Fähre Ermittlungen gegen RINA - Festsetzung von Schiffen der Sardinia Ferries (gefordert?)

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied

Es läuft ein Ermittlungsverfahren um gefälschte Sicherheitszertifikate durch den Registro italiano navale, namentlich genannt werden die Schiffe Mega Express Five, Mega Andrea, Mega Smeralda und Sardinia Regina (alle SF), die in Genua ihre Checks durchlaufen haben.

Bereits im Mai kamen Forderungen auf, dass die Schiffe bis zur erneuten Überprüfung beschlagnahmt werden müssten, dass scheint nun nach und nach passiert zu sein. Nachdem die Mega V wochenlang in Livorno festgesetzt wurde und inzwischen wieder fährt, liegt die Regina in Genua und die Andrea in Toulon, während die Viehtransporter Marina II und Vera die entsprechenden Überfahrten übernommen haben, mit entsprechenden Qualitätseinbußen (kaum Kabinen, nicht auf lange Strecken ausgelegt). Auch fallen nach wie vor Überfahrten aus, gestern etwa gab es keine Nachtabfahrt ab Golfo Aranci.

Gute Nachrichten für den Start in die Sommersaison ;)
 
Da erstaunt es mich nun gar nicht mehr, dass Überfahrten aus operationellen Gründen gestrichen werden.
Ist uns soeben auch passiert, Fahrt wäre anfangs Juli, ab Savona.
 
Das erklärt einiges, jedenfalls dann auch die kurzfristige Streichung der Nachtfähre von letztem Freitag GA-Livorno.
Ist ja auch für die Reederei recht kommod, erst einmal lt. Fahrplan so zu tun, als ob alle Schiffe verfügbar sind und dann nach Bedarf diese solange umzudisponieren, bis die Auslastung stimmt. Wie lange sich das die Kunden allerdings gefallen lassen, wird sich zeigen. Uns hat CF erst einmal als solchen verloren.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Turisarda Flug & Fähre 3
Themen mit ähnl. Begriffen
Tirrenia - Armando Farina, Deutschland

Themen mit ähnl. Begriffen

Top