Fähre Sauberkeit Kabinen
Ich hab noch nie verdreckte Kabinen erlebt, nun ja, ich schlaf auch meist "offen" mit Wolldecke irgendwo. Auf schlimmen Dreck kann man das Personal hinweisen und um Abhilfe bitten, aber im vorliegenden Fall handelt es sich doch wohl eher um eine persönliche Überempfindlichkeit..
 
Auf einem unserer Flüge hat ein Kind in der Nebenreihe rückwärts gegessen, die Eltern bekamen auf Nachfrage noch nicht mal ein paar Zewatücher von den Stewardessen und so haben wir umliegenden Sitznachbarn alle unsere Tempotüchervorräte rübergereicht. Als ich mal kurz die enge Taktung des Flugplans im Kopf Revue passieren ließ, taten mir die nachfolgenden Reisenden aufrichtig leid, da schon lieber ein schwarzes Haar.
 
Hallo Daniel, wir fahren seit vielen Jahren mit. Fähren: Moby, Grimaldi, Corsica ferries.
Die letzten Jahre meist mit Corsica ferries. Wir haben seit Jahren immer eine Kabine. Aber Sauberkeit ist auf den meisten Fähren eher ein seltener Luxus. Von harmlosen Staub unter den Betten, bis ein komplett ungereinigtes Bad und WC mit entsprechender Optik (und bei Reklamation wurden wir noch angemeckert). Handtücher fehlten meist die letzten 2 Jahre (keine Duschtücher, nur ein normales Handtuch bei 2 Personen.....) Wir haben immer für die Betten einen Jugendherbergsüberzug dabei. Also ich kann deine Frau verstehen. Bis vor 2 Jahren gab es in den Kabinenbädern auch noch Duschgel und Seife. Dies ist leider dem Rotstift zum Opfer gefallen. Also eigentlich würde ich keine Fähre wollen, aber wir haben halt immer viel Gepäck.......und bei CF z. Bsp. von einem Hygienekonzept zu sprechen, na ja. ebenso Fehlanzeige bei Grimaldi. Wohlwollend gesprochen: es gibt einige Desinfektionsmittelspender...Abstand beim Ein und Ausschiffen: Fehlanzeige bei CF und Grimaldi. Hierzu fehlt mittlerweile jegliche Organisation und die meisten drängen dicht auf dicht...
Ach ja und auch eine Luxuskabine ist keine Gewähr für mehr Sauberkeit: Haare im Waschbecken, Staub von Jahren in den Ecken....am saubersten sind die Betten (habe aber noch nie die Matratzen kontrolliert und werde es wohlweislich auch nicht tun..
 
In den Kabinen wird nicht mehr immer automatisch eine komplette Ausstattung Handtücher für 2, 3 oder 4 Personen bereitgelegt wird, sondern oft nur noch 1 oder 2, erklärte man mir mal auf meine Nachfrage, und zwar ließe sich so erheblich Wäsche und Energie sparen. Es sei jederzeit problemlos möglich an der Rezeption oder beim Steward/Personal um zusätzliche Handtücher zu bitten. Habe ich persönlich gar kein Problem damit, im Gegenteil, und funktioniert derart mit freundlichem Nachfragen ggf. problemlos.
Evtl geht der Verzicht auf das automatische Bereitstellen kleiner Einwegshampoos usw auch in Richtung Müllvermeidung?
 
Zuletzt geändert:
Es war bei CF/SF an sich immer erträglich, so dass es für eine Überfahrt mit einigermaßen guter Nachtruhe reichte. Ist eben kein Hotel, sondern ein Verkehrsmittel mit Übernachtungsmöglichkeit. Im ICE bei der Deutschen Bahn wird man vermutlich auch keine Haare auf den Sitzen zählen. Im Übrigen habe ich festgestellt, dass der Hundebereich - Gänge und auch die Kabinen - deutlich sauberer wirken als der restliche Bereich. Klingt paradox und hätte ich früher auch nicht geglaubt. Aber: Glatte und wischbare Böden anstatt älterer Teppichböden.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top