Ryanair Weeze Cagliari

falco eleonorae

Aktives Mitglied
Hallo, weis jemand ob es diesen Winter keine Flüge mit Ryanair auf der genannten Strecke gibt? Habe auf der Ryanairseite verschiedene Buchungen ab morgen versucht aber ohne Erfolg. Möchte gerne im Januar fliegen.

mir, die ich auch im tiefsten winter hin und herfliege deucht, dass es als einzige direktverbindung cagliari - hahn diese saison gibt.

Wir fliegen im Februar auch von Frankfurt-Hahn aus...obwohl Weeze deutlich näher ist. War aber nix zu machen...aber bei den Flugpreisen mit den Iren nehmen wir auch die längere Anfahrt in Kauf ;)

Hi Rebekka,
wir sind zu Weihnachten unten und haben uns für AirBerlin D'dorf - Olbia entschieden.
Da fahren wir im "Winter" lieber 3 Stunden Sightseeing über die Insel als in D bis Hahn - da ist man ja vor einem Winterenbruch nie sicher.
Und preislich hat AB nach unten angepaßt, sogar 1 Koffer p.P. ist inklusive - da kriegen wir wenigsten das Olivenöl nach D...

Hallo!
Richtig ist, dass es momentan im Winterflugplan keine Direktflüge von Weeze gibt.

Aber von vielen Ryanairflughäfen in D-Land kann man gut über Mailand/Bergamo, Pisa oder Rom nach Sardinien fliegen. Von Weeze geht z.B. täglich ein Flug nach Mailand, allerdings nur Dienstags, Donnerstags und Samstags um 10:00 vormittags. Von dort gibt es 1-2 Flüge täglich nach Alghero und 2-3 Flüge täglich nach Cagliari. Und nachdem die Flüge momentan oft weniger als €20 kosten, kann man sich auch mal zwei/vier davon leisten.

Ebenso gute Verbindungen gibt es z.B. von Berlin (Schönefeld)!

Natürlich sind Umsteiger immer Zeit und Aufwand, insbesondere bei Ryanair, die (noch) kein Gepäck durch-checken. Aber mit teurer Linie geht es auch nicht anders und die anderen Anbieter fliegen - wenn überhaupt - dann oft nur an einem Tag der Woche im Winter.

Ich habe diese Umsteigerflüge schon öfters angewendet und - da Ryanair die pünktlichste und zuverlässigste Airline in Europa ist - bin ich immer gut angekommen. Natürlich kostest dies mehr Zeit und man muss einen ganzen Tag als Hin- oder Rückreisetag einrechnen. Für einen Trip am verlängerten WE zu viel, sonst aber eine echte Alternative. Und immer noch viel schneller und günstiger als Auto mit Fähre.

Wer also auf die Insel will, findet einen Weg....

Colono

Danke für euere Infos.Da werde ich wohl D.dorf-Olbia buchen.Normal fliege ich nur mit Handgepäck aber da hast Du Recht liebe Andrea, mit Koffer hat auch Vorteile für Käse,Schinken(Risiko) Feuerwasser etc.Und es gibt genug Dinge die noch in die eigene Casa geschleppt werden müssen.
Gruß
Rebekka

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen