Fähre Moby-Fähre schon wieder ausgefallen
Wegen technischer Probleme liegt die "Giraglia", welche zwischen Sardinien und Korsika verkehrt, schon wieder im Hafen fest, und das ausgerechnet zu Beginn der Touristen-Hochsaison!
 
Die "Giraglia" ist inzwischen in Genua in der Werft und
Santa Teresa-Bonifacio wird von der Moby Fähre "Bastia" bedient.

Alternativ fährt auch die "Ichnusa" von BluNavy auf der Strecke.
 
Hallo,

da passiert wieder einiges. Die Bastia verkehrt nun zwischen Korsika und Sardinien, wurde von Elba abgezogen. Auch die Moby Niki wurde von Elba abgezogen und verkehrt von Bastia nach Livorno und nach Nizza.

Die Moby Vincent ist auch nicht mehr im Korsika-Verkehr und ist nach Genua unterwegs.

Weiß jemand Genaueres?
 
ist dem so ?, ich fahr nun da 8te mal Mobby nach Sardinien und davor das 6 mal nach Korsika... nie probleme gehabt.
 
ist dem so ?, ich fahr nun da 8te mal Mobby nach Sardinien und davor das 6 mal nach Korsika... nie probleme gehabt.
Wir fahren auch seit 15 Jahren Moby und hatten bisher noch nie Probleme.

Es geht nicht um die Festlandverbindungen (wobei, abwarten ...), sondern um Korsika-Sardinien. Und da kann auch der größte Moby-Fan inzwischen nicht mehr verleugnen, dass das Altmetall dort verschrottet oder zumindest komplett grundüberholt gehört. Man müsste den anderen Thread wieder rausholen, aber so aus der Erinnerung würde ich von mindestens sieben Fällen in drei Jahren sprechen.

Früher hatte Moby dort mit der Bastia und der Città di Piombino grundsätzlich zwei Schiffe. Ärgerlich, wenn eines ausfällt, aber kein Beinbruch. Jetzt muss die Bastia jedes Mal aus Piombino geholt werden, was organisatorisch immer mindestens drei Tage Totalausfall bedeutet. Angesichts der wieder- und wieder- und wiederkehrenden Ausfälle beider Schiffe eine einzige Frechheit gegenüber den Kunden.
 
Es scheint wieder eine Fähre ausgefallen zu sein ... die Moby Zaza steht in Genua. Als Ersatz verkehrt jetzt die kleine Moby Niki auf der Genua-Bastia-Genua-Strecke.

Wie ist das ? Die Moby Niki hat doch keine Kabinen ...
Da hätte man doch eher ein Schiff aus dem Sardinien-Verkehr abziehen können..
 
Wegen technischer Probleme liegt die "Giraglia", welche zwischen Sardinien und Korsika verkehrt, schon wieder im Hafen fest, und das ausgerechnet zu Beginn der Touristen-Hochsaison!

Wir waren genau in der Woche mit dem Segelboot unterwegs, auch 2 Tage davon in Santa T im Hafen.... die Fähren fuhren alle regelmässig, sowohl die Moby als auch die andere Gesellschaft; wenn man in den Hafen von Santa T einläuft, mit einem Segler, dann freut man sich sehr, wenn gerade keine Fähre aus- oder einläuft!! :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top