Rundreise - was meint ihr dazu?
Hallo zusammen,
Mein Mann und ich fahren in der letzten Maiwoche für 2 Wochen nach Sardinien. Nachdem ich einige Reiseführer gewälzt habe, habe ich eine Art Reiseroute ausgearbeitet - was meint ihr dazu?

Wir landen in Olbia und möchten 3 Aufenthaltsorte wählen.

Der erste wäre irgendwo bei Santa Teresa di Gallura, der zweite irgendwo bei San Teodoro und der dritte irgendwo bei Orosei. Meint ihr, dass es Orte sind, wo man durchaus übernachten kann? Wir möchten gern ein paar Strandtage einlegen und da wäre es natürlich praktisch schöne Strände in der Nähe zu haben :)

So, und nun kommen die Sachen, die wir interessant finden:

Von Santa Teresa di Gallura aus:

Tempio Pausania --> Isola Rossa --> dann rauf nach Capo Testa --> Santa Teresa di Gallura --> Palau --> La Maddalena --> Isola Caprera --> Arzachena --> Li Lolghi --> Coddu Vecchiu

Von San Teodoro/ Orosei aus:

Olbia --> San Teodoro --> Posada --> Siniscola --> Monte Albo --> Orosei --> Cala Gonone --> Dorgali --> Oliena --> Orgosolo --> Nuoro

Was sagt ihr dazu? Ist das für 2 Wochen zu stressig? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Freue mich natürlich auch über Tipps zu Aktivitäten oder schöne Restaurants etc.

Liebe Grüße
Karolina
 
Hallo Karolina
Ihr solltet auch unbedingt einen Abstecher nach Alghero und Bosa machen. Vielleicht ist dies für einen 2-wöchigen Aufenthalt etwas zu viel, aber kommt doch nächstes Jahr wieder und dann auf diese Seite. Gute Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Cannigione.
Gruss und schöne Ferien
Sardinienfans
 
Hört sich vernünftig an, würd ich auch gerne machen. Bei Orosei / Dorgali würde ich empfehlen, zum Monte Tuttavista raufzufahren. Der Blick runter ist galaktisch. Alghero und Bosa sind toll, bei zwei Wochen wird´s aber bestimmt zu stressig. Macht Ihr dann beim nächsten Mal, Ihr kommt ja wieder ;-)
Viel Spaß
Andreas
 
Vielen Dank schonmal an euch beide! Es ist toll, dass jeder sagt, dass man wiederkommen wird, das erhöht die Vorfreude um Einiges :)
Ja, das mit Alghero und Bosa ist wirklich doof, aber wir wollen uns auch gut erholen, deshalb werden wir es wohl auf das nächste Mal verschieben müssen :D
 
Wir haben mit dem Wohnmobil für manchen "Inselseitenwechsel" drei Tage gebraucht, weil es im Landesinneren schon soviel zu sehen gab. Bleibt mal im Nordosten. Aber schön ist es eigentlich überall!
 
Hallo Karolina,
einige Tips für den 2.teil eurer Reise
Nehme an das ihr über Olbia richtung San Theodoro fahren wollt dann empfehle ich die ss125 zu nehmen und auch später auf ihr richtung Süden zu fahren.
wir sind das 4. mal in La Caletta haben dort eine schöne Ferienwohnung und unternehmen von da aus Touren.
La Caletta hat einen sehr großen Strand der sich bis St.Lucia zieht.(google earth)
danach kommt der Strand von Capo Comino.Nicht verwechseln mit Cala conone.
Und der schönste Strand von Siniscola oder überhaupt ist der Strand von Berchida ist nicht leicht zu finden es geht ein Weg der nicht immer befestigt ist von der 125 von st Lucia kommend lks ab aber dieMühe lohnt sich.Nicht bange sein ihr kommt ans MEER
Siniscola hat eine eigene Käsererei (Pecorino)
In Siniscola ist auch der Einstieg für die Fahrt zum Monte Albo bis cantoniera sta. anna dort könnt ihr euch entscheiden direkt links richtung Lula oder die große Schleife über Lode richtung Bitti.
Alles eine Frage der Zeit .
Ihr braucht euch aber keine Gedanken über den Verkehr auf den Strassen zu machen ihr werdet wohl öfter eine Kuh oder eine Ziege treffen als ein Auto.
Einige Fotos aus dem Norden findet Ihr in meinem Album.
Sonstige Fragen? wautz55@aol.com
Viel Spass auf Sardinien und Ihr kommt wieder !!!!
OH fast vergessen Andreas Empfehlung auf den TUTTAVISTA ist ein MUß
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top