•  

Sardinien mit dem Womo

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: rescueman
Datum: 05.02.11 12:06

Hallo Gustl und Gertrud,

großes Lob an den sehr guten Reisebericht.
Wir fahren nun auch schon 15 Jahre mit dem Wohnmobil nach Sardinien, und es macht immer wieder Spaß die schönen Strände und Stellplätze zu sehen.

Aus dem Allgäu

Jürgen

Autor: Buco
Datum: 21.03.11 11:56

Hallo !
Bin neu in diesem Forum. Ihr seid ja schon alte Hasen was Sardinien betrifft.
Wir, meine

Wir, das ist (meine Fortuna 52 und ich Klaus 56mit dem Womo anfang Juni für ca 3,5 Wochen nach Sardinien.
Habe inzwischen ein Fähre Angebot von Turisarda, Livorno - Golfo Aracia hin und retour f. Womo 7,30 m und 2 pers. vom 30.5. - 22.6. für 257.- erhalten. Ist denke preis ist ich O.K. Wir möchten Sard. natürlich erkunden, haben auch ein 125 cm Moped dabei. Sind froh für jeden Tip, Essen das für normalverbraucher noch bezahlbar ist, wo auch der Sarde hingeht, Stellplätze, Camp. Plätze, evtl Privat Plätze, kleine Fischerdörfer usw. ihr wisst ja was ein Camper so will.
Wir kommen aus dem Westen Östereich's, Vorarlberg am Bodensee, 10 km in die CH. und 30 km nach D.
Danke im voraus , Buco.

Autor: daisyno
Datum: 21.03.11 22:07

hallo buco,
willkommen im forum!
bei deinen vielen fragen empfehle ich dir, zunächst mal reiseführer zu wälzen.
hier im forumsshop kannst du z.b. den "guten" von peter höh bestellen und am besten seinen womo-tourguide gleich dazu.
dann kannst du durch gezielte fragen in den entsprechenden rubriken das forumswissen anzapfen und wirst kompetente antworten erhalten.
viel spaß beim lesen und planen.
der fährpreis scheint mir - bei der diesjährigen preisentwicklung - wirklich sehr günstig zu sein. schlag zu, bevor er sich erhöht.
viel spaß beim lesen und planen.
gruß - daisy

Autor: Rominou
Datum: 22.03.11 18:49

Hallo
der Preis für die Fähre kommt mir sehr gering vor. habe auch ein Angebot von Turisarda - allerdings kostet da die Hinfahrt schon über 300,-- (2 erw. 2 Hunde + WOMo mit 7,4 m)
würde mich interessieren ob das schon ein verbindliches angebot ist.
danke schon vorab und lg. aus Wien-Umgebung.

Datum: 22.03.11 19:39

Hallo Rominou
Das Angebot für die Fähre ist sicher verbindlich und ich werde diese Woche noch Buchen.
Ursprünglich wollten wir am 1.6. fahren, preis 250.- hin 250.- retour.
Die Dame am Tel. hat mir darum den 30.5. empfohlen da zu dem Termin eben dieser Preis Aktuell werden kann.
Informier dich bei Turisarda 0049 2102 94376 97
Es gibt vemtl. keine Taygespreise, da sie sich innert Minuten ändern können.
Aber es gibt ja scheinbar AKTIONEN.
lg Buco

Datum: 22.03.11 19:45

Hallo daisyno !
Danke für deine Antwort. Es war nur eine grundsätzliche Frage, schöne Stellplätze oder Campingplätze, Essen usw. Nach einem Urlaub weiss ja jeder was zu erzählen. Wie kann ich den empfohlenen Reiseführer bestellen ? Pc ist nicht so mein Ding, muss immer meine Jugend um Rat fragen. Dann heisst es immer . oje der Papa sitzt am Computer
lg Buco

Autor: Hymer536
Datum: 22.03.11 20:47

Hallo Buco, meine. Lady und ich waren bereits schon öfters auf Sardinien erst mit dem Motorrad und jetzt wollen wir auch erstmals mit unserem WOMO nach Sardinien.
Können wir uns evtl. bei Euch anschliessen ??
Der Fährenpreis ist wirklich super günstig, denke das, dass nur eine Fahrt ist.
Danke für eine Rückmeldung.
LG Hymer536

Autor: daisyno
Datum: 22.03.11 21:02

hallo buco,
einfach oben im blauen kästchen "sardinienshop" unter reiseführern bestellen, oder im buchhandel.
lohnt sich auf alle fälle.
viel spaß - gruß daisy

Autor: bo-ju
Datum: 22.03.11 21:54

Hallo Buco,

Bei unserem ersten Sardinienbesuch hat uns ein Einheimischer auf unsere Frage, wo man gut und preislich vernünftig essen gehen kann, geantwortet :

Wo um die Mittagszeit viele Lastwagen vor einem Restaurant parken, auf den Tischen Wachstischtücher liegen und die Zahnstocher schon gebraucht sind.

Tischtücher und Zahnstocher haben sich inzwischen geändert, aber bei vielen Lastwagen haben auch wir immer gut gegessen.

Genauere Essenstipps mag ich nicht geben, da sich die Güte der Restaurants zu schnell ändern kann. Was heute gut ist, schmeckt morgen evtl. mehr als mässig und vice versa. Draussen Speisekarte lesen und innen erst mal der Nase nach gehen kann Enttäuschungen vermeiden. Schönen Urlaub wünscht Ju

Anfang Juni sind wir schon wieder weg von Sardinien.

Datum: 22.03.11 23:00

Hallo Hymer 536
Sehe da kein Problem. Ihr seid ja schon Sardinien erfahren. Wir haben allerdings noch keinen Routenplan, einfach mal drauflos, den Tips aus dem Forum entgegen.Habt ihr die Fähre schon gebucht ? Ich werde morgen Buchen, laut Auskunft der Dame am Tel. ist dies der preis für beide Fahrten. Werden ja sehen. Der Preis gilt allerdings nur für diesen Termin. Wie schon gesagt , Minutenpreise. Vieleicht gebt ihr noch ein paar Details von euch bekannt, woher kommt ihr usw.evtl. gemeinsame anfahrt möglich.
lg Buco

Datum: 22.03.11 23:20

Hallo Daisy
Danke für den Buch tipp. meinst du die schönsten Routen durch Sardinien ?
lg Buco

Datum: 23.03.11 09:00

Hallo Hymer
Guten Morgen, habe soeben denn Preis für WOMO 7.3 m 2 pers. für 269.- bestätigt bekommen. 1.6. 8.00 Livorno, 14.30 Golf .....? bis 22.6. wichtig ist die rückfahrt am 22.6. alles spätere ist teurer da ja Pfingstferien sind bis 26.6.
z.B hin und zurück 30.5. bis 22.6 257.-
1.6. bis 22.6 269.-
bis 23.6. 379.-
ab 22.6. wird jeder Tag teurer.
Tel. info bei Turisarda aus A- 00492102-94376-97 Frau Ducksch.
lg Buco

Autor: Hymer536
Datum: 23.03.11 21:24

Hallo Buco, besten Dank für Deine Info, leider haben wir noch nicht so lange Urlaub wie Ihr, sind noch Berufstätig -;)
Wir werden uns mal informieren und mal sehen was wir machen.
Hast Du das Buch schon bestellt, soll wirklich gut sein.
Also der Preis ???? Super mit einem WOMO mit 7,5 m wie hast Du den das gemacht -:) bist ja ein Fuchs.
Also evtl. trifft man sich mal gute Fahrt und gib Deine Erlebnisse schlechte oder gute Erfahrungen im Forum bitte weiter, Grus an Fortuna 52
GLG Himer536

Datum: 23.03.11 22:39

Hallo Hymer !
Was den Urlaub betrifft, habe inzwischen 6 Wo, nach 25 Jahren in der gleichen Firma ist es bei uns so üblich. Bin aber immer noch Berufstätig.Im Juni haben wir ja 3 Feiertage (Fenstertage) darum auch dieser Termin, wenig Urlaubstage viel Urlaub.
Waren letztes Jahr auch an diesen Feiertagen 3.5 Wochen in Kroatien, wunderschön. Was den Preis betrifft, ist dies lt. der Dame von Turisarda ein ganz regulärer Preis. Habe heute gebucht. Bei Rückreise am 25.6. z.b. wäre der Preis schon 650.-. Naja, lass mich überaschen.
Gibt es sachen auf Sardinien die unbedingt gesehen werden müssen, wir haben ja eine 125 cm Piaggio dabei.
lg Buco

Autor: Rominou
Datum: 24.03.11 13:05

Hi Buco,
danke für die Info - hab jetzt auch telefoniert. Diesen sensationellen Preis gibt es halt nur für Deckpassage - hab nun doch zum höhreren Preis Camping on Bord gebucht. Da geht die Überfahrt nachts und wir kommen ausgeruht an. Nachdem wir nicht so lange Urlaub haben, gewinnen wir dadurch jeweils einen Tag.
Wünsch euch einen schönen Urlaub - wir sind von 28. Mai bis 12. Juni.

lg
Rominou

Autor: bierchen
Datum: 24.03.11 17:00

Hallo Buco,

klingt fast so, als wenn wir mit der gleichen Fähre fahren, CSF Abfahrt 30.05. 09:00 Livorno, Rückfahrt 22.6. Golfo Arranci 08:00

Wir haben über den ADAC gebucht, WoMo 7,39 Länge, über 2,4 Höhe und 2,50 Breit , Hin- und Rückfahrt, 2.Pers. Deck.
256,54

Wir sehen uns dann im Hafen. :)

Bis dann

Gruß

Andreas

Nachricht bearbeitet (24.03.11 17:02)

Datum: 24.03.11 20:28

Hallo bierchen. !
Toller preis ! werde mich auch bei unserem Öamtc informieren.
Wie kenn ich euer Womo ? Wir fahren Dethleff auf Mercedes Sprinter.
Du bist das bierchen, ich hab bierchen dabei.
Woher kommst du ? welche route fährst du ?
l g Buco

Autor: bierchen
Datum: 24.03.11 21:35

Hallo Buco,

wir fahren einen Rapido, wie schon Rominou schreibt, es handelt sich um eine Deckpassage, also keine Kabine. Die Zeit der Ueberfahrt verbringen wir auf dem Deck oder unter Deck in den Restaurants bzw Kaffees , wie das Wetter es halt zu lässt.
Du kannst mich ja mal anmailen, wir müssen das hier nicht alles kundtun.

Gruss
Andreas

Autor: pegatu
Datum: 29.03.11 17:58

Hallo, Sardinien Freunde, wir (beide 74, seit Jahren begeisterte Womofan) haben gebucht bei Mobydick: Livorno-Olbia, Tagfähren - hin u.retour, Womo 7 m, 2 Erw. 1 Hund , hin am 1.5., zurück am 28.5. = 260.- € Nach all den Erfahrungen scheint mir ein guter Preis zu sein. Buchung ist bestätigt und bezahlt - könnte es sein , dass die Gesellschaft noch einen Zuschlag (wg.Ölkrise) erhebt? Scheint ja einiges los zu sein , bin mal gespannt! Bis dann...

Anzeige