•  

Tipps für die Sommerferien 2015?

aehnchen22

Neues Mitglied
Hallo!

Wir sind eine Familie, die das Sardinien Fieber voll erwischt hat. Leider sind wir jedoch abhängig von den Sommerferien (unsere Kinder sind 8 Jahre, 6 Jahre und 9 Monate alt).

Nun haben wir die Fähre für den Sommer 2015 schon gebucht, von Genua nach Porto Torres am 05.August und Porto Torres - Genua am 07.September 2015. Also jede Menge Zeit, diese wunderschöne Insel zu entdecken
:)
Wir werden mit dem PKW und Zelt unterwegs sein und nun hätte ich an euch die Frage, ob ihr kleine Campingplätze an der Ostküste empfehlen könnt. Voll wird es auf jeden Fall sein, aber es wäre schön, neue Campingplätze zu entdecken die ohne lautes Animationsprogramm auskommen. :)
Für den Anfang dachte ich an den CP Valledoria im Norden für etwa eine Woche, und am Schluss werden wir in der Nähe der Costa Verde sein.
Gibt es denn auch kleine Campingplätze an der Costa Smeralda, die empfehlenswert sind?
Ach ja, und tatsächlich waren wir bislang noch nie an der Ostküste sondern hatten uns immer westlich gehalten. Das heißt, wir sind schon sehr gespannt darauf was uns erwartet:D

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten

aehnchen
 
Zuletzt geändert:
Hallo aehnchen,

ich würde überlegen, die Tour eventuell anders herum zu machen. Valledoria am Anfang könnte man lassen, wenn ihr dorthin wollt und von da aus, in der vollsten Zeit um den 15.8., an die Costa Verde, dann evtl. Süden und die Ostküste hoch. Wie viele Stationen wollt ihr denn?

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Barbara!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Den thread habe ich schon durchforstet, die CP waren aber meist recht groß und ich hatte die Hoffnung auf einen Geheimtipp noch nicht aufgegeben :rolleyes:
Schade, dass es wohl wieder nicht klappen wird mit der Costa Smeralda aber nicht umsonst sind wir die letzten Jahre in den Sommerferien an die Westküste ausgewichen. Wahrscheinlich wird für uns im nächsten Sommer die Bezeichnung "voller Strand" an der Ostküste eine neue Bedeutung bekommen ...
:)
Gegen Ende haben wir die Costa Rei mit dem CP "La Pineta" eingeplant. Aber etwas nettes, kleines, zwischen Siniscola und Orosei wäre schön und fehlt noch :D
Liebe Grüße!
 
Hallo ???

Im August ist es immer schwierig, der Animation, die die Italiener so gerne haben, zu entkommen.

Ich fände den Internalional Valledoria als Ausgangscamping recht gut geeignet. War da noch vor ein paar Wochen. Er ist nicht so beengt wie manch anderer, große Stellplätze, relativ viel Freiraum. Da würde ich aber über den 15.8. dort bleiben oder aber erstmal zur Westküste weiterfahren.
An der Ostküste ist da wesentlich mehr los, bis so um den 20. August und je weiter von Olbia weg, um so besser. Die Campingplätze bis Orosei sind erst zum September hin etwas weniger belegt.
Die Ogliastra bietet da auch etwas mehr Platz an den Stränden. Der Campingplatz Marina in Bari Sardo ist so ein kleiner, feiner Cp, da war ich auch schon mal im August. Der hat abgegrenzte Stellplätze und auch nicht auf den letzten Winkel vollgestopft. Einzig der Wasserdruck ist etwas dürftig, geht aber. Beim Strand kann man sehr gut ausweichen, nie zu überfüllt, leider nur Feinkiesel und es geht schnell tiefer ins Wasser. Wenn euch das nichts ausmacht wäre er ideal, auch keine Animation am Platz. Man könnte da auch auf den, ein paar km entfernten Super
Sandstrand von Cea ausweichen.
Der Cp Cigno Bianco wäre vielleicht auch noch was für euch, direkt am schönen Orristrand. Der danebenliegende Cp Orri war sogar bis Mitte September sehr gefüllt.
Für die Costa Smerald kann ich mich nur der Meinung von Barbara anschließen, wenns unbedingt sein müsste ganz am Schluß, dann ist vielleicht einer der schönen Cp in Palau nicht mehr so voll. Wäre aber eher was für eine kürzere Zeit um die schöne Gegend darum mal anzusehen.
 
Hallo Petra!

Also eigentlich hat es sich so ergeben, da wir Anfang September bei Freunden in Guspini zu einem Fest eingeladen sind. Tatsächlich wollten wir endlich mal die Ostküste entlang. Stationen etwa drei, wird aber davon abhängen, wo wir landen werden whistling
Liebe Grüße!
 
Hallo Martin!

Vielen lieben Dank für deine Vorschläge, da hab ich wieder etwas zu recherchieren. Der CP Marina hört sich sehr gut an und sieht schön aus! Wegen der Wassertiefe - meine größeren Kinder sind gute Schwimmer und die kleine wird sowieso nur mit uns ins Wasser gehen...das wird auf jeden Fall ein Favorit :)
Herzlichen Dank und viele Grüße
aehnchen
 
hallo @aehnchen22,

ich weiß nicht, ob vllt. nicht auch das hier was wäre für euch: http://www.amfibietreks.de/index.php?
das hätte zumindest den vorteil, dass du alle deine fragen hier bei dem mitglied gleichen namens (amfibie treks) loswerden könntest, was den platz betrifft. und auf jeden fall stimmt die lageanforderung (zwischen siniscola und orosei).

viel erfolg beim recherchieren.
lg anke
 
Hallo,
würdest Du mir verraten, wo Du bisher an der Westküste campen warst?
Sonst fange ich an für die Westküste zu schwärmen und Du kennst eh alle :) Trotzdem muss ich gleich meinen Lieblings-CP anführen.
Weil wenn ich nur Westküste höre, denke ich sofort an den Ortus de Mari. Wahrscheinlich kennt Ihr den aber schon, oder?
Für die Ostküsten kenne ich ohne Animation den Sa Prama (wunderbar nett geführt, sehr leckere Pizza und toller Strand für Eure Kinder) und den
CP Mandragola, der zwar groß ist, aber auch ohne Animation. Wenn man aber ganz vorne, sehr nahe am Strand einen Platz für sein Zelt ergattert hat, hat man nicht das Gefühl eines großes Platzes. Im Gegenteil. Auch tolle bar, wo man gelati und caffè genießen kann und abends eine super Pizza essen kann. Sonst kann man vom Zelt auch durchs Tor an den Strand spazieren und ist ruckizucki im kleinen Dörfchen zum Eis essen und Leben genießen.
Such ruhig mal hier im Forum, über die Plätze ist schon sehr sehr viel positives geschrieben worden!
Liebe Grüße,
Giovanina

Die Westküste war übrigens letztes Jahr auch bis in die zweite Septemberwoche hinein ziemlich gut besucht, was ich bisher so nicht erlebt habe.
Aber 4 Wochen Zeit auf der Insel, wie toll!
 
Anzeige

Top