•  
Campingplätze Camping im August mit Kindern

MarcoD

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Wir haben vor, von 02. - 16. August das erste Mal mit unserem Wohnwagen (7,50 x 2,30m) und 3 Kindern (4, 7, 8) nach Sardinien zu fahren. Wir kommen am 02.08. Abends mit der Fähre an - ich gehe davon aus dass wir die erste Nacht irgendwo auf einem Parkplatz o.ä. verbringen müssen.

Nach allem was ich bisher im Forum gelesen habe würde ich dann für 6 Nächte den Cala Ginepro anfahren. Die Frage ist dann wohin die Reise für die 2. Hälfte gehen soll:
- Camping Orri
- Tiliguerta um an der Costa Rei zu sein - obwohl der Platz ja nicht die besten Bewertungen hat
- Westküste (is Arenas?)

Ich denke wir werden ca die Hälfte der Zeit am Platz und Strand verbringen und die Hälfte der Zeit mit Ausflügen (Bootstour, Hinterland, kleine Ortschaften)

Was ist euere Meinung oder Empfehlung zum 2. Teil unserer Reise?

Schon mal vielen Dank!
 
Eure Wahl mit dem CP Ginepro ist super. Mit Euren Kindern würde ich für das erste Mal komplett dort bleiben. Ihr habt dabei viele Möglichkeiten die Gegend zu erkunden. Alleine der Naturpark Berchida gleich nebenan bittet viele Strandabschnitte und Abenteuer. In Sos Alinos könnt Ihr gut essen gehen, obwohl das Restaurant auf dem Platz auch sehr gut ist. Von CP könnt Ihr mit den Kids Richtung Süden wandern, mit wunderschönen Strandabschnitten. Einfach mal bei "google maps" ansehen. Wir sind schon seit vielen Jahren dort Stammgast.


Bildschirmfoto 2022-04-24 um 17.30.10.png
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Freut mich daß du unsere Entscheidung für den Ginepro bestätigst.

Costa Rei schließen wir mittlerweile aus - zu weit zum Fahren und wahrscheinlich auch zu voll. Sind eurer Erfahrung nach die Gegend um Ginepro und um den Torri Anfang August ähnlich stark bevölkert sein werden?
 
Einzig zu bedenken gebe ich bei diesem Platz die laute Animation. Wenn Ihr Kinder habt, die gut ein- und durchschlafen können und Ihr selbst auch gerne "Musik" hört, dann passt es sicher. Notfalls könnt Ihr Euren Wohnwagen ja umparken. Nachts Mal auf dem Camping umherlaufen und lauschen, wo man die Animation am wenigsten hört.
 
Hey. @marai ,@giovanina, @rescueman und an alle.
Ich bin auch noch auf der Suche nach Infos zum camping cala ginepro.
Ihr scheint mir diesbezüglich erfahren zu sein.
Wir kommen am 16.8 auf der Insel an und hatten den ginepro im Visier ggf würden wir aufgrund des Datums zu Beginn was reservieren wollen.

Würdet ihr sagen der Campingplatz ist
1.auf deutsche getrimmt oder typisch italienische?
2. Gibt es nen guten Cappuccino zum normalen Preis?
3. Ist dort mehr remmidemmi als auf anderen gewöhnlichen Campingplätzen?
4. Der Fußballplatz kostet doch nicht wirklich Gebühr?
5. Ich sah auch schon es sei dort sehr durchorganisiert, strenge Regelauslegung.
6. Bin ich recht in der Annahme das das Publikum aus vielen Zeltern und Buscampern besteht?


Wir reisen seit vielen Jahren nach Sardinien, die Gegend ist uns bekannt.
Den Sa prama haben wir letztes Jahr angeschaut und hatten den Eindruck er ist eng und deutsch.
Wir mögen Campingplätze die nicht übermäßig mit Bungalows belegt sind, mögen kein vermeintliches "Glamping".
Wollen italienisch sprechen und nicht auf deutsch beantwortet werden.

Sehr wohl haben wir uns immer auf dem Le Dune gefühlt. Da passte eigentlich fast alles wobei Meerblick und Strand dafür sorgten im dauerglücksrausch zu sein.

Ah ja......
Würde mich freuen. Gerne auch PN
Besten Dank
 
Zuletzt geändert:
So Steftina,
Du hast gut vorgearbeitet :).
Sa Prama, lese ich gerade, ist ausgebucht. Dennoch bestätige ich Deine Annahme, dass er eng und deutsch ist. Aber halt auch ein tolles Ristroante, tolle Kooperative, tollster Feinsandstrand - den man aber nur von sehr sehr sehr wenigen Plätzen aus sehen kann. Aber er hat keine Animation!
Der 16. August ist der Ausschlaftag und Saubermachtag nach dem heiligen Ferragosto. Da wird auf jeden Fall überall sehr voll sein.
Der Cala Ginepro:
typisch deutsch kann man nicht sagen. Das ist ja schon ein Camping in Sardinien. Aber.. unzählige Familien mit kleinen Kindern zieht es dort hin. Insbesondere als Neulinge durch begeisterte andere Familien. Und weil man aus drei Stränden direkt am Camping wählen kann. Und der feine Sand, und das extrem niedrige Wasser und so schön organisiert. Ja, ich finde "zu" streng durchorganisiert. Und ja, ich finde es insgesamt zu teuer (Beispielsweise der Fahrzeugverleih, market..) dort und auch Ja, zu den Bungalows. Zwar sind sie am Eingang, aber schon ziemlich viele.
Remmidemmi? Ist halt ordentlich wuselig durch die Kinder und durch die Animation und durch Ferragosto. Aber das Gelände ist sehr weitläufig, daher kann man sich - je nach Auslastung - etwas abseits stellen. Aber die Auslastung wird enorm sein, nehme ich an.
Da ich generell Animationscampingplätze meide, kann ich nicht sagen, ob bei anderen weniger oder mehr Rummel ist.
Und die Zelte werden immer immer weniger. Möglicherweise sind aber wegen Ferragosto auch einige Italiener mit Zelten da. Generell durchmischt sich also auch das deutsche mit dem italienischen/sardischen Publikum zu dieser Zeit mehr.
Weitere Fragen? :)
Aber von der Lage ist er halt schon echt toll.
Und mit Glamping und Bungalows wie der Sos Alinos ist er weit, sehr weit entfernt!
 
Gibt es noch einen anderen Vergleichscamping - außer dem Le Dune -, den ihr total gut fandet?
Den kenne ich ausnahmsweise tatsächlich nicht.
Sonst könnte ich mal in meinem Hirn nach einer Alternative zum Cala Ginepro kramen.
 
Hey. Danke für Deine Antwort. Ich schätze deine Einschätzung sehr.
Das am 16.8 viel los ist ust uns klar. Das ist aber auch ok.

Im Oktober waren wir mal auf dem porto tramatzu und waren verliebt. Auch im Oktober und das war auch schön- Tonnara.
Selema waren wir schon öfters und das war immer ok.
Letztes jahr auf dem tiliguerta und naja......
Auf dem orri im Mai war auch schön vorallem fanden wir tortoli nett. Auf den orri zieht es uns dennoch nicht.
SMN möchten wir auch nicht wieder hin.
Im Westen haben wir die Camps beim bella sardegna gesehen und sind weiter.

Camping in cala ganone besuchen wir regelmäßig für en kurz Aufenthalt und finden es dort im Wacholder Wald schön. La Pineta fanden wir ungut ebenso la focce
Tja schwere Sache.
International valledorria wollen wir dieses Jahr zum Urlaubs Ende vor der Fähre besuchen.
Wir waren auch schon fast überall.
Alles gut. Es wird schon.
Mfg
 
#Steftina: Wenn du auf dem Camping Isuledda auf der „raueren“ Seite stehst, hast du auch keine Bungalows und bekommst von der Animation nichts mit. Dafür hast du von vielen Plätzen aus einen tollen Blick und zwei Strandmöglichkeiten.
 
Hey. @marai ,@giovanina, @rescueman und an alle.
Ich bin auch noch auf der Suche nach Infos zum camping cala ginepro.
Ihr scheint mir diesbezüglich erfahren zu sein.
Wir kommen am 16.8 auf der Insel an und hatten den ginepro im Visier ggf würden wir aufgrund des Datums zu Beginn was reservieren wollen.

Würdet ihr sagen der Campingplatz ist
1.auf deutsche getrimmt oder typisch italienische?
2. Gibt es nen guten Cappuccino zum normalen Preis?
3. Ist dort mehr remmidemmi als auf anderen gewöhnlichen Campingplätzen?
4. Der Fußballplatz kostet doch nicht wirklich Gebühr?
5. Ich sah auch schon es sei dort sehr durchorganisiert, strenge Regelauslegung.
6. Bin ich recht in der Annahme das das Publikum aus vielen Zeltern und Buscampern besteht?


Wir reisen seit vielen Jahren nach Sardinien, die Gegend ist uns bekannt.
Den Sa prama haben wir letztes Jahr angeschaut und hatten den Eindruck er ist eng und deutsch.
Wir mögen Campingplätze die nicht übermäßig mit Bungalows belegt sind, mögen kein vermeintliches "Glamping".
Wollen italienisch sprechen und nicht auf deutsch beantwortet werden.

Sehr wohl haben wir uns immer auf dem Le Dune gefühlt. Da passte eigentlich fast alles wobei Meerblick und Strand dafür sorgten im dauerglücksrausch zu sein.

Ah ja......
Würde mich freuen. Gerne auch PN
Besten Dank
1.Es spricht nur eine Dame (Christina) an der Rezeption deutsch.
2.ich trinke eigentlich immer Espresso (Caffeeee)
3. Laut ist es natürlich im Bereich der Bar und an der Kinderanimation
4.Der Fußballplatz ist immer spät Abends (eben der Hitze) von Gruppen belegt
5. "strenge Regelauslegung" gibt es nur bei der Mülltrennung.
6. Zelt und Buscamper ( was spricht dagegen?) haben ein eigenes großes Areal im Pinienwald
7. Ihr könnt mit den sehr freundlichen Angestellten den ganzen Tag italienisch sprechen.
P.S. wir sind auch "ohne Kinder" wieder im Juli dort und fühlen uns wie zu Hause.
 
Hallo,
zum Isuledda sei gesagt - man sollte sich den Stellplatz gut aussuchen und genau schauen.
1651216774381.png
Es gibt tolle Ecken da auch direkt am meer. Nur eben schlecht mit Caravan - fast nur mit WoMo möglich.
Etwas Abseits und höher gelegen ( unten mittig im Bild ) sind die von uns bevorzugten Stellplätze. Da ist man schnell am Traumstrand.
Wir fahren nun das 3 Jahr hin.
Und der andere CP der uns gefällt - Village orri bei Tortoli/Arbatax . Mit Kindern super weil auch Pool vorhanden.
 
Anzeige

Top