sardinia ferries und hund

absolut

Neues Mitglied
ich habe auf direct ferries gebucht. ich konnte aber keinen hund auswählen. unser hund ist ganz klein hat 2 kg und past fast in eine handtasche. muss ich für den hund überhaupt bezahlen? sagt wer was wenn wir ihn in einer handtasche haben? vielleicht kann mir wer weiterhelfen! danke im voraus!

Hallo Absolut
Für Hunde muss eigendlich immer bezahlt werdren. Nu kommt es noch drauf an wo du gebucht hast Bei Moby oder bei den Gelben (SF)
Bei Moby darf der Hund nicht mit in die Kabine und nur in bestimmten bereichen auf dem Schiff.
Bei SF darf der Hund mit in die Kabine und über all mit hin. Wir Haten bis jezt noch keine probleme bei SF unser Hund ist grösser ein Border coli
bei mobi wolten sie ein mal das wir ihm ein Moelkorb anlegen und abens muss er in eine Box am Oberdeck nicht schön.
wie das jezt mit einen so kleinen Hund aussiet kann ich nicht sagen.
LG. Jimmy.

Hi absolut,

nun das ist dein dritter Beitrag mit dem gleichen Thema, den schon einige beantwortet haben.
Es wäre besser, wenn du nur einen Beitrag startest, für alle übersichtlicher, was schon alles geantwortet wurde.
Habe dir schon im letzten Beitrag dazu geantwortet, werde es aber gerne nochmals beantworten.

Du gehst ja mit deiner Buchungsbestätigung von direktferries ins Hafenbüro von Sardiniaferries und bekommst dann die Fährtickets.
Bei dieser Gelegenheit kannst du ja nachfragen, ob dein Hunderl als Mietzi durchgeht (sind kostenfrei sollten aber in der Transportbox sein) oder ob du ein Ticket fürs Hunderl kaufen mußt (19€).

90 Minuten vorher reichen aus, 30 min für Ticket und eine Stunde vorher solltest du bei der Fähre sein.

Hier nochmals der Plan zur Fähre (bitte anklicken)

http://www.corsica-ferries.de/reise/hafen/livorno.html

bin öfters schon Livorno - Bastia und Bastia - Savona mit corsica ferries gefahren,
ich habe dort noch nie einen Hundezwinger gesehen, egal ob große oder kleine Hunde, normalerweise dürfte es keine Probleme geben, hab auch schon Vierbeiner im Restaurant und an der Bar gesehen und ohne Maulkorb,
wie allerdings die Regelung und Handhabung bei Kabinenbenutzung ist weiss ich nicht.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen