Zelten Sommerferien am Strand mit Zelt

nmme

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich komme beim suchen nicht so wirklich weiter, deshalb versuche ich hier mein Glück und hoffe auf ein paar Tipps / Empfehlungen.

- Sommerferien
- direkt an einem schönen Sandstrand
- schattige Stellplätze
- gepflegte sanitäre Anlagen
- eher ruhiger Platz (keine Megaanimation)
- Kühlschrank Verleih (wir reisen mit Zelt)

Kennt jemand die Plätze 4Mori, Tiliguerta oder Cigno Bianco und kann was zu den Stränden und sanitären Anlagen sagen? Hier wären in unserem Zeitraum Verfügbarkeiten und beim 4 Mori und Cigno Bianco kann man auch Kühlschränke mieten, bei Tiliguerta habe ich noch keine Rückmeldung.

Oder habt ihr noch weitere Tipps / Empfehlungen?

Viele Grüße
Nina
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nina
Sommerferien - wann wäre das genau? Davon hängt auch ab, wie ruhig es ist...
Deine Kriterien treffen auf ziemlich viele CPs auf Sardinien zu, gibt es noch weitere? Sind Kinder dabei?
Von den erwähnten war ich nur mal auf 4 mori was trinken, das ist mehr Feriendorf als Campingplatz. Doch ich denke, dass sich hier noch andere melden werden die schon auf den CPs gewesen sind.
LG, Maren
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Oder mal ganz oben auf die "Tags" klicken für erste gezieltere Infos.
Genau diese Strände sind flachabfallend, falls du das meinst? Sonst kannst du auch mal dir Bilder der Strände auf g.gle maps anschauen und auch dort nach Lage, Entfernung zum Strand, zum Ort etc.. Bin kein Camper, aber wenn ihr es ruhiger haben wollt, würde ich einen Campingplatz ohne Animation suchen und auch schauen, dass der Nachbarplatz keine hat (wie beim Cigno Bianco) und außerdem so früh wie möglich im Juli fahren - Stichwort ferragosto
 

surmi

Mitglied
Hallo,

auf dem "Camping La Pineta" kann man Kühlschränke leihen und die Sanitärenanlagen sind super sauber.

Gruß Nicole
 

gi_jane

Mitglied
Und der CP ist supertoll!!! Gerade für auch für Kinder. Bis Ende Januar gibt es noch Buchungsrabatt. Wir sind im Juli auch wieder da.

LG Jana
 

Sabsebinchen

Sehr aktives Mitglied
Tiliguerta ist etwas schicker und touristischer als cigno Bianco, der eher noch ursprünglicher ist. Cigno Bianco war zu Pfingsten voll mit Familien. Bei beiden campingplätzen braucht man ein Auto um zum nächsten Ort und Supermarkt zu kommen (Campingplatz Supermarkt aber vorhanden).
 

nmme

Neues Mitglied
Danke für eure Rückmeldungen. Den Tiliguerta haben wir jetzt ausgeschlossen, die Sache mit den Algen schreckt mich etwas ab.
Es wird wohl entweder der Cigno Bianco oder der 4 Mori werden.

Bei dem Cigno Bianco gefällt mir, dass der Platz kleiner ist und der Strand erscheint mir auch schöner und nicht so überlaufen. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass unser Auto nicht bei uns parken kann.
Der 4 Mori ist für die Kinder bestimmt schöner wegen dem Schwimmbad, der Strand sieht auch nett aus, aber auch wesentlich voller.

Mein Bauchgefühl tendiert zu dem Cigno Bianco, aber ich habe etwas Angst wegen der Größe der Stellplätze. Unser Zelt hat 7,30 x 3,80 und dazu kommen noch die Abspannseile.

Kennt denn jemand beide Plätze und kann mir etwas pro und contro nennen?

LG
 

JamesCook

Mitglied
Hallo Nina
Wir waren bisher 2 mal auf dem Cigno Bianco. Einmal Ende August und einmal Mitte September. Der Camping ist sehr schmal und relativ windgeschützt. Sogar an den schattigen Plätzen kann es sehr heiss werden. Allerdings können die Zelte ganz nach vorne wo noch am ehsten Meerbrise herrscht. Was meinst du mit ruhig? Viele italienische Campings werden Abends zugeschallt von der Animation. So auch hier. Kommt der Animationskrach nicht vom eigenen Camping so garantiert vom Nachbarsplatz. Das bedeutet: Kinderdisco ab 21.30 und Nachtruhe frühstens ab 24h. Wenn man sich darauf einstellt natürlich kein Problem. Sonst ist der Platz ok aber nicht der schönste und das trifft auch auf den Strand zu. Sanitäre Anlagen sind schön, Pizzeria am Platz gut, Kühlschrank weiss ich leider nicht.
Meint Tip wäre der Cala Ginepro Camping. Hat zwar auch Animation aber Meer, Umgebung, Anfahrt finde ich persönlich welten besser als beim Cigno Bianco.
Grüsse
Claudio
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top