• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

4 Tage Sardinien

Dimichi38

Neues Mitglied
Im Juni werde ich mit freundinnen nach Sardinien fliegen. Da wir alle Kinder daheim haben und bei den Papas bleiben .. nur für 4 Tage. Flughafen wird olbia sein. Wir suchen nun einen Ort nahe olbia wo es schönen Strand gibt, schöne natur ubd auch einen typisch italienischen Ort. Mögen keinen massentourismus. Es wäre auch toll wenn ein schönes bergdorf nicht zu weit weg ist .... bitte um eure Tipps. Wünsche allen schöne Weihnachten ...
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Puh, einen typisch italienischen Ort auf Sardinien, in der Nähe von Olbia, was kann man da empfehlen? Da Ihr nur vier Tage Zeit habt, würde ich mal schauen, ob Ihr einen günstig gelegenen Ausgangspunkt findet, etwa Golfo Aranci und dann einen Ausflug in die Gallura machen, San Pantaleo, Luogosantu, Aggius, Capo Testa ansteuern. Oder südlich von Olbia nach St. Lucia und dann rückwärtig den Monte Albo erkunden.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Wenns eher beschaulicher Ort sein soll würde ich auch Santa Lucia di Siniscola empfehlen, kleines Dorf direkt am Meer mit sehr langem Strand, ab Olbia ca 50 km Richtung Süden. Von da könnt ihr - wie Feuerpferd bereits erwähnt hat - einen Ausflug machen via Siniscola, Sant'Anna nach Lode, Bitti, Onani, Lula, kleine Orte in der Gegend des Monte Albo.
Wenn ihr euch Santa Lucia auf streetview anschaut: jeweils datum unterhalb der bilder beachten.
Falls der Ort für euch in Frage kommt bei der Unterkunftssuche die genaue Lage im Auge behalten da zB "Iscra e voes" auch zu S. Lucia gehört, da dann aber sozusagen alles mit dem Auto gemacht werden muss.
 

bernd

Sehr aktives Mitglied
Wohnung oder Hotel?
Solltet Ihr den Tipp von Feuerferd ,Maren und Kurt beherzigen mit St.Lucia und dem Monte Albo .
Dann von Siniscola rauf bis Sant Anna dann evtl. bis Lode und dann zurück oder nach links Richtung Lula evtl. noch Bitti oder links über San Francesco bis zur Auffahrt SS131 und zurück .
Für 4 Tage Aufenthalt eine schöne Tour um ein wenig von dem Insel innere zu sehen.
Also von Posada bis St. Lucia sind nur wenige km dazwischen liegt noch La Caletta auch ein Ort zum Wohnen Der Strand von La Caletta geht bis St. Lucia ca. 6 km.
Vom Flughafen auf die SS125 bis ST.Lucia fahren die führt an der ganzen Ostküste lang .
Auf dieser Fahrt kann man abbiegen um sich einige Strände an zu schauen Oder auf der Rückfahrt .
Die andere Richtung zur Costa Smeralda für 4 Tage OK aber halt (für mich ) nicht das echte Sardinien.4 Tage ist halt nicht viel für die Insel .
Macht nicht zu viel und viel Spass .
L.G. Bernd
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top