Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auto suche Übernachtungstipp zwischen Basel und Mailand

Sardinista

Moderator
rückreisend von Sardinien möchten wir uns mit anreisenden Freunden treffen und einen gemeinsamen Nachmittag / Abend verbringen, bevor sie nach Sardinien und wir nach D fahren. Wir sind 4 Erwachsene und 1 Kleinkind. Hat jemand von euch eine Übernachtungsempfehlung für uns ? Das wäre supergut und ich sag jetzt schon mal danke für Tipps

saludos Andrea
 
Hallo Andrea,
wir übernachten häufig mit unserem Wohnwagen in Sempach >

dort gibt es schöne kleine Bungalows ...... das könnte für euren Bedarf vielleicht passen.

VG
Andreas
 
Wir haben immer im Hotel-Gasthaus Schwanen genächtigt und gegessen.
Achtung wenn in Basel Messe ist verlagert sich das Übernachten nach Deutschland.

Bea
 
Dankeschön für eure Tipps:

@ Andreas - CP Sempach sieht super aus. Die Bungalows scheinen jedoch erst ab 3 Übernachtungen buchbar
@ Bea - Basel ist zu nahe an D

Quartier sollte möglichst südlich des Gotthard-Tunnels liegen , sehr gerne auch in Italien
( Lago Maggiore ). Die Entfernung von der Hauptstrecke sollte relativ gering sein, ansonsten sind wir für alles offen @ Maren ( Landgasthof / B&B/ Hotel ) Landschaftlich schön gelegen mit Ristorante / Pizzeria o.ä. in der Nähe wäre optimal .
 
Hallo Sardinista,

eventuell wäre das Caroline Hotel eine alternative für euch, liegt am Luganer See und ist auf der Italienischen Seite, was natürlich preisliche Vorteile gegenüber der Schweiz hat.

Von dort aus sind es ca 80 KM bis nach Mailand.

Ich selbst war schon mal für ein verlängertes Wochenende dort und war grundsätzlich zufrieden.

Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz und einen Pool. Das Frühstück war in Ordnung, vor ca 4 Jahren hat noch ein etwas älterer Mann an der Kaffeebar gearbeitet, der sogar ein wenig deutsch gesprochen hat.

Lg

Julian.
 
Andrea, den "Nonno Leo" am Lago Maggiore kennst du ja und hast ihn sicher schon gecheckt.
Das Hotel Sole, quasi daneben, kann ich sehr empfehlen. Nette Betreiber, atemberaubender Seeblick und gutes Restaurant mit Terrasse und Blick auf den Lago.
 
Hotel Urirotstock, in Isenthal,nahe an der Autobahn, sehr ruhig in einem abgelegenen Seitental, oberhalb des Vierwaldstätter See, am rauschenden Bach.
Tolles Cordonbleu wird dort angeboten.
 
Wir waren schon desöfteren am Camping Sole in Cannobio, deshalb auch eine Empfehlung wert. 5 Min. Fußweg zum See, 10 Min. zur Promenade. Restaurant am Platz wird durch eine sizilianische Familie geführt. Viele externe Gäste von außerhalb. Mein Tipp: 'Cozze Diavolo'.

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top