Rundreise im Norden
Hallo liebes Forum,

nachdem ich nun den Reiseführer gewälzt und mir einige Beiträge im Forum durchgelesen habe, würde ich mich noch über Tipps von Euch freuen. Wir sind im September für 2,5 Wochen in Sardinien. Wir landen in Olbia und haben dann einen Mietwagen. Unsere Idee ist, die eine Rundtour im Norden zu machen, wir wollen von Olbia über San Teodoro nach Orosei, dann nach Nuoro und rüber an die Westküste nach Bossa. Von da aus nach Alghero und am Ende nach Santa Teresa Gallura. Wir wollen in den Städten Bosa und Alghero nur für jeweils eine Nacht bleiben und am Meer, also San Teodoro, Orosei und Santa Teresa Gallura jeweils länger bleiben, 5 bis 6 Nächte. Unterkünfte habe ich schon überall reserviert. Haltet Ihr das für gut schaffbar? Ich habe so widersprüchliches gehört zu den Zeiten, die man für die Autofahrt einberechnen muss. Danke für Eure Tipps!
 
Hallo bibiblumsberg
Ich würde auf jeden Fall in Alghero und eventuell Bosa zwei Nächte einplanen.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Genau solche Tipps hatte ich mir gewünscht, danke!
@ Petra: Ja, ich kann alle Unterkünfte nochmal absagen oder verschieben. San Teodoro ist auf unserer Liste, weil es dort so schön sein soll. Wenn es im September noch so voll ist, werden wir dort eher keine Übernachtung einplanen. Wir sind vom 09.09. bis zum 27.9. auf Sardinien. Dann würden wir eher direkt nach Orosei fahren.
@Micha und Sardinienfans: Danke, das ist gut zu wissen, dann werden wir da eher 2 Nächte oder in Alghero vielleicht auch drei einplanen.
 
. Wir wollen in den Städten Bosa und Alghero nur für jeweils eine Nacht bleiben und am Meer, also San Teodoro, Orosei und Santa Teresa Gallura jeweils länger bleiben, 5 bis 6 Nächte. !

Nebenbei: Alghero liegt auch an der Küste und Bosa fast (10 min zu Fuß).
Längerer Aufenthalt dort wurde ja schon empfohlen.
Und San Teodoro ist Geschmacksache, wir kennen das nur vom Durchfahren (schnell wieder weg).
 
Hallo,
ich würde auch andersrum fahren,zuerst Alghero und Bosa,dann Orosei und San Teodoro und zum Abschluß nach Santa Teresa Gallura.Die 2,5 Wochen sind fürs Erste sicher ausreichend.Ihr kommt ja wieder,dann vielleicht für etwas Länger!
Schönen Urlaub,Walter
 
Und San Teodoro ist Geschmacksache, wir kennen das nur vom Durchfahren (schnell wieder weg).

wir waren mal einen tag dort (außer, dass wir öfter durchgefahren sind). und uns gings auch so: lieber wieder weg. außer man mag generell die touristisch ausgebauten strände mit x ständen, animation, vielen bars, keinen parkplätzen und vielen menschen ;)

und ja, bitte alghero/bosa mehr als 1 tag widmen. da beide städte nicht so weit auseinander liegen, könnte man auch einen ausflug machen z.b. von alghero nach bosa (würde ich empfehlen) - oder andersrum.

solltet ihr san teodoro nur streifen wollen, ist es m.e. egal, wie rum ihr die tour plant.

lg anke und frohe planung noch, vllt treffen wir uns ja in orosei ;)
 
Danke, Anke :)
Ja, das hört sich so an, als müsste man San Teodoro wirklich nicht mitnehmen. Wir stehen nicht auf diese Touri-Orte. Wir wollen schönes Meer und etwas von der Landschaft und der Kultur erleben.
 
Für Orosei sehe ich überhaupt kein Problem,da wird es schon um den 1.September rum ruhiger bis langsam sehr ruhig.
Nur Santa Teresa Gallura ist für den Anfang etwas problematischer,darum eher als Abschluß,mfg,Walter
P.s.:
Wenn ihr in Orosei seid könnt ihr soviel rumfahren,in die Berge,in die Bergdörfer,Strände rundum und Richtung Siniscola,da gibt es so Vieles zu sehen und zu Erleben das ihr gut und gern San Teodoro "auslassen" könnt!
 
Für Orosei sehe ich überhaupt kein Problem,da wird es schon um den 1.September rum ruhiger bis langsam sehr ruhig.
Nur Santa Teresa Gallura ist für den Anfang etwas problematischer,darum eher als Abschluß,mfg,Walter
P.s.:
Wenn ihr in Orosei seid könnt ihr soviel rumfahren,in die Berge,in die Bergdörfer,Strände rundum und Richtung Siniscola,da gibt es so Vieles zu sehen und zu Erleben das ihr gut und gern San Teodoro "auslassen" könnt!

Danke für die Tipps zu Orosei. Das hört sich gut an. Da werden wir sicher ein bisschen mehr Zeit einplanen! :)
 
Wenn ihr erst Orosei und dann Alghero macht, wäre Santa Teresa ja erst am Schluss in der letzen September Woche, wenn es in der Gallura leerer ist..... Ein Vorteil Orosei früher zu haben wäre auch , dass der Sonnenstand in den Buchten des Golfs von Orosei noch etwas höher wäre, die ja immer sehr früh schattig werden. Nach Orosei kann man durchaus auch direkt nach Ankunft hinfahren, verschiedenes weitere mit Tagesausflügen erkunden....[/QUOTE]

@mare: Danke für den Tipp..... wie früh wird es denn schattig Mitte September? Würde mich mal interessieren....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top