•  

Sommerferien: buchen oder suchen?

Przy

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

bald ist es soweit... wir werden das erste Mal mit WoMo unterwegs sein. An Bord haben wir drei Kids (3,7,9). Leider sind wir auf die Ferien angewiesen.
Ich habe uns eine schöne Route im Internet ausgesucht mit einigen Stellplätzen und auch günstige Campingplätze. Bisher war ich auch zuversichtlich, dass das entspannt wird. Unsere Nachbarn jedoch, die gerade von Sardinien kommen, haben uns nahegelegt unbedingt von hier aus zu buchen. Wie ist euer Rat? Wir fahren im August, dann wenn auch alle Italiener fahren :(
LG
 
Kommt drauf an welche Plätze. ich hab noch nie gebucht, aber an manchen Stellen könnte es schon kritisch werden.
 
Hallo,
sag uns doch mal genau eure Reisezeit von-bis und berichte uns was von deiner Route und den Stellplätzen die du notiert hast.Dann können wir Näheres sagen und eventuell Ausweichmöglichkeiten nennen.Verköstigt ihr euch komplett selbst oder geht ihr z.b. abends öfters Essen?
 
Danke für die schnellen Antworten...
also, geplant haben wir die Ostküste hinunterzufahren. Dort habe ich über WoMo.net ein paar Stellplätze und/oder erlaubte Parkplätze ausfindig gemacht.
Wir brauchen kein Schnick Schnack Camping mit Pool etc. und verköstigen uns selbst. Da wir das noch nie gemacht haben, habe ich nun etwas Horror davor, dass wir herumirren und nirgends etwas finden ...
 
Hallo,
das ist leider zu wenig informativ.Wann kommt ihr an,wie lange bleibt ihr?Welche Stellplätz und wo hast du ausgesucht,kann dir dann eventuell Alternativen nennen.
mfG,Helmut
 
Über Ferragosto platzt die Insel aus allen Näthen.
Bei Hitze mit 3 Kids herumsuchen bringt doch nichts, außer Stress und Frust.
Bin kein Camper, buche aber aus Bequemlichkeit inzwischen immer alles vorab.
Ist deutlich entspannter und hat in meinen Augen keine relevanten Nachteile.

Gruß Jürgen
 
An welchen Tagen, wollt ihr denn wo sein?
Wir haben alle genügend Erfahrung, um Euch zu den einzelnen Stellplätzen und Campings zu schreiben.
Nur solltest Du uns Deine Route geben

Jürgen
 
Hallo,

es gibt an der Ostküste zwar viele CP, aber im August sind die besten Plätze natürlich ziemlich voll. Ich rate euch, mindestens den ersten Campinglatz vorab zu buchen.
Eine Alternative für euren Urlaub ist eventuell die Westküste. Dort ist es meiner Erfahrung nach nicht so voll wie an der Ostküste. Allerdings gibt es dort weniger Campingplätze, dafür aber einige schöne Stellplätze.

Gruß Dodo
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top