Sinis-Halbinsel

Zickenmama

Mitglied
Hallo Forianer,

auch ich habe es geschafft, mich zu registrieren, Grund genug gleich mal ein Thema "anzuschneiden".
Wir werden dieses Jahr auf der Sinis-Halbinsel urlauben und hätte gerne Tipps von Euch, was anschauungswert ist. Städte, Wochenmärkte(wann und wo), natürlich tolle Strände, Kultur darf auch nicht fehlen...
Habe eine alte Anfrage zu unserem Campingplatz im Kapitel "WoMo&Camping", fühlt sich aber leider kaum jemand angesprochen. -Ist es dort so furchtbar, dass die Erfahrungen verdrängt werden? Oh Schreck!!!-
Hoffe auf viele nützliche Tipps und Anregungen.

Gruß
Zickenmama
 
na denn, Nabend :D
sag doch mal wann ihr ungefähr da seid, weil...dann kann man gezielter tips geben. nützt ja nix wenn ich tolle events aus dem November oder februar habe...
sartiglia, surfmeisterschaften, nackisch füss-lauf etc.
 
Hallo stammi bene,
wir sind Ende August bis Mitte September auf dem Campingplatz "Bella Sardegna" an der Sinis-Halbinsel.Wir sind mobil und wollen den Westen der Insel erkunden. Für uns ist Urlaub in erster Linie Erholung, also relaxen am Strand, gutes Essen usw., Kultur, vornehmlich alte Kultur, ist uns ebenso wichtig. Hinzu kommt noch shoppen (unsere 2 Töchter möchten die italienische Wirtschaft etwas ankurbeln:eek:), Wochenmärkte, Städte...
Das ist jetzt so ein kleiner Überblick, wie wir unseren Urlaub gestalten möchten. Nix wie ran an Tipps zu allen Punkten meiner Anfrage, keine Scheu!!!!!
Schönen Abend noch.

Gruß
Nicole
 
na dann könnt ihr ja in san salvatore den nakisch füsse lauf anfang september ankucken. na und tharros das alte römerdorf, kann muss man aber nicht. aber hin um vom torre den ausblick zu geniessen solltet ihr schon. cabras und die mugginezucht ist ein must. in oristano ist wildes shoppen möglich. und in die alte kirche von san salvatore solltet ihr unbedingt , da sich unter der heutigen alten eine noch ältere kultstätte befindet. die strände sind eh alle toll. wenn ihr wollt schaut auch in arborea und arbus rein, habt ja ein automobil und die entfernungen sind nicht so doll.

achso der nackisch füsse lauf geht auf die geschichte zurück das das dorf angegriffen wurde und keiner zeit hatte schuhe anzuziehen:D
 
Hallo Zickenmama,
zum Thema "Essen" gibt es in der Nähe genug "Agritorismo" oder "Pizzerien", zu empfehlen sind z.B. das "Scivolo" in Putzu Idu Ortsteil Mandriola (sehr gute Pizza und italienische Gerichte) oder der Agritorismo "Su Barroccu" an der SS 292 vor Riola Sardo ( alle gerichte aus eigener Herstellung, ital.- sardische Küche sowie Pizza). Oder auch Restorante und Pizzerien in S`Arcittu und Santa Caterina. Ist alles im Umkreis von ca. 10 - 20 km vom Campingplatz.
Zum Thema Sehenswürdigkeiten sind z.B. die Naturquellen von San Leonardo in der Nähe von Santa Lussurgiu SP 19 / 20 zu empfehlen oder das Städtchen Bosa mit ihrer historischen Altstadt und der Burg.
Einfach mal Orte in Google Maps "googeln" und in Street View Modus(gelbes Männchen) auf die blau hinterlegten Strassen ziehen und schon kann man sich alles in Bildform anschauen.
Ich wünsche euch einen schönen Sardinien Urlaub und hoffe ich konnte euch ein paar Hinweise geben.

LG
Rainer
 
Zum Fischessen nach Cabras ins Mar e Pontis (von Cabras Richtung San Giovanni linke Seite).Dort bekommt ihr ein Fischmenü mit allem drum und dran.Dazu wurde die Fischfanganlage sehr schön wieder hergerichtet und es lohnt sich durchzulaufen und die verschiedenen Becken,Fischerhäuschen und Fanganlagen anzuschauen.Bisschen weiter die Straße ist noch ein Ittioturismo, der soll auch recht gut sein, war aber selbst noch nicht dort.
Den Barfußlauf unbedingt anschauen.
Zum richtig Shoppen vielleicht doch auch mal den Weg rauf nach Alghero auf sich nehmen.
Grüßle Alexandra
 
Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen. Sind ja interessante Sachen dabei, vor allem auf den "Barfußlauf" bin ich dann mal gespannt!!!
Ich werde dann auch eine Reisebericht erstellen, vor allem, da ich den Anschein habe, dass den Campingplatz wohl nicht so viele kennen.
Muß jetzt nur noch einen moderaten Fährpreis finden, bei dem ich nicht das ... kriege.

Gruß
Nicole
 
Auf jeden Fall den Lauf der Barfüßigen von Cabras nach San Salvatore ansehen. Er ist samstagmorgens um 8.00 Uhr. Stellt Euch in den Dorfeingang von San Salvatore. Der Lauf am nächsten Sonntag von San Salvatore nach Cabras ist nicht halb so schön wie der am Samstag. Abends dann ist ein riesen Fest in San Salvatore. Weitere Tipps zu Sini-Halbinsel folgen,


Gruß

Gianna
 
Wir waren im Juli 2010 auf der Sinishalbinsel (Ferienhaus). Es hat uns super gefallen.
Sehenswert sit der Strand rund um Funda Meiga, ruhig mal bis ans Ende der Halbinsel spazieren (Militärgelände mit Leuchtturm).
Wenn sollte zuviel Wind auf der einen Seite der Halbinsel sein, einfach die Seite wechseln.
Wo der Fluß Tirso ins Meer mündet gibt es Muschelbänke dirket am Strand und der Weg dorthin führt durch einen Kakteenwald über eine Sandpiste, etwas versteckt aber sehenwert.
Einen Ausflug ins Landesinnere sollte zum Wasserfall bei Santu Lussurgiu führen (direkt an der Straße gibt es eine Haltebucht und ein Pfad führt hinunter zum Wasserfall - sehr erfrischend).
Ein anderer Strand den wir besucht haben, war: Is Arutas und Maimoni.
Eine Fahrt entlang der Costa Verde ist auch sehenswert.
Viel Spaß und viele Grüße
Eric
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top