Sardinien Ende September mit Baby?!

Tante Ritti

Aktives Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe für unseren ersten Urlaub mit unserem dann 5 Monate alten Sohn. Wir sind eigentlich Fernreisende Individualurlauber und bisher hauptsächlich nach Asien gereist (aber auch Australien, Indien, Seychellen, Südsee etc.). Da wir aber Ende April unseren Sohn bekommen haben, möchten wir für die erste Reise mit ihm ein etwas näheres Ziel auswählen. Leider kenne ich mich mit „näheren Zielen“ bisher nicht wirklich gut aus und hoffe daher auf Eure Hilfe, da mir von einer Bekannten auch Sardinien sehr ans Herz gelegt worden ist.

Leider fehlt mir durch meinen kleinen Sohn ein wenig die Zeit Stundenlang im Netz zu recherchieren wie ich es sonst für unsere Reisen getan habe. Daher hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Zunächst mal die Frage an Euch Sardinen Experten, ob Ihr die Insel überhaupt empfehlen könnt als Reiseziel mit einem 5 Monate alten Kind? Reisezeit wäre Ende September für ca. 10-12 Tage. Vom Wetter her soll Ende September ja wohl sehr gut sein, wie ich gelesen habe. Wie „warm“ ist es dann noch? Schwimmen sollte schon noch möglich sein. Ist es das Ende September? Aber ich habe auch gelesen, dass die Saison da schon zu Ende sein soll und so gut wie alles geschlossen ist. Stimmt das?

Wir möchten zwar eh ein Apartment/Ferienwohnung als Unterkunft und uns hauptsächlich selbst versorgen, aber mal etwas bummeln gehen oder mal auswärts Essen sollte schon möglich sein.

Welchen Ort würdet Ihr uns empfehlen mit Kind? Eine gewisse Infrastruktur zum flanieren und einkaufen, sollte schon da sein. Wir würden allerdings auch einen Mietwagen nehmen um unabhängig zu sein. Ich bin bei meinen Recherchen auf Alghero gestoßen. Wäre das ein guter Ort für unsere Ansprüche? Wenn jemand konkrete Unterkunftstipps hat wäre das auch prima. Sehr gerne mit Pool wegen dem kleinen.

So, bevor ich mehr in die tiefe gehe warte ich erst einmal Eure Meinungen ab, ob Sardinien für uns zu der Zeit überhaupt in Frage kommt. Vielen Dank schon mal!!!

Viele Grüße

Ricky
 
Hallo Ricky,

die Saison ist nur in den Orten vorbei, die hauptsächlich aus Ferienhäusern bestehen. Wenn ihr einen gewachsenen, ganz jährig bewohnten Ort wählt, ist das kein Problem.
Alghero ist für den dafür sicher gut geeignet, das ist eine schöne Stadt, in der man auch gut bummeln kann und wo es ein große Auswahl an Restaurants und Geschäften gibt. Schau mal auf der homepage von Dieter www.yoshiham.de dort kannst du dich gut vorab informieren und auch mal Bilder und auch die Strände an z.B. auf g…maps an.

Ende September ist der große Rummel vorbei, aber es ist noch schön warm. Allerdings ist das Wetter dann nicht mehr ganz so stabil, wie im Sommer und es kann auch mal regnen. Aber meistens ist es dann auch schnell wieder schön. Das Meer ist noch vom Sommer warm.
Ein Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert, dann seid ihr unabhängig und könnt auch mal die Umgebung erkunden.
Mit Baby ist das an sich kein Problem. Ihr bekommt in den Supermärkten alles Notwendige.

Ferienhäuser mit Pool gibt es auf Sardinien eher selten, wenn dann eher in den Ferienanlagen oder Residenzen, aber dort könnte es dann am Ende der Saison schon etwas öde sein. Ich würde dann eher eine Ferienwohnung oder - haus von privat mieten, die sind oft für kleine Kinder besser ausgestattet, wenn ihr speziell danach sucht. Ihr könnt auch hier im Forum in der Unterrubrik suche/biete Ferienwohnung schauen.
Ihr müsstet eben überlegen, was euren Vorstellung am nächsten kommt und was euch am Wichtigsten ist

Viel Spaß noch beim Planen
Petra
 
Hallo Ricky,

meine HP:

www.Yoshiham.de

hat man Dir ja schon ans Herz gelegt. Wie das Wetter wird, kann Dir Keiner genau voraussagen, aber wie es die letzten Jahre war, habe ich selbst gemessen und auch auf meine HP gesetzt.

Wenn Du Dir die Videos von mir anschaust, dann hast Du schon mal einen kleinen Überblick. Andere Infos, wie Restaurants, Hotels, Autovermietungen und...und...und...findest Du dort auch, zum selbstkontaktieren. Also Keiner erhält eine Provision, auch ich nicht.

September sind noch alle Geschäfte auf.

Wenn dann noch Fragen sind, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

LG

Dieter
 
Liebe Ricky,
ich persönlich gehe bis Mitte November im Meer baden.
Im September ist das Wasser piwarm,wunderbar für die kleinen.
Besonders schön finden unsere Gäste immer die ausgewaschen Steinmulden am Strand von Marina Magomadas bis Porto Alabe,
dort wird das Wasser reingespült und die kleinen planschen dort wie in einer Badewanne.

Tanti saluti
Bea2
 
Ende September ist eine tolle Reisezeit. Das Wetter ist normalerweise noch sehr schoen und die Insel ist nicht mehr ueberlanden.

Falls Sie an einer Unterkunft nahe Olbia interessiert sind, kann ich Ihnen meine hochwertig ausgestattete Ferienwohnung, 6 km suedlich von Olbia, 5 Minuten zu Fuss bis zum Sandstrand anbieten. Keine Parkgebuehren!

Grosse Terrasse, Garten, eigene Zufahrt, separater Eingang und Parkplatz.

2 Schlafzimmer,

Wohn-Esszimmer,

Küche: Spülmaschine, Waschmaschine

Badezimmer

Sat-TV

Babybettchen, Hochstuehlchen

Anfrage mit Angaben zu Personenanzahl und Reisedatum direkt an meine Mailadresse.

pianicola@tiscali.it
 
Hallo Ricky,
Sardinien halte ich in eurer momentanen Kleinkindsituation für durchaus geeignet. Als erster Eindruck ist Alghero unschlagbar, da es nicht nur Möglichkeiten zum guten Essen und zum Einkaufen, incl. Fischmarkt, bietet, sondern man kann mit dem Auto in kürzester Zeit in allen vier Himmelsrichtungen auf sanfte Entdeckungsreisen gehen.

Alghero war auch für uns der erste Anlaufpunkt, immer noch unvergessen, wie unser Kleiner (damals 11
Jahre) seinen ersten geangelten Winzfisch aus dem Wasser zog. Dafür ist euer Kleiner noch zu klein, aber zum Seele baumeln lassen für Eltern find ich Alghero gut.

Viel Spaß! LG Ju
 
Hallo Ricky,

Ende September ist noch Sommer, nur nicht mit dieser stechenden Hitze. Wir waren schon oft auf Sardinien, sind aber im letzten Oktober zum ersten Mal in Alghero gewesen und es war toll. Vor allem werdet Ihr dort auch sehr gut mit dem Kinderwagen am Meer spazieren gehen können und innerhalb kürzester Zeit könnt Ihr nette Ausflugsziele erreichen. Z.B. eine nette Bar an einer kleinen Bucht Richtung Bosa oder ein einsam gelegenes Nurghendorf, da müsste man den Zwerg allerdings ins Tragetuch packen. Hier habe ich schon mal darüber berichtet und zwei Bilder eingestellt:

http://www.sardinienforum.de/thread...kleine-stadt-ankunft-alghero.6380/#post-58572

Gruß,
Michaela
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top