Sardinien: 14 Tage im Norden und Osten
Heyho liebes Forum,
schön, dass ich Euch gefunden habe. Habe schon sehr viel hier und auch auf diversen Tourismus Seiten im Internet gelesen
Ich fahre mit meiner Freundin am 10.9. nach Genua und von dort nach Porto Torres. Nach 14 Tagen geht es dann am 24.9. von Olbia nach Genua zurück.
Wir möchte v.a. den Norden und Osten sehen und bereisen. Wir waren noch nie dort, letztes Jahr waren wir auf der Nachbarsinsel Korsika, nun ist Sardinien dran. Unser Route soll uns von Porto Torres zuerst nach Alghero leiten und dann "irgendwie" die Küste im Norden entlang und dann im Osten noch ein wenig runter.
Nun ist die Frage: Wie würdet Ihr das obige "irgendwie" konkret umsetzen? Wir möchten dieses mal nicht ganz so viele Stopps wie auf unserer Korsikarundreise einbauen, sondern so grob 4 Standorte einplanen, damit es sich lohnt, sich ein wenig häuslich im großen Zelt einzurichten
Am liebsten möchten wir gerne auf ACSI Campingplätzen bleiben. Beispielsweise in Alghero, Aglientu, Cannigioni di Arzachena, Santa Lucia, Tortoli/Arbatax. Dort gäbe es sehr schöne Acis Campingplätze.
Was wir sehr gerne machen: Schöne Strände, sehr gerne auch mit sehr felsiger Landschaft, Steinen im Wasser etc. Als schön wild. Da freu ich mich besonders auf die Region um Orosei. Hier planen wir ggf auch eine eigene Bootstour in die einzelnen Strände wie Cala Luna, Cala Goloritzé etc.
Wir mögen aber auch kleine, schöne verträumte Dörfchen und das Hinterland ab und zu einbauen, und vllt 1, 2 schöne Wanderungen mit viel Ausblick machen. Im Norden steht auf jeden Fall das Capo Testa an. Vllt eine Bootstour zu den vorgelagerten Inseln, die Costa Smeralda.
Im Osten wie gesagt schon die Buchten um Orosei. Die Grotten Blue Marino und Inspinigoli. Und auch die Schlucht Su Goruppu wollen wir ein wenig per Wanderung besuchen
Was kann man uns noch so empfehlen? Wo würdet Ihr länger verbringen und wo kürzer bzw. an welchen der o.g. Orte mit ACSI Campingplätzen lohnt es sich ggf. garnicht, zu verweilen?
Gibt es auf Sardinien auch Badegumpen im Hinterland so wie auf Korsika? Könnt Ihr mir gute Fotoseiten empfehlen, auf denen man "reale" (dh nicht mega geschönigte) Aufnahmen normaler Urlauber vorfindet und somit vllt den ein oder anderen Insider entdeckt, wo es einem gefällt? Weil Bilder sagen ja häufig mehr als nur Worte und Beschreibungen. Eine solche geniale Seite ist zB http://sardinien-tom.com/, wenn Ihr noch mehr kennt, sehr gerne her mit den Tipps
Danke schonmal im Voraus - Fragen habe ich denke ich genügend und auch ausreichend präzise gestellt
Danke!
schön, dass ich Euch gefunden habe. Habe schon sehr viel hier und auch auf diversen Tourismus Seiten im Internet gelesen
Ich fahre mit meiner Freundin am 10.9. nach Genua und von dort nach Porto Torres. Nach 14 Tagen geht es dann am 24.9. von Olbia nach Genua zurück.Wir möchte v.a. den Norden und Osten sehen und bereisen. Wir waren noch nie dort, letztes Jahr waren wir auf der Nachbarsinsel Korsika, nun ist Sardinien dran. Unser Route soll uns von Porto Torres zuerst nach Alghero leiten und dann "irgendwie" die Küste im Norden entlang und dann im Osten noch ein wenig runter.
Nun ist die Frage: Wie würdet Ihr das obige "irgendwie" konkret umsetzen? Wir möchten dieses mal nicht ganz so viele Stopps wie auf unserer Korsikarundreise einbauen, sondern so grob 4 Standorte einplanen, damit es sich lohnt, sich ein wenig häuslich im großen Zelt einzurichten
Am liebsten möchten wir gerne auf ACSI Campingplätzen bleiben. Beispielsweise in Alghero, Aglientu, Cannigioni di Arzachena, Santa Lucia, Tortoli/Arbatax. Dort gäbe es sehr schöne Acis Campingplätze. Was wir sehr gerne machen: Schöne Strände, sehr gerne auch mit sehr felsiger Landschaft, Steinen im Wasser etc. Als schön wild. Da freu ich mich besonders auf die Region um Orosei. Hier planen wir ggf auch eine eigene Bootstour in die einzelnen Strände wie Cala Luna, Cala Goloritzé etc.
Wir mögen aber auch kleine, schöne verträumte Dörfchen und das Hinterland ab und zu einbauen, und vllt 1, 2 schöne Wanderungen mit viel Ausblick machen. Im Norden steht auf jeden Fall das Capo Testa an. Vllt eine Bootstour zu den vorgelagerten Inseln, die Costa Smeralda.
Im Osten wie gesagt schon die Buchten um Orosei. Die Grotten Blue Marino und Inspinigoli. Und auch die Schlucht Su Goruppu wollen wir ein wenig per Wanderung besuchen

Was kann man uns noch so empfehlen? Wo würdet Ihr länger verbringen und wo kürzer bzw. an welchen der o.g. Orte mit ACSI Campingplätzen lohnt es sich ggf. garnicht, zu verweilen?
Gibt es auf Sardinien auch Badegumpen im Hinterland so wie auf Korsika? Könnt Ihr mir gute Fotoseiten empfehlen, auf denen man "reale" (dh nicht mega geschönigte) Aufnahmen normaler Urlauber vorfindet und somit vllt den ein oder anderen Insider entdeckt, wo es einem gefällt? Weil Bilder sagen ja häufig mehr als nur Worte und Beschreibungen. Eine solche geniale Seite ist zB http://sardinien-tom.com/, wenn Ihr noch mehr kennt, sehr gerne her mit den Tipps

Danke schonmal im Voraus - Fragen habe ich denke ich genügend und auch ausreichend präzise gestellt

Danke!