Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Süsser Welpe sucht Familie

Piri

Sehr aktives Mitglied
Ich ziehe Grade für das Tierheim in Sassari einen Wurf Buschbabys auf. Also Welpen, die im Busch gefunden wurden... Es sind (natürlich *seuftz*) Marremano-Mixe. Ich habe sie seit sie 3 Tage alt sind. Es waren 5, ich habe jetzt noch 2 davon. Jetzt sind sie 6 1/2 Wochen alt. Für den kleinen weissen Rüden suche ich in Zusammenarbeit mit Qua la Zampa Sassari eine neue IMG_20240705_121717.jpgIMG_20240713_205943.jpgIMG_20240711_110757.jpgIMG_20240705_121717.jpgIMG_20240713_205943.jpgFamilie. Idealerweise mit Grundstück und Familienanschluss. Er ist sehr freundlich, neugierig und menschenbezogen uns wächst hier mit 4 weiteren Hunden und Katzen in einem ganz normalen Haushalt mit all seinen Geräuschen und Gerüchen auf. Er wird mal ca. Schäferhund groß und wunderschön.

Ich habe auch einen Maremmano-Mix, der wie ein großer Teddy gemütlich und auch sportlich ist. Radeln, joggen und schwimmen findet er klasse.
Er meldet und bleibt in Abstand bei fremden Leuten.
Jederzeit abrufbar und sofort still, wenn man etwas sagt.
Ich denke, jeder Hund ist anders und die Zusammenarbeit spielt eine große Rolle.
Die Chemie muss stimmen…, dann kann man keinen besseren Hund finden.

DANKE PIRI, dass Du für diese süssen Fellmonster sorgst!

Hast Du noch weitere Fotos?

Natürlich muss man wissen,dass Marremanos oft selbständig denkende und handelnde Hunde sind. Aber machen wir uns nichts vor... Von den tausenden Marremano-ähnlichen Hunden hier auf der Insel sind nur die allerwenigsten reingezogen aus guten Leistungslinien. Ich komme aus einer Züchterfamilie (Rottweiler) und denke, dieser hier wird mit der frühwelplichen Prägung, die er hier erhält, ein toller, anhänglicher und dosiert wachsamer Familienhund werden. Er ist sehr verschmust, ohne frech zu werden, er zeigt an, wenn er raus muss, er ist nicht Futterneidisch, respektiert Grenzen, die ihm meine anderen Hunde sauber setzen, er kommt freudig auf Zuruf und schläft nachts durch. Mit ein wenig Einsatz hat man einen loyalen und unbestechlichen Gefährten. Und nein... Wir behalten ihn nicht. Seine bunte Schwester war schneller ;-)IMG_20240715_162447.jpg

Danke für deine Hilfe ! Wir unterstützen mit einem österr. Verein das canile primavera in Alghero ! Jede Hilfe ist wichtig, es gibt so viele von diesen armen Tieren :(

Hi @Piri, kennst Du zufällig das Hundeshelter Isola Felice im Südwesten der Insel? Wenn ja, weißt Du, was an diesem Thema/Gerücht dran ist? Danke. Schöne Grüße, Marc

Da findet sich bestimmt noch jemand
Seid ihr sicher, dass er so groß wird?
Meine sah auch so aus und ist jetzt mittelgroß. Die Mama war klein, die war bekannt.

Doch. Regelrechte Pranken. Aber die Endgrösse des Hundes lässt sich nur raten anhand der Grösse der Pfoten. Wir hatten in 20 Jahren Rottweilerzucht Kleine mit überraschend grossen Pfoten, und regelrechte Riesen mit verhältnismässig kleinen Pfoten. Zuverlässiger ist das Gewicht und die Beobachtung dessen in einer Zeitachse bei normaler Zunahme von 6 bis 10% täglich.

Gott sei Dank findet das jetzt hoffentlich ein Ende, in jeder Hinsicht.

Falls weiterer Drang besteht über Wachsen, Essen, Trinken zu informieren mag es Sinn machen über PN mit Interessierten direkt zu machen

Hat mit Sardinien spätestens ab jetzt nicht viel zu tun, meiner Meinung nach. Es steht dennoch jedem frei das zu tun was ein Bedürfnis ist

IMG_2798.jpeg

Also wenn die Situation der Buschbabys nicht Sardinienspezifisch ist, dann weiss ich auch nicht. Das gehört in der Rubrik Leben auf Sardinien aber ganz klar hier her. Liebe CoPa, ich hoffe,du stolperst niemals über ein Bündel weggeschmissener Welpen oder Kitten. Es zerreißt einem das Herz. Und wenn dich das Thema nicht tangiert, dann bleib doch einfach draussen.

Gott sei Dank findet das jetzt hoffentlich ein Ende, in jeder Hinsicht.

Falls weiterer Drang besteht über Wachsen, Essen, Trinken zu informieren mag es Sinn machen über PN mit Interessierten direkt zu machen

Hat mit Sardinien spätestens ab jetzt nicht viel zu tun, meiner Meinung nach. Es steht dennoch jedem frei das zu tun was ein Bedürfnis ist

Den Anhang 46006 ansehen
Vielen Dank für die Aufklärung!
Beruhigend, dass jemand für Ordnung sorgt....

Es geht hier um eine Hunderasse die in Sardinien überall vertreten ist
- manchen gar Angst macht (unnötigerweise)
- und immer wieder für ungebremsten Nachwuchs sorgt (für den man ein ZuHause sucht)

Jede Info dazu ist hilfreich.

Wer dafür kein Verständnis hat, kann ja auch einen Thread IGNORIEREN.

Ich hoffe, das Thema bleibt noch lange oben.

Zuletzt geändert:
Kann deine Meinung akzeptieren, teile die jedoch nicht….

Diese Hirtenhunde sind keine Sardinien typischer Tiere, kenne ich aus den Abruzzen, Schweiz,…

Vielleicht war mein Kommentar schwer zu verstehen, bevorzuge diesen spezifischen Fall nicht Katzenvideos like ohne Handlungsbedarf fortzusetzen, weil es so süß und niedlich ist

( nachdem jetzt eine Lösung zugeführt wurde !!, das war mein Credo )

Dieser Hund ist kein Einzelfall, ansonsten kann man gerne über jeden Hund/ Katze… gleichlautend berichten

Kann ja mal ( wenn es keinen Handlungsbedarf mehr gibt) für jede süße Katze / Hund einen thread öffnen…..dort ist noch Handlungsbedarf

War nur ein Gedanken… jeder Jeck ist anders, für mich ok wenn der spezielle süße Welpe weiter durch die Meduen getrieben wird

Selbstverantwortung- entscheide selber, was Du liest und genieße die Kommunikation oder mach etwas anderes, was Dich nicht tangiert.

Damit hat Copa wohl ein unlösbares Problem.

Wie in einem Kalender kommen nämlich seine Kommentare, dass dies und das keinen Bezug zu Sardinien hätten und damit in diesem Forum irrelevant wären...

@Piri , ich freue mich sehr dass der Kleine, bald Große ein Zuhause gefunden hat. Vielen Dank für den Strang hier, die Fotos und alle Informationen zu Hunden, auch von den Anderen hier. Ein kleiner Eisbär auf Sardinien - wenn das kein Thema für das Forum ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
AaronT Leben & Arbeiten auf Sardinien 12
Roba Leben & Arbeiten auf Sardinien 0

Themen mit ähnl. Begriffen