Deutsches Paar sucht Arbeit in Sardinien

Schneckenbande

Mitglied
Ciao,
Wir beide Sina (25 Jahre, Steuerfachangestellte) und Bernhard (27 Jahre, Angestellter bei TÜV Produkt Service als Techniker für Umweltsimulation) suchen Jobs in Sardinien. Diese Jobs üben wir derzeit in Deutschland aus. Sind aber gerne bereit fast jede Art von Arbeit auszuführen. Sprachkenntnisse: deutsch, englisch und an unserem italienisch arbeiten wir ständig, Vielleicht hilft euch unsere Homepage www.schnecken-bande.de einen Eindruck von uns zu bekommen.
Liebe Grüße und danke!
Sina und Bernhard
 
Ohne perfekte Italienischkenntnisse (u. im Fall von Sina des ital. Steuersystems) habt ihr hier m.E. keine Chance, u. das Berufsbild von Bernhard gibt es in I. in dieser Form nicht (es gibt keine dem dt. TÜV vergleichbare Institution).
 
Irgendeinen Job könnt ihr vielleicht ausüben, zumindest saisonal im Sommer ein paar Monate im Tourismus, wenns dann mit dem Italienisch soweit flüssig ist...,

nur mit dem ach so herzigen deutschen Mindestlohn könnt ihr da nicht unbedingt rechnen.... das sollte euch klar sein.

TÜV ist hier keine eigene Institution, die revisione machen halt einige autorisierte Autowerkstätten. Aber dazu brauchts niemand aus Deutschland schätz ich mal.

hmmm, inzwischen sag ich eher: vielleicht saisonal in D oder Ösiland oder Schweiz jobben und sich dann einige Monate auf der Insel ein schönes Leben machen anstatt irgendeinen miesen Job hier annehmen, für den schon tausende Sarden Schlange stehen?

Alternativ: Wennde hier ne Immobilie hast und die vermietest, dann kannste davon mit etwas ökonomischem Denken und sparsamem Lebensstil locker leben. ohne noch riesig zu jobben..... aber die musste halt erst mal haben....
 
Hallo zusammen,
danke euch erstmal für die Antworten. Also es war auch nicht der Plan unsere Jobs so weiter zu führen. Wollten euch nur ein Bild darüber verschaffen, dass Bernhard halt sich mit Technik auskennt und Sina im Büro, auch wenn nicht das italienische Steuersystem. Aber mitunter können wir auch noch einige andere Jobs ausüben. Sind ja jung und lernfähig und nicht dumm :) Den Sarden wollen wir die Jobs auch nicht wegnehmen. Wir dachten halt vielleicht an ein Reiseunternehmen, welches Busreisen veranstaltet und Deutschsprechende braucht oder irgendwas in diese Richtung.
Die Sprache haben wir schnell gelernt, sind ja gerade dabei und es geht voran.

Liebe Grüße
Sina und Bernhard
 
Um als Reiseführer auf der Insel tätig zu werden, brauchst man eine staatliche Lizenz (mit Prüfung). Als Reisebegleiter/Leiter von Touristikbussen nicht. Ein Verwandter hat früher hier saisonal für TUI gearbeitet, außerdem legen viele Kreuzfahrtschiffe (z.b. Aida) in Olbia an, und veranstalten Tagesprogramme. Versucht es da mal. Und wenn ihr dann auch gut Italienisch könnt, also zweisprachig seid, werdet ihr gute Chancen haben. Aida hatte mich auch einmal angefragt zur (nichtmedizinischen) Betreuung von Passagieren, die aus gesundheitlichen Gründen in Olbia ausgeschifft werden mussten, für ca. 100 € für wenige Stunden am Tag.
 
weiss ich net, ist das so? In DE kannste ein Unternehmen gründen ohne dort den Wohnsitz zu haben.... das ist definitiv.

Ist das EU weit nicht angeglichen?
 
schon klar.... weiss ich O_O

hätt ja sein können dass dieses winzige Detail es ja is :D
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top