•  

Sonstiges Campingurlaub mit Wohnwagen August - 2 Wochen mit Kindern

Tomomelu

Neues Mitglied
Hallo Miteinander,
wir planen in den Sommerferien bei unserer Italienreise mit unserem Wohnwagen auch 2 Wochen auf Sardinen zu verbringen. Die Fähre von Livorno - Olbia / Olbia - Livorno haben wir schon gebucht. Sowie den ersten Campingplatz für die 1te Woche. Hier sind wir auf dem Cala Ginepro. Meine Idee ist nun mit u derem Gespann. ( Volvo XC 90 + Knauss Südwind = 13 Meter) nach der ersten Woche Richtung Süden zu fahren um dort die 2te Woche zu verbringen. Hier haben wir den Tiliguerta im Auge und ein Angebot vorliegen. Costa Rei ist schon ziemlich voll. Was meint ihr ist es mit unserem Gespann ohne Probleme möglich die Strecke zu fahren? Und dann nach einer Woche wieder zurück nach Olbia?

Ggf. Würden wir die 2te Woche dann auch im Norden verbringen. Wir reisen mit 2 Kindern ( 5+10Jahre).

Über eine kurze Antwort von erfahrenen Campern auf Sardinien würden wir uns sehr freuen!
F8FF75CE-186E-419F-B20A-56C655811AC4.jpeg
 
Hallo Tomomelu,
wir fahren auch immer im August mit Gespann , gleiche Länge wie ihr an die Costa Rei.
Ich sehe keine Probleme die Strecke zu fahren. Wir fahren die gleiche Strecke, die du oben als
die Schnellste angezeigt bekommst.
Im August ist eigentlich überall auf Sardinien viel los. Wir müssen allerdings zu der Zeit in den
Urlaub und haben damit kein Problem.
Ob du nach einer Woche wieder abbauen willst und dann wieder hochfahren liegt ja in deinem
Ermessen.
 
Hallo Vielen Dank für deine Antwort. Ja, wir hatten auch überlegt beide Wochen auf dem Ginepri zu bleiben aber so ein 2ter Stop wäre schon noch super. Das mit dem Abbau ist uns bewusst werden wir auf dieser Tour wohl öfters machen. Wir planen 5-6 Wochen unterwegs zu sein und immer für ca. 1 Woche an einem Standort.
 
Ich hätte noch ne Frage ;-) wohin fährt Ih immer an die Costa Rei? Laut meiner Recherche ist es ja überall ziemlich ausgebucht...
 
Wir fahren auf den Campingplatz Capo Ferrato.
Dieser ist meistens ausgebucht, um im August einen Platz zu bekommen muss im Dezember bereits reserviert werden
 
Das hatte ich mir schon gedacht. Wart ihr vergleichsweise auch schon in der Gegend um den Ginepro? Kann man diese beiden Regionen/Strände miteinander vergleichen?
 
Anzeige

Top