Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welpe zu verschenken

AaronT

Aktives Mitglied
Wir haben beim spazieren gehen einen Welpen mit jetzt 4 Monaten geschenkt bekommen. Der gute heißt Chucho (schnulli) aber aufgrund des zarten Alters kann man den bestimmt auch noch ändern. Typisch sardische einfach über den Zaun geschenkt bekommen und fertig.
Der gute ist jetzt entwurmt und war zum durchchecken beim Tierarzt. Er hatte auch keine Würmer im Kot aber hab ihm trotzdem mal ne Tablette gegeben.

Leider ziehen wir in 2 Wochen in ein anderes Apartment ohne Garten und können /wollen ihm das auch nicht antun. Er lernt gerade Gassi gehen und sitz funktioniert auch.

Chucho ist ein Mischling.
Mama erinnert an österreichische Pinscher Mix. Er hat was die Farbe angeht mehr vom Papa ^^ oder wem auch immer. Er hat sein Platz auf der Veranda und läuft frei im Garten. Sowas in der Art wäre schon gut für ihn denk ich. Aber vielleicht bekommt man ihn auch zum haushund :)

Wir sind in posada gerne PN am mich oder einfach antworten.


Beste Grüße Aaron

IMG_20210912_135846.jpg



IMG_20210907_193846.jpg

IMG_20210907_193705.jpg
 
Zuletzt geändert:
Nebenbei bemerkt ist er lebhaft/aufmerksam und mag Leute. Vor allem auch Kinder. Lässt alles mit sich machen und schnappt nicht mal wenn die kleine ihm die Ohren lang zieht. Er mag auch Zwischenzeit seine Ruhe und sucht sich sein Plätzchen :) eigentlich echt unkompliziert. Finde es sehr schade das wir ihn nicht behalten können
 
Hier im Südwesten gibt es die "Associazione qua la zampa", die Welpen vermitteln. Vielleicht gibt es bei euch das auch oder was vergleichbares falls sich hier im Forum niemand findet.
 
habt ihr es auch mal über Facebook probiert?
...oder soll der Hund auf Sardinien bleiben?

Ich hätte zwar den Platz, switche aber zu oft zwischen Deutschland und der Insel.

Ich höre mich aber mal um
 
Gute Idee danke. Mir egal wo er bleibt Hauptsache er hat ein Zuhause :) tierheim find ich in Deutschland schon mies
 
Das Haus hat halt kein Garten. Und von der fam will ihn keiner. Find es unnatürlich ihn die ganze zeit im haus zu haben. Zudem werden wir frühestens im okt/Nov rein können und in der mietswohnung darf er nicht mit...
 
Dann wende Dich doch an eine sardische Tierschutzorganisation. Vielleicht kann die Dir Jemanden zur Überbrückung vermitteln. Es handelt sich ja nur um ein paar Wochen, da sollte sich doch eine Lösung finden lassen, wenn ihr ernsthaft an dem Tier interessiert seid ...
 
Garten is nett zu haben, klar, für den Hund.
Aber es ist nicht wirklich sehr wichtig.
Ein junger Hund braucht in jedem Fall Zuwendung, Kontakt mit Artgenossen, ein bisschen spielerische Erziehung, ein sicheres Bettchen und artgerechtes Essen
will heissen: ihn stundenlang im Garten alleinlassen ist eh bullshit
wenn ihr ihn behaltet braucht er eure Zeit und Nähe und Zuwendung!!!
 
und ja, Tierheim ist mies
in den ersten Lebensmonaten des Hundes sowiso mega-hyper-giga- mies
und von einem sardischen Tierheim hab ich unglaublich miese Sachen gehört,
will nicht zwangsläufig sagen dass alle so sind aber es gibt diese Sachen und die sollte kein Hund erleben müssen...............
speranzampetta in Bosa vermittelt auch Hunde, ist freilich nicht Ostküste
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top