Ich hoffe es ist niemand wegen meiner sch.. Krimiempfehlung aufgeblieben. Es hatte mit dem Buch leider so gut wie gar nichts zu tun.
 
Hallo Petra,

habs aufgenommen, aber noch nicht angeschaut.
Wenn ich mit dem neuen DVD-Recorder klarkomme, könnte ich dir ne DVD zuschicken.
 
tja michaela, wer weiß? hört sich schon etwas bedrohlich an, oder?
und wieso in moers? schon wieder NRW-brunch?
 
Ja, am 3. März ist es wieder so weit. NRW BRunch. Diesmal in Moers. Veranstalter ist Sa Sarda.

Ich freue mich schon wieder darauf. Es sind alle eingeladen, natürlich auch User die ausserhalb NRW wohnen.

LG

Dieter
 
Die TV-Liste ist wieder aktuell. Sorry, dass ich es im letzten Monat bis heute nicht gepflegt hatte, aber wir waren zu sehr mit unserem Umzug und mit hunderten von Telefonaten wegen einer Welle von Betrugs-E-Mails, in der unser Name missbraucht wurde, beschäftigt.

LG Astrid
 
Heute scheint wohl Sardinien-Tag zu sein. Es gibt heute direkt 3 Reportagen von Sardinien!
3sat 24.03.13 10:45:00 Sardinien- Insel der Hundertjährigen

3sat 24.03.13 11:15:00 Inseln des MittelmeeresSardinienBarbarenland und Smaragdküste

BR 24.03.13 15:00:00 Welt der TiereDie Insel der weißen Esel
 
Hier noch ganz kurzfristig ein Hinweis auf 2 Sendungen über Sardinien:

Heute 30.05.2013 SWR-Fernsehen 16:30 Uhr Wildes Sardinien:

Wer weiß schon, dass das Mufflon etwa 6.000 Jahre vor Christus in Sardinien eingeführt wurde? Jungsteinzeitmenschen sollen die scheuen kleinen Wildschafe von Kleinasien aus mitgenommen haben auf ihre weite Wanderung bis hin zur iberischen Halbinsel. Mufflons zeigen bis heute keinerlei Domestikationsspuren und es gibt auch kein Hausschaf, das direkt mit ihnen verwandt ist. Die Wildschafe mit den schneckenförmig eingedrehten Hörnern wurden wahrscheinlich aus kultischen Gründen mitgeführt - wie übrigens auch das Damwild, das eine ähnliche Geschichte aufweist. Auch Damhirsche sollen als Opfertiere in den westlichen Mittelmeerraum gebracht worden sein. Der Schafkult war in Kleinasien weit verbreitet.
Während im 20. Jahrhundert auf dem Festland erfolgreich etliche Mufflon Populationen aus Sardinien angesiedelt wurden, ist dort heute ihr Bestand gefährdet. Die letzte Urpopulation Europas lebt in der zentralen Bergregion des sardischen Nationalparks Gennargentu, sorgsam überwacht von Wildbiologen, die gegenwärtig das weitgehend unbekannte Verhalten dieser Schalenwildart erforschen. Vor allem über die Brunftzeit, die im Herbst nahezu zeitgleich mit der des Damwildes beginnt, gibt es kaum Daten. Doch von einer erfolgreichen Brunft hängt die Zukunft der letzten Urwildschafe ab.
Eine filmische Reise durch das wilde Sardinien kombiniert die einzigartigen Landschaftsformen der Insel mit den Bemühungen der Forscher, die als gefährdet geltende Mufflon Population auf Sardinien zu untersuchen, um ihren Erhalt zu gewährleisten.

Im Anschluß steht noch im Programm:

SWR-Fernsehen ab 17:15 Sardinien.

Leider habe ich keine Beschreibung von dieser Sendung.
Lassen wir uns überraschen.
 
Habs zwar auch schon endeckt in meiner Fernehzeitung, aber trotzdem ein
Dankeschön.

Iche musse gleiche mal gucke:)

Grüssle, Mario!
 
Vielen Dank Astrid für die neuen Sendetermine.
Leider kann ich die meisten Sendungen nicht sehen, da ich während dieser Zeiten arbeiten muss.
Und im September bin ich in Sardinien ohne Fernsehen.
Aber vielleicht kommen sie irgendwann wieder.

Viele Grüße

Peter
 
Diesen Beitrag:
SWR 10.10.13 14:15 Eisenbahn-RomantikIm Trenino Verde durch Sardinien

hatte ich zwar verpasst. Aber dank Astrids Hinweis konnte ich mir diese Sendung auch in der Mediathek wieder herholen
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/-/id=98578/did=12207492/nid=98578/130loba/index.html

Bitte schaut euch mal etwa ab Minute 4:10 an Tempio Pausania und dort der Beitrag über das Atelier/den Laden der Anna Grindi. Also, wir waren dort und restlos begeistert von den schönen Modellen. Kaufen wollten wir diese aber eher nicht ;) !

Ginus
 
Bootsmax,

Zitat aus der Programmvorschau:

"Auf der von Armut geprägten Insel gehörten Familienfehden und Blutrache viele Jahrhunderte zum Alltag. Kirchenfeste versöhnten die Menschen miteinander.'

Wenn der Imperfekt denn mal nur so einfach wäre. Das ist nur Waffenstillstandszeit.

Aber danke für den Hinweis, werde mir den dann doppelt so kritisch anschauen.
 
Hallo Astrid

wow super vielen dank, wir fragen uns schon lange wieso kommt nicht mal was im TV über Sardinien- jetzt haben wir endlich die Sender - einfach klasse das du die Daten mit angibst wann ganau was kommt.
herzliche grüsse ellen
 
Habs zufällig und auf den letzten Drücker noch erwischt.

Ist schon erstaunlich, welche Musik er und seine Musikerkollegen aus den Steinen hervorzaubern. Der Perkussionist, der erfahren musste, dass der Stein sich verschliesst, wenn mit Gewalt draufgehauen wird. Aber wenn er sanft angeklopft oder gestrichen wird, dann antwortet der Stein. Und bei der abgrundtiefen Stimme des Hirten mit dem Blechblainstrument fragte ich mich sofort, bei welchen Tenores der den Bass bläst. Schön wars.
 
Liebe Barbara,

wie Du weißt, bin ich ja zur Zeit in Deutschland und kann also in Alghero nicht nachschauen Kann auch sein, daß ich mich da vertue. Sobald ich wieder in Alghero bin, schaue ich nach. Sollte ich mich vertan haben, auch kein Problem. Ich kann den Film auf jeden Fall besorgen.

Hast heute was in Schwerte verpaßt. Waren wieder einige neue Gesichter dabei.

LG

Dieter
 
hallo barbara

probier es heute oder in ein paar tagen nochmal,die meisten sendungen werden einige zeit später in die mediathek gestellt.die sender befürchten wohl,das nur noch wenige die sendung im orginal schauen.

lg

klaus

ps.:das war ein neuer beitrag im deutschen fernsehen (c 2014)
 
Ich habe meinen Freund angerufen. Das war wirklich eine Erstaustrahlung. Auch im Abspann ständ 2014. Was hatte ich denn da im Kopf? :eek:

Aber wie schon geschrieben, kein Problem, er hat den kompletten Film. Ich habe ihn gebeten, ihn mir zuzusenden.

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top