Sardinien-Reportagen im TV - Aktuelle List ab 2-3-2012
Die Liste mit den Sardinien-Reportagen ist wieder aktuell.
LG Astrid
 
Vielen Dank für deine Mühe.

Als ich letzte Woche in die Programmzeitschrift geschaut habe, habe ich auch gesehen das die Reportage "Der Gigant"heute um 23:40 Uhr im ZDF läuft.

Laut meinem EPG vom Receiver kommt heute auf ZDF eine andere Reportage.
Haben Sie wohl geändert. Dies zur Info.

Gruß Chris
 
fantastisch der Pfarrer aus Palau mit nem iPhone in der Kirche aber die Masse des Bootes f. den Transport der Madonnafigur verkalkuliert , so herrlich schusselig sind sie halt unsere sardischen freunde ....:D:D:D
 
Schön wars. Den Teil mit den Bottarga-Fischern gabs schon mal in einer anderen Sendung. Aber nun weiss ich endlich, wie man Muschelseide bearbeitet und was man daraus herstellen kann. Nun ärgere ich mich auch nicht mehr, dass ich 3 mal vor dem verschlossenen Museum stand. Ha. Geduld braucht der Mensch.

Und funktionierende Beziehungen. Natürlich habe ich in "Sardinien-Reportagen" lange nicht mehr reingeschaut. Das meiste war ja bekannt. Aber um viertel nach 8 rief meine Schwiegertochter aus Hamburg an und erzählte von Mare TV auf NDR. Kriegen wir nicht auf dem Fernseher. Aber auf dem Laptop in der Küche. Schöne Landschafts - Erinnerungsbilder waren es.

Danach suchte ich, ob es wohl hier angezeigt war und las Bootsmax`:Das ist heute. Somit schloss sich irgendwie der Kreis.
 
Haben danach gleich auch noch den Beitrag über Santorin angeschaut, immer wieder interessant die Ähnlichkeiten im Mittelmerraum: hier die Blasinstrumente aus Schilfrohr. Die Sarden können das ganz ohne Blasebalg aus Ziegenleder !!
 
Hallo, am 22.03.2014 kommt in 3sat um 14.30 Uhr eine Dokumentation unter dem Titel "Sardinien". Viele Grüße aus Köln und Kölle Alaaf-Anita
 
Moin,
hier nochmal der Hinweis auf die Sendung: 22.03.2014 kommt in 3sat um 14.30 Uhr eine Dokumentation unter dem Titel "Sardinien".
Charly
 
SCHÖN wars.

Teile davon gabs schon in anderen Filmen. Z. B. Sebastiano den Hirten in der Nähe von Urzulei, der vom Informatiker zurück zum Hirtenasein wechselte, weil er arbeitslos wurde und keine andere Arbeit fand. In einem vorigen Film bewirtete er Gäste, in diesem Teil waren seine Mutter und seine vielen Katzen zu sehen. (Und Solarpaneel auf dem Dach).

Aber "mit dem Schlauchboot durch den Monte Albo" war mir neu. Grad als ich sagte: schau mal, das Loch kennen wir doch, kann man von der Strasse aus sehen, schwenkte die Kamera auf den tieferliegenden und v. d. Strasse aus nicht zu sehenden Eigang und ich kam mal wieder aus dem Staunen nicht raus.

Und die langen Kameraschwenks durch die Berge........
 
Zuletzt geändert:
Echt toll,

wir fanden es auch sehr schön. Speziell, da wir im letzten Urlaub Francesco Murru besucht haben um Marmelade und Honig zu kaufen.
Schade, dass es nur 45 Minuten waren. Bei so eine Film könnte man den ganzen Nachmittag verbringen.


Gruß

Oli
 
Am kommenden Diesnstag (29.7.) sendet ARTE um 19.30 in der Reihe "Wildes Italien" u.a. einen Bericht über Sardinien.
 
"Wildes Sardinien" auch heute So 27.7 14:30h SWR

(Eine Verwechselung... bei "Wildes Sardinien" handelt es sich hauptsächlich um Mufflons)
 
Zuletzt geändert:
und auch auf Phoenix läuft ab 04.08. 12.00 Uhr (+ 3 Wiederholungen an den darauf folgenden Tagen) wieder mit "Inseln des Mittelmeers" eine Sardinien-Doku aus 2008
 
Heute Abend kommt im ZDF die Reportage "aussendienst XXL". Dabei geht es u.a. um die" Alten" auf Sardinien und anderswo in der Welt.
 
Und zum Vormerken am 09. September 2014 11.30 Uhr (Dauer 15 Minuten) auf 3sat
"Reiseziel Segeln vor Sardinien"
(Nachrichten/Info, Dokumentation)

.... alternativ das Video von Terramagika nochmal anschauen! :)
 
am 27.09.2014 SWR (Saarland) 18:45 Uhr (30 min)
Die Farm der Delfine

Beobachtung von Delfinen in einer Fischzuchtfarm im Norden von Sardinien
 
am 12.10.2014 ist "Sardinien Nachmittag" auf EinsPlus mit einer Reihe von älteren Reportagen:

13:15 Uhr Sardinien (D 2000)
14:00 Uhr Trauminseln im Mittelmeer – Naturpark zwischen Korsika und Sardinien – Dokumentation, D 2003
14:45 Uhr Wildes Sardinien – Auf den Spuren der Mufflons – Dokumentation, D 2007
15:30 Uhr Mit dem Zug durch Sardinien – Dokumentation, D 2010
 
habe gerade den 1. Beitrag vom SWR gesehen, den ich noch nicht kannte - toller Film !!- u.a. mit Berichten über Maria Lai und Rita Denza , viel Barbagia (Orgosolo,Oliena ) und Einblick in das Sardinien des Hirtenvolks, aber auch Capo Caccia, Bosa.
Es lohnt sich, diesen Film über Mediathek - so es das bei EinsPlus gibt - anzuschauen
 
Zuletzt geändert:
Ich glaub den ein oder anderen Bericht findet man auch auf Youtube oder schau doch mal auf der WWW seite von EinsPlus !!
 
Gerade gemacht; da hats ja ewig viele Berichte und Reportagen über Sardinien der letzten Jahre! Erstmal Laptop an den Fernseher und der Abend ist gerettet ;)
 
Hallo Andrea,

welchen meinst Du? (Titel) Die meisten habe ich auf Video mitgeschnitten und 7 Freunden darf ich die ja dann weitergeben.

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top