winter hat die Brücke auf der Strecke zwischen Dorgali und Oliena beschädigt, sie ist gesperrt. Es handelt sich um die gleiche Brücke, die bei dem Unwetter im November 2013 zerstört wurde. In der Zwischenzeit (damals bevor die Brücke aufgebaut wurde) gab es die Möglichkeit das Flussbett zu überqueren und so die Umleitung zu übergehen. Diesmal gibt es solche Möglichkeit nicht.

Foto.JPG
(Stand 24.06.17)
 
Zuletzt geändert:

summer

Mitglied
Wir sind am 23.06. die Strecke gefahren.Wir sahen auch das Schild,sind aber trotzdem weiter gefahren,da uns einige Autos entgegenkammen.
Die Brücke war einspurig befahrbar.Verbotsschilder konnten wir nicht sehen.
 

Barbara

Sehr aktives Mitglied
@summer, aus welcher Richtung seid ihr gefahren?
Ich bin dort am 24. Juni um die Mittagszeit gewesen und musste umdrehen:( und damit auch niemand auf die Idee kommt das Flussbett zu überqueren war die Zufahrt durch Eisentor versperrt.
 

summer

Mitglied
Wir kamen aus Orosei und sind über Orgosolo nach Arbatax gefahren,um mal eine andere Strecke zu fahren.
Sonst sind wir klassisch über Baunei gefahren.
Es ging also in Richtung Oliena.
Zumindest in dem Moment waren die Absperrungen am Flussbett beiseite gestellt und es fuhren einige Autos durch.
 

icke0815

Neues Mitglied
Es ist zwar schon zwei Jahre her. Aber kann mir evtl. jemand sagen ob die SP 46 zwischen Dorgali und Oliena zumindest für Radfahrer befahrbar ist. Auf GoggleEarth sieht es so aus als sei sie einseitig befahrbar. Auf StreetView konnt ich auch nichts sehen. Aber die Bilder waren von 2011. Wollen dort in zwei Wochen durchfahren.:eek:
 

eumel

Sehr aktives Mitglied
Waren Anfang Mai noch dort und mussten auch umdrehen. Die Zufahrt ist mit einem großen Eisentor versperrt. Habe nicht darauf geachtet, ob evtl. ein Radfahrer durch kommt, da wir mit dem Auto dort waren. Ich glaube aber eher nicht.
 

Barbara

Sehr aktives Mitglied
Die Brücke ist für den Verkehr komplett gesperrt. Letztes Jahr gab es noch die Möglichkeit mit dem Fahrrad oder Motorrad durchzukommen, jetzt besteht solche Möglichkeit nicht mehr.
Aber es gibt Hoffnung. Es wird daran gearbeitet, im Dezember haben die Arbeiten angefangen, bis Anfang Mai sollte alles fertig sein...
Ende Mai war es immer noch eine Baustelle
aber vielleicht wird die Brücke irgendwann doch fertig... whistling ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
 

icke0815

Neues Mitglied
Also. Ich war letzte Woche dort und man kommt MIT DEM FAHRRAD durch. Da stehen Bauzäune die man einfach aufmachen kann. Mit dem Auto ist dies allerdings nicht möglich.
 
Anzeige

Top