Sardinien-Reportagen im TV - Aktuelle List ab 2-3-2012
Hallo Andrea, in den Mediatheken hab ich ihn nicht gefunden. Aber hab die 1. Reportage auf Festplatte mitgeschnitten (die kannte ich nämlich auch noch nicht). Könnte den Film am Wochenende überspielen und auf Stick oder CD schicken.
LG Jens

Ergänzung: habs doch gerade gefunden auf yout... (damals von Phönix; suche mal nach "Inseln des Mittelmeeres - Sardinien" und sogar in sehr guter HD-Qualität)
 
Zuletzt geändert:
für kalte Wintertage ein paar TV-Tips/Wiederholungen zum Vormerken:

01.02.15 20:15
rbb.gif
Inseln des Mittelmeeres – Sardinien Barbarenland und Smaragdküste (D 2008)
04.02.15 12:05
arte.gif
360° Geo Reportage Sardinien, Stolz und Ehre hoch zu Ross (D 2010) (Wdh. 07.02.15 8.00 Uhr)
05.02.15 15:05
seat.gif
(Servus TV) Naturschützer im Einsatz Sardinien (F 2006)
08.02.15 09:00
zdi.gif
hallo deutschland – mondän Sardinien

Viele Grüße Jens
 
hallo zusammen

morgen im tv.:


MO 2.2., 11:50 Uhr,

Spiegel TV Wissen

Sardinien

Deutschland, 2014

Sardinien ist die zweitgrößte Insel des Mittelmeers - "ein Kontinent für sich", sagen die Sarden. Eine ganz eigene Welt voller Magie: Ein Strand erstrahlt in unwirklichem Rosa, rote Korallen schützen vor dem bösen Blick, und die Menschen bleiben scheinbar ewig jung. Auf Sardinien adoptieren die Besitzer von Luxusyachten Schafe und eine Riesenmuschel liefert Material für die sagenhafte Meeresseide.

lg

klaus
 
Zuletzt geändert:
und noch was.:

Zu Tisch...
in Sardinien (Deutschland / Frankreich, 2000)

MO 2.2., 12:40 Uhr, Planet


Sardinien gehört seit Mitte des 19. Jahrhunderts zu Italien, geht aber kulinarisch eigene Wege: Was den Italienern die Pasta, ist den Sarden das Hirtenbrot, das die Grundlage vieler Gerichte bildet und auch als Beilage unersetzlich ist. Gekocht wird mit dem, was Insel und Meer hergeben: Sardinen, Thunfisch und Langusten, sowie landwirtschaftlichen Produkte. Fleisch, Milch und Käse stammen von den zahlreichen Schaf- und Ziegenherden. In Verbindung mit den dort beheimateten Kräutern lassen sich aus diesen Zutaten einfache, aber dennoch raffinierte, landestypische Gerichte zubereiten.

lg

klaus
 
hallo zusammen,

morgen früh im tv.:

hallo deutschland - mondän
Sardinien (Deutschland)
SO 1.3., 07:45 Uhr, ZDFinfokanal

Wir präsentieren die Welt der Reichen und Schönen auf der zweitgrößten Insel im Mittelmeer. Wir treffen Luxusdesigner, schauen uns im Billionaires Club um und lassen Deutsche zu Wort kommen, die beruflich mit der High Society im Porto Cervo - dem Hafen der Superreichen - zu tun habe. Außerdem werfen wir einen Blick zurück auf die 60er Jahre, in denen Aga Khan mit einem Luxus-Ressort der Sonderklasse den internationalen Jet-Set an die Costa Esmeralda brachte.

lg

klaus
 
für trübe Ostertage und die Zeiten danach hier nochmal eine aktuelle TV-Liste

So 05. April 2015 05.04. 18:15
phx.gif
Schätze der Welt – Erbe der Menschheit Das Geheimnis der Nuraghen und des Cantu a tenore – Sardinien (Italien); Nachrichten/Info, Dokumentation
Di 07. April 2015 14:15
wdr.gif
Inseln des Mittelmeeres: Sardinien – Barbarenland und Smaragdküste Nachrichten/Info, Dokumentation
Fr 10. April 2015 19:00 ORF III Sardinien – Insel der Feen und Hirten Nachrichten/Info, Dokumentation
Sa 11. April 2015 10:40 ORF III Sardinien – Insel der Feen und Hirten
21:45
phx.gif
ZDF-History Der letzte "Gigant" – auf der Suche nach Hitlers Riesenflugzeug Nachrichten/Info, Dokumentation

So 12. April 2015 07:15 SWR Schätze der Welt – Erbe der Menschheit Sardinien, Italien Nachrichten/Info, Dokumentation
Mo 13. April 2015 09:55 ORF III Sardinien – Insel der Feen und Hirten Nachrichten/Info, Dokumentation
Mi 15. April 2015 03:45
phx.gif
ZDF-History Der letzte "Gigant" – auf der Suche nach Hitlers Riesenflugzeug; Nachrichten/Info, Dokumentation
Do 16. April 2015 20:05 SRF Netz Natur Schildkröten – der Charme des Alters; Nachrichten/Info, Dokumentation
Fr 17. April 2015 01:35 SRF Netz Natur Schildkröten – der Charme des Alters
11:15 SRF Netz Natur Schildkröten – der Charme des Alters
Mi 22. April 2015 20:15 ZDF KULTUR Jung, arbeitslos – wohin? Nachrichten/Info, Dokumentation
23:15 ZDF KULTUR Jung, arbeitslos – wohin?

Ein frohes Osterfest und viele Grüße Jens
 
die Wiederholungen gehen weiter ...

25.04.2015 07:30 und 23.00 Uhr
ext.gif
(Tagesschau24) Schätze der Welt – Erbe der Menschheit Das Geheimnis der Nuraghen und des Cantu a tenore – Sardinien (Italien)Nachrichten/Info, Dokumentation

und mal was (vielleicht) neues
03.05.2015 16.05 Uhr MDR "Heute auf Tour" An der Südspitze Sardiniens; (24:30 min) http://www.mdr.de/heute-auf-tour/vorschau/index.html
mit einem kurzen Vorgeschmack http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video265570_letter-H_zc-d2bf5c53_zs-dea15b49.html

eine weitere Folge davon über den Westen Sardiniens gibts am 17.05.2015 16.05 Uhr (die stell ich zur Erinnerung kurz vorher nochmal ein ....;))

09.05.2015 19:00
ba3.gif
(BR) natur exclusiv Wildes Italien – Von Sardinien zu den Abruzzen Nachrichten/Info, Dokumentation (D 2014; 45 min)

ein Vorab Hinweis schon mal auf den 24.05.15 für alle Freunde der leichten Unterhaltung (und alle Momo-Fans ...) ;) " Zwei Esel auf Sardinien" http://www.filmstarts.de/kritiken/235854.html

Viele Grüße Jens
 
Zuletzt geändert:
N'abend Jens,

nochmals vielen Dank für Deinen Programmhinweis. :rolleyes: Die Sendung hat uns sehr gut gefallen.
Das waren wirklich 25 Minuten Kurzurlaub ... :)
Weißt Du schon, wann der nächste Teil gesendet wird?

Beste Grüße aus dem Bierdorf
Roger
 
Den 2. Teil am 17. 5. vom "Pan di zucchero bis Cala Domestica" werde ich mir ganz bestimmt auch ansehen. Schon der erste Teil brachte einen guten Eindruck vom echten Sardinien. (Wie oft hab ich im April gen Himmel geflucht: verd......er Wind!)
 
Zwei Esel auf Sardinien,

der Roman von Jutta Speidel und Bruno Maccallini wurde verfilmt und wird am
Sonntag,24.Mai um 20.15 h im ZDF ausgestrahlt. Auch mit Speidel/Maccallini und zwei Esel in den Hauptrollen.:)

Beim Buch war man ja geteilter Meinung, meine Frau fand ihn sehr amüsant.

Die Fernsehkritik: Gelungener Wohlfühlfilm- Sympathische,bisweilen etwas alberne Eselei zum Seele-Baumeln-Lassen

Hoffen wir mal auf schöne Bilder.

Viel Spaß dabei
 
Schöne Landschaftsaufnahmen waren das. Jetzt weiss ich genau, warum wir immer innen rum gefahren sind auf der Strasse. Der kleine Weg aussen rum ist ja abenteuerlich. Und dann mit maestrale im Gesicht. Puh. Tapfere Mädchen. Die beiden, die in der Cala Domestrica ins Wasser hüpften, müssen Ausländer (Deutsche?) gewesen sein. Kein Sarde würde jemals bei derartigen Wasserverhältnissen......Ich hab schon beim Zuschauen die Gänsehut bekommen.

Danke Jens fürs Reinstellen hier. Hat gelohnt.
 
Ja, ganz schön windig wars, Hut ab. Vielleicht waren die Badenden ja Briten, die sind ja Kummer gewohnt.
 
Michaela, kam dir der Zaun, vor dem die beiden Damen in den ersten Minuten standen, nicht bekannt vor? Das ist das Ende der Mine Masua direkt am Meer. Unser Bully-Schlafplatz viele male. Still und an der oberen Ecke des Parkplatzes so grade, dass man keine Keile unter den Rädern brauchte. Du warst da doch auch schon mal.
Als die Donnola an uns vorbei huschte bergwärts, sah ich das Portal von Poto Flavia und dachte: Könnte man ja mal gucken. Waren wir aber immer zu faul. Es bedarf tatsächlich eines solchen Filmchens, um die Gepflegtheit der Strasse bis zum Tunneleingang zu sehen und dann ins Loch zu gehen.

Was mich beeindruckte, war das große Erzschiff, das davor ankerte. Beachtlich, beachtlich. Überhaupt die alten Bilder: Erz per Hand in Körben zu transportieren....
 
eine aktuelle Fortschreibung älterer Dokus, interessant vielleicht für "Neu-Sardinien-Urlauber"

12.06. 05:15
phx.gif
Sardinien Im Hinterland der Costa Smeralda; Nachrichten/Info, Dokumentation
13.06. 16:30
3sat.gif
Reiseziel Sardinien Nachrichten/Info, Dokumentation

für Tierfreunde und die, die noch was von Schildkröten lernen möchten: whistling
15.06. 20:15
3sat.gif
Netznatur Schildkröten – der Charme des Alters Nachrichten/Info, Dokumentation (Wdh. 29.06; 13:15 Uhr)
18.06. 16:00
drs.gif
Die Farm der Delfine Nachrichten/Info, Dokumentation
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top