Nord-Ost Sardinien im Juni
Hallo an alle!
Nach langen Internet-Recherchen, haben wir für unseren Urlaub den oberen Teil Sardiniens ausgewählt. Quasi zwischen Olbia und Alghero. Wir reisen mit 1 Kleinkind ( 1 1/2) und 1 Kind (9 Jahre). Zielflughafen wäre Olbia oder Alghero. Flüge habe ich gecheckt und wären auch für beide Flughäfen noch frei. (10.-21. Juni).
Und jetzt hätte ich noch einige offene Fragen...
1. Habt ihr Tips für Mietautos? Bestes Preis/Leistungsverhältnis? (Es müssten auch 3 Koffer rein passen..)
Wie sieht es mit Kindersitz für unseren Kleinen aus? Braucht man ein Navi?
2. habt Ihr eine tolle Route für uns? Was muss man in 10 Tagen alles gesehen haben? Ein paar relax Tage an „karibischen“ Stränden müssen vor allem für die Kids unbedingt dabei sein. Ein Pool wäre auch toll.
3. habt ihr dazu gleich tolle Tips für Unterkünfte? Agriturismo, B&B, Hotel, Resort?! Sind da eigentlich offen für alles. Muss kein Luxus sein aber auch nicht unbedingt die geringste „Kategorie“. Pool &Spielplatz für die Kids wäre uns wichtig.
4. evtl tolle Restaurant-Tips?
5. haben noch nie eine Rundreise mit Kids gemacht, waren immer eher die „Hotel-Urlauber“. Was dürfen wir nicht vergessen?
6. Tips für den „besten Reiseführer“?

Ich wäre so wahnsinnig dankbar für Tipps und Empfehlungen! Bin irgendwie gnadenlos überfordert ...

Tausend Dank!
Sabrina
 
Hi,

zu 1. unser "Forum Vermieter" ist wahrscheinlich schon ausgebucht daher bleiben die üblichen Vergleichsportale wie z.b. Check 24 oder auch über den ADAC. Aber du kannst man beim Forenmitglied Bea2 anfragen, geht aber nur ab Olbia.

Mindestens Kompaktlasse das sollte reichen wenn die Koffer nicht zu groß sind, wenn ihr Kinderwagen etc. dabei habt besser Mittelklasse auswählen. Wenn man über Check 24 bucht ist die empfehlenswerte Vollkasko oft nicht direkt bei der Mietwagenfirma versichert sondern extern beim Vermittler.

Bei Schäden müsst ihr dann in Vorleistung treten daher wird euer Kreditkarte oft recht hoch belastet daher gucken ob da genug Budget drauf ist auch wenn der Betrag nur vorgemerkt wird.

Wenn VK über Vermittler vorhanden dann vor Ort nix mehr an Versicherungen aufschwatzen lassen !!

Kindersitze können gemietet werden, kosten rund 60-80€ pro Sitz. Würde für das große Kind eine Sitzerhöhung aus D mitbringen. Beim Kleinkind evtl. auch ist halt recht unhandlich darf aber bei den meisten Airlines kostenlos mitgenommen werden.

Navi schadet nie, wir benutzen aber das Smartphone mit der kostenlosen App "Here" App runter laden und dann noch die Karte von Italien bzw. Sardinien dann kann man offline und extra Kosten mit dem Smartphone navigieren.

Für Unterkünfte gibt es einen extra Themenbereich hier im Forum.

GRuß Tobias
 
Bucht doch den Flug, der von den Zeiten am kindgerechtesten ist und dann schaut nach einem Auto z.B. bei billiger-Mietwagen. Wir sind früher immer mit Reisetaschen gefahren, die kann man für die Fahrt zur Unterkunft auch bei den Kindern in den Fußraum stopfen, so sind wir auch mit einem kleinen, günstigen Wagen zurecht gekommen. Wenn ihr dann sagen könnt wo ihr landet und wie weit ihr bereit seid zur Unterkunft zu fahren, kann man auch konkrete Tipps geben.
 
Als Unterkunft für den nördlichen Teil schau dir mal Tenute Costadoria im Netz an. Dort sind wir im Juni untergebracht und ich freue mich schon sehr darauf. Ob da natürlich noch was frei ist kann ich nicht sagen. Eure Kriterien wären aber alle erfüllt.
 
Wenn ihr noch nie eine Rundreise gemacht habt und vor allem mit einem so kleinen Kind , würde ich mich auf relativ wenige Stationen beschränken und das mit dem Wechseln, immer zusammenpacken, umgewöhnen, Fahrt mit dem ganzen Gepäck im Auto, das man dabei im Auge haben muss usw, erst mal ausprobieren.

Auf Sardinien ist es auch sehr gut möglich im jeweiligen Umkreis verschiedene Erkundungen, eine schöne und interesante Kombination Ausflüge und Strände zu haben. Also zuerst mal die Standorte festlegen, alles weitere ergibt sich erst danach, Ausflüge, Restaurants usw
Eine Möglichkeit wäre zB einen Standort in der Gallura und einen zweiten zB in/um Orosei oder evtl. Cala Liberotto. Da wurde hier schon öfter zB das Arenas Resort empfohlen ( vorher Tirreno Resort, damit hier im Forum zu finden).
Aber Empfehlungen für Unterkünfte finde ich immer schwierig, denn das hängt doch sehr von euren Ansprüchen/Prioritäten ab, vor allem auch eurem Preisrahmen und evtl. davon, was noch verfügbar ist, da ja Pfingstferien sind. Insbesondere Agriturismi und B&Bs haben meist nur weniger Zimmer, meist keinen Pool, Agriturismi liegen i.R. nicht an der Küste sondern mehr oder weniger im Landesinneren und außerhalb , Resorts zwar eher an der Küste, aber auch oft außerhalb gewachsener Orte usw. Insofern würde ich mir ein, zwei Gegenden suche und dann dort gezielt Unterkünfte nach euren Vorstellungen, dabei auf Entfernungen achten.

Bzgl. Reiseführer kannst du oben im Sardinienshop schauen. Der ReiseKnowHow Sardinien ist zu empfehlen, dessen Autor übrigens hier unser Admin ist. Da kannst du zu den verschiedenen Gegenden lesen und welche Ausflüge, Unternehmungen euch dann fürs Erste besonders interessieren, es gibt auch Restauranttipps usw . Aber Must Sees wie anderswo gibt es meiner Meinung nach auf Sardinien nicht unbedingt. Da gibt es überall und in jeder Gegend sehr vieles zu erkunden, was gleichwertig interessant und sehenswert ist, sodass ein Urlaub sowieso nicht ausreicht. ...
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top