Wasserbombe über Posada, Torpe und Siniscola

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Wasserbombe über Posada, Torpe und Siniscola

Wie die Presse berichtet, kam es gestern zu heftigen Regenfällen über Teilen Sardiniens. Schäden an Häusern und Kellern: Dutzende von Anrufen bei der Feuerwehr. Es begann gestern um 16.00h, in Strömen zu regnen. Das Wasser wurde immer stärker: eine wahre Sintflut, die die Straßen wohl vollständig überschwemmten.

Gestern war das Team der Feuerwehr von Siniscola zusammen mit einem Team des Hauptquartiers von Nuoro den ganzen Nachmittag und Abend über im Einsatz, nachdem es in den Gebieten von Posada, Torpè und Siniscola stark geregnet hatte.

Es gingen zahlreiche Anrufe wegen überfluteter Keller und Räume, umgestürzter Bäume und unpassierbarer Straßen ein. Insgesamt wurden mehr als 30 Einsätze durchgeführt, darunter die Rettung von Vater und Tochter in Torpè, die in ihrem Auto eingeklemmt waren und wegen des hohen Wasserstandes nicht herauskamen.
 
Zuletzt geändert:
Ein paar Kilometer weiter in Orosei gab es nur einen kurzen, allerdings heftigen Regenschauer. Aber Richtung Norden sah es sehr bedrohlich aus.
 
Zuletzt geändert:
Im Golf von Asinara vorgestern während 2 Stunden moderater Regen, gestern drei Tropfen. Heute wunderschönes Wetter wie in den letzten 10 Tagen so oft...
 
Es war wirklich heftig zumal es auch noch mega gewindet hat, wobei es sich um ein gewitter handelte, war angesagt aber nicht mit soviel niederschlag, das war überraschend, später sternenhimmel
 
Wasserbombe über Posada, Torpe und Siniscola

Wie die Presse berichtet, kam es gestern zu heftigen Regenfällen über Teilen Sardiniens. Schäden an Häusern und Kellern: Dutzende von Anrufen bei der Feuerwehr. Es begann gestern um 16.00h, in Strömen zu regnen. Das Wasser wurde immer stärker: eine wahre Sintflut, die die Straßen wohl vollständig überschwemmten.

Gestern war das Team der Feuerwehr von Siniscola zusammen mit einem Team des Hauptquartiers von Nuoro den ganzen Nachmittag und Abend über im Einsatz, nachdem es in den Gebieten von Posada, Torpè und Siniscola stark geregnet hatte.

Es gingen zahlreiche Anrufe wegen überfluteter Keller und Räume, umgestürzter Bäume und unpassierbarer Straßen ein. Insgesamt wurden mehr als 30 Einsätze durchgeführt, darunter die Rettung von Vater und Tochter in Torpè, die in ihrem Auto eingeklemmt waren und wegen des hohen Wasserstandes nicht herauskamen.
Wir konnten feststelle, dass die Fenster und Türen nicht dicht sind. Blöde Putzerei!
 
@AaronT

da konnteste wohl endlich mal gründlich und preiswert Hausputz machen, ohne dass Du da auch noch mal extra was an Abbanoa abdrücken mußtest.
 
Vom Dach. Habe ab einer Stelle einen nach oben offenen Teil des Mauerwerks, camera di aria :) und die ist vollgelaufen. Kam dann aus dem Bad aus der Steckdose und im Kabuff aus jeder ritze die offen war durch Bohrlöcher etc... Nun weiß ich das ich diesen offenen Teil dringend schließen sollte haha
 
Hallo Leute,
wollte mich kurz vorstellen ich bin
Gutachter mit zertifizierten Labor für Schimmel, Bakterien und Raumluftmessungen und ich habe Bautrocknungsgeräte mit Absaugpumpe und Hepa Filter h 13.
Wenn ihr meine Unterstützung braucht Bitte melden.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top