•  
Campingplätze Südsardinien im August 25

Joana

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien- Experten,

ich bin neu hier gestrandet und auf der Suche nach wertvollen Tipps für Unterkünfte/ Camping im Süden von Sardinen.
Ich werde im August diesen Jahre mit meiner dann 8 jährigen Tochter nach Cagliari fliegen. Insgesamt wollen wir zwei Woche auf Sardinen verbringen. Um Natur, Strand und Stadt miteinander zu vereinen, würde ich gerne in der Nähe von Cagliari bleiben.
Um meiner Tochter Kontakte zu anderen Kindern zu ermöglichen, würde ich gerne ein Mobilheim/ Bungalow auf einem Campingplatz buchen. Von der Ausstattung/ den Bedingungen her wäre ein Pool toll und eine direkt Strandnähe.
Ich freue mich sehr über Empfehlungen, denn über google ist mir die Suche zu abstrakt.
Vielen Dank und viele Grüße
Joana

Joana, im August ist Hauptreisezeit für die Italiener. Es wird sehr voll sein. Campingplätze mit mobilhomes sind eher nicht um Cagliari angesiedelt.
Schau doch mal über die Suchfunktion, die Lupe oben rechts. Es gibt massenhaft Tipps für euch.

Vielen Dank für die Antwort, Bisso!
Ich fahre seit 37 Jahren jedes Jahr mehrmals nach Italien und mir ist vollkommen bewusst, dass dies genau die Urlaubszeit der Italiener ist. Leider bin ich jedoch zeitlich gebunden und kann nicht zu einem anderen Zeitpunkt reisen.
Ich habe schon einige Zeit hier im Forum verbracht und bisher keine Infos zu meiner konkreten Frage gefunden, deswegen wäre ich dankbar, wenn sich jemand findet, der einen guten Tipp für mich hat :)

Hallo Joana,
Wie Bisso schon geschrieben hat gibt es um Cagliari rum keinen Campingplatz mit Pool und Bungalows. Wenn dann müsstest du eher Richtung Südosten,also Villassimius oder Westlich von Cagliari Richtung Pula .Wobei es mit Pool auch dort schwierig wird.Aber schau mal eher an die Costa Rei da gibt es z.B.den Camping 4Mori bei Muravera der hat so die Infrastruktur die du dir denk ich vorstellst und da hats auch immer an Haufn Kinder.Seit letzter Saison hat er auch keine Stellplätze mehr sondern nur noch Mobilhomes und Bungalows da ist bestimmt noch was frei wenn bald buchst. Vielleicht wäre der ja was,müsstest halt ca.ne Stunde von Cagliari Anfahrt rechnen.
Liebe Grüße
Daniela

Danke auch an dich, Daniela.
Ich habe mir den Campingplatz "4Mori" angeguckt und es ist für den Zeitraum nichts passendes mehr verfügbar. Ich habe jetzt aktuell den Campingplatz "Flumendosa" in Santa Margherita di Pula ins Auge gefasst, da dieser einen Pool hat und, so wie ich das beurteilen kann, eine gute Lage hat um mit dem Bus in umliegende Orte zu kommen. Die Bewertungen fallen sehr unterschiedlich aus.
Hat jemand Erfahrungen auf diesem Campingplatz mit Kindern?
Danke und liebe Grüße
Joana

schaut doch mal auf der Seite von dem Campingplatz Tonnara auf Sant`Antioco. Freunde von uns waren dort schon zwei mal und sehr zufrieden.

Hallo Joana,
leider kenne ich im Süden keinen Camping mit Pool.
Zu deiner Reisezeit reduzierst du durch diese Vorgabe die ehh schon begrenzten Möglichkeiten; wir haben auf Sardinien noch nie einen Pool vermisst :)
Bei den Mobilhomes ist es ähnlich wie bei Fewo....du kannst Glück oder Pech haben....über die Bewertungen kannst du das Pech ein wenig reduzieren.
VG

Wir waren bei Flumendosa oft im Restaurant. Kinder hat es, Anlage fanden wir sauber und gemütlich, Essen sehr gut und Personal freundlich.
Was uns sehr gefiel ist, dass fast überall Schatten von Bäumen ist.
Es hat dort auch kleine 'Häuschen' die gut eingerichtet sein sollen. Pool und soweit wir hörten auch Kinder-Attraktionen. Bus fährt wohl auch.....

Guten Morgen zusammen,
danke dir "Rheinhesse" für deine Antwort. Du hast recht, vielleicht sollte ich die Einschränkung Pool rauslassen- ich stelle es mir nur als gute Abwechslung für meine Tochter vor in Anbetracht der Hitze im August. Hättest du eine Empfehlung für einen Campingplatz ohne Pool im Süden?
Und danke dir, Maria für deinen Erfahrungsbericht zu Flumendosa. Das klingt ja schon mal ganz anders als die unterirdischen Bewertungen bei Google. Und die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren finde ich auch sehr gut.
Liebe Grüße

@Joana....uiuiui, man sollt den Rezessionen nicht nur 'voll' glauben. Es gibt viele Negative, die nur wegen einem Bisschen oder eigenem Frust so verfasst sind.
Nebst dem, wie verhalte ich mich, wie Andere und ganz wichtig, wie ist das Personal.......
Ich hab schnell geschaut...also bitte! Hohe Bäume stutzen, wegen Blätter? Lärm von Wellen? Strand mit Steinen und möglicherweise Meertiere? Also ehrlich.......da darf man wohl lachen, oder?

Joana, das ist ein wirklich objektiver Bericht von meinem Freund Hans.
Gib oben rechts bei der Suche einfach "Flumendosa" ein, da gibts weitere Berichte.

Anzeige