Schon wieder Änderungen bei den Überfahrten der GNV!
Liebe Freunde,

wir haben heute diese Meldung von der GNV erhalten:

BITTE ACHTEN SIE DARAUF; DASS AB DEN 31/05/12 ABFAHRTEN GENUA - PORTO TORRES –GENUA HABEN SICH GEÄNDERT!!!

WIR HABEN JETZT ANDERE ABFAHRTZEITEN!!! OFT STATT 22:00 UHR IST JETZT 20:30UHR!!!

DAS BETRIFFT DIE ALTEN BUCHUNGEN: BITTE PRÜFEN UND BEI UNS MELDEN!!!

Das ist ja die reinste Zumutung, finden wir, es ist für uns beinah unmöglich alle gebuchten Überfahrten zu überprüfen. Also wenn Sie GNV auf der Strecke Genua-Porto Torres-Genua gebucht haben, bitte bei uns melden.

Wir werden nun natürlich versuchen selbst die Abfahrtzeiten zu überprüfen, uns könnte aber etwas entgehen.

Liebe Grüße

Cristina
Vademecum-Sardegna

Hallo,

bitte auch aufpassen bei der Ankunft und somit bzgl. Erreichen eventueller Unterkunften.

Die Fahrt wurde nicht nur nach verschoben, sondern gleichzeitig auch nach hinten, sprich: die Überfahrtsdauer steigt von 10 Stunden auf 13 Stunden !!!

Dank der 13 Stunden Überfahrt ist Ankunft in Porto Torres und in Genua jeweils um !!! 09.30 Uhr !!! am Folgetag. Aus der Fähre raus ist man dann vllt. so um 10.00-10.30 Uhr. Da ist schon der halbe Tag um ;)

Gruß. mobyeasy

Bei uns habe die Gäste im letzten Jahr übereinander gelegen,wegen der Fähr- und Flugverschiebungen.
Zum Glück kannten sie sich schon aus den Vorjahren.
Alle sind etwas zusammengerückt.
Ich habe für alle gekocht und es war ein gelungener Abend.
Die Alternative wäre gewesen,teure neue Flüge oder Fähren zu buchen.

Ich bin mal gespannt wie sich die verspätete Fertigstellung des Flughafens Berlin auswirkt.

Bea2

Hallo,

um sich besser orientieren zu können, empfehle ich den Abfahrts-Kalender von GNV.

Der ist wohl neu : https://ssl2.gnv.it/Calendario.aspx?lingua=de-DE

viel Erfolg ! Auf dass alle Abfahrten stattfinden.

Gruß:mobyeasy

PS: Nach Porto Torres ist die "SNAV Toscana" eingeplant. Die schönen, großen Schiffe wie die Fantastic verkehren jetzt zusätzlich von Frankreich aus nach Marokko, da ist wohl mehr zu holen als auf den Sardinienstrecken .

Hallo,
und bei der anderen eingesetzten Fähre "Moby corse" sind nur noch Gespanne bis 9m zulässig.
4,5 m Auto + 4,5 m Anhänger ? Schon ein Witz.

Na Super! Sehr nett ist ja auch, dass man als Privatkunde, der wie wir direkt gebucht hat, KEINE entsprechende Info erhält! Wäre ich nicht hier im Forum, wüssten wir davon bislang nix. Okay, ist noch ein Weilchen hin bis zu unserer Überfahrt, aber trotzdem sehr ärgerlich und nicht grad kundenfreundlich.
Anderes Schiff, andere Abfahrtszeit, längere Überfahrt... Was kommt denn noch?

Viele Grüße aus Hessen
Bettina

Och war das ein Spaß letztes Jahr Bettina, komme zweimal in den Hafen und zweimal kein Schiff da, nicht zwei Stunden früher oder später,
garnicht. Ich kann nur jedem raten die Buchung bei Vademecum Sardegna zu machen, die liebe Cristina hat sich für mich eingesetzt und ich habe die Passage von GNV zurückbekommen, weil ich ja bei Moby nochmal zahlen musste.
Danke nochmal Cristina und Ohren steifhalten, Deinen Job möchte gerade nicht machen.

Hans

....zu spät, Hans....:( das ist momentan das Dauer-Reizthema bei uns zu Hause...hätten wir doch und so...grrrrrrr!

Wir hatten im letzten Jahr über Vademecum Sardegna die Überfahrt von Genua nach Porto Torres und auch wieder zurück gebucht. Wir waren schon in Oberitalien in den Bergen des Oltrepo' Pavese und bekamen einen Tag vor unserer Abfahrt eine SMS von Christina, daß die Fähre zurück am 13.06. gecancelt worden war. Christina hat sich dann sehr freundlich darum gekümmert, daß wir umgebucht wurden. Die Rückfahrt ging dann am 11.06. leider von Olbia aus und dann auch noch am Tag. Dadurch sind uns einige Tage unseres Urlaubs verloren gegangen.
Heute hörte ich von Freunden, daß ihre Hinfahrt durch Cancelung der Fähre durch GNV auf Livorno Olbia mit Moby umgebucht werden musste. Ist das denn eigentlich alles so rechtlich in Ordnung. Kundenfreundlich ist es auf jeden Fall nicht und was kann man in Zukunft tun, daß einem soetwas nicht wieder passiert? Für uns ist Genua- Olbia und Nachts die bessere Wahl und wir müssen unseren Hund mit in die Kabine nehmen können.

Liebe Grüße
Engelbert

Hallo lippi,
auch ich habe zunächst im Forum von anderen Schiffen und Abfahrtszeiten gelesen. Gebucht habe ich bei GNV (allerdings eine Mobyfahrt) und bekam die Änderung der Abfahrtszeit als SMS am 1.5., für die Abfahrt am 26.6.
Vielleicht kommt bei dir ja auch noch eine Info.
Saludos
Helga

Gebucht bei Moby kam zunächst die Zeitänderung ( total ärgerlich lie lange Fahrzeit ! ) und die Info, dass GNV fährt. Bei Abfahrt in Porto Torres war es dann letztendlich eine Fähre der SNAV, die im Auftrag der GNV fuhr ...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen