Sardiniens Tourismus rangiert am unteren Ende der Skala
Schwarze Liste ist auch gefährlich. Ist leicht gerichtlich anfechtbar. Da hat man sich schnell strafbar gemacht.

Ich würde dieses Riskio nicht eingehen. Nicht einmal per Unterhaltung.

LG

Dieter

180€ pro Nacht geht auch auf dem italienischen Festland. Und sowohl da, wie auf Sardinien gibt es höhere Preis (wer möchte). Es geht aber auch viel günstiger. Das die Sarden nicht gastfreundlich sind kann ich nicht nachvollziehen, aber das sie ehern zurückhaltend, nicht aufdringlich aber dafür sehr herzlich kann ich aus meiner Erfahrung nur betätigen. Aber vielleicht ist es ja auch so, daß man zwei drei freundliche Worte auf Italienisch können sollte und sich Zeit nehmen sollte, damit sich einem die Insel anfängt zu erschließen. Grundsätzlich hat Sardinien für mich immer Saison (skifahren, wanderen, bergsteigen etc.) da ist einem Menge fürs ganze Jahr dabei. Das wird vielleicht nicht so gut vermarktet aber vielleicht ist das ja auch gut so. Als Händler würde ich mich natürlich freuen, wenn mehr Menschen die Insel besuchen (dami mehr Menschen die wunderbaren Produkte Sardiniens kennen lernen), aber wieviel ist gut? Und ab wann wird es wie an vielen anderen, ehemals traumhaften Plätzen auf dieser Welt. Ich denke die Sarden wissen selbst am Besten was für sie gut ist.
Und wer eine halbwegs günstige Übernachtung, Essen etc. sucht wird auch fündig und wir dafür auch belohnt (wenn er sich nicht wie eine Axt im Wald aufführt und die Grundregeln der Höflichkeit beherrscht - wie überall auf dieser Welt).
Ciao ciao Ossip

Zuletzt geändert:
...also ich kenne mehr als 3.000 Sehenswürdigkeiten auf Sardinien und ich habe auf Sardinien noch nie für 180€ die Nacht gewohnt und kann mich auch nicht erinnern, daß ich für einen Strandebesuch einen Liegestuhl mit Schirmchen für 30€ in der 20igsten Reihe mieten musste.

daß ich für einen Strandebesuch einen Liegestuhl mit Schirmchen für 30€ in der 20igsten Reihe mieten musste.
... ganz abgesehen vom "Reservieren mit dem Handtuch"! Wie ätzend!!!

leidgeprüftes Grüssle
Jürgen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen