•  

Camping Süden Rund um Teulada

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Ihr Lieben alle,
uns fehlt rund um Teulada ein Platz, der im September/Oktober noch offen hat. Nach dem der Porto Tramazu dicht ist, sind wir schon bis zum Flumendosa ausgewichen, Torre Chia ginge zur Not auch noch. Einen Agri oder so ähnlich würden wir auch anfahren, Sanitär wäre jetzt nicht so wichtig, Wasser, Abwasser, Strom würde reichen.
Danke schon mal.
Hans
 
Hey, in der Nähe vom Tramatzu gibt es ein agricamp.
Acricamp Costa del Sud.

Wurde hier schon öfters empfohlen, waren selbst nicht dort, die Lage scheint sehr gut zu sein.
Mfg
 
Ok, ich schau mir das im Oktober mal an, vielleicht mach ich mal einen Ausflug dahin, um zu sehen wie die Anfahrt aussieht. Ich kenne nur die Zufahrt von Porto Tramazu aus und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das Gespann um die Kurve bekomme.
Vielleicht kennt ja noch jemand was schnuckelieges die Westküste runter bis dahin. Wohlgemerk Oktober gell, da ist nicht mehr viel. Wir fangen in Is Arenas an und verlegen dann Richtung Süden
 
Ah, mit Gespann ist das natürlich erstmal unklar.
Wir fanden die Anfahrt vom Tonnara in den Bereich Teulada eigentlich ganz nett. Nachdem der Tramatzu zu hatte haben wir das so gemacht.
Mfg
 
Bis Teulada und Tramazu ist das kein Problem, aber das Stück bis zum Agri, da bin ich mir auch nicht sicher, vielleicht die Anfahrt von der anderen Seite, ich berichte dann.
Ihr ward also schon mal da?
 
Auf dem Agricamp nicht aber in der Gegend.
Im Herbst sehr tolles Fest erlebt. In Maisanas, das liegt auf der ss195, dort wurde die Madonna delle Salata gefeiert.
Das ganze Dorf ein Sparnferkel Grill und Jahrmarkt.
Ach es war schön.
 
Genau, ich war auf dem Weg von Oristano nach Porto Tramazu, über Siliqua, Nuxis, Santadi, Giba, die 195 runter und dann in Masainas Party, die ganze195 mit Buden, enge Fahrban, Autos im Weg, Gegenverkehr..
ab dann nur noch die SP 70 von Santadi direkt nach Teulada. Um Teulada ist es wirklich schön, der Markt in Teulada ist noch ziemlich urspünglich z.B. Nicht zu vergessen La Grotta del Tesoro Santadi, ein Agri der alten Schule, nur Sonntags geöffnet, fast nur Residenti, ohne Reservierung geht nix. Wir waren in der Gegend 1985 das erste Mal, Wildcamping am Capo Malfatano, ja das waren noch Zeiten. Am Tuerredda gabs tatsächlich schon ein kleines Hotel, Chia, doch da war auch schon was, aber sicher keine Disko. Jeder Strand war ziemlich leer und paradiesisch, das war wirklich der Wahnsinn. Malfatano, da waren Wochenendcamper von Cagliari und die haben ihren Müll liegen lassen, da hats ausgschaut, wir haben wirklich erstmal Müll eingesammelt, alte Kühlschränke gabs, jeden Schrott gabs.....aber keine Bar, nur Schafe und Ziegen in der Nacht und weisst was wirklich komisch war, keine Womos. Für die war es nicht möglich da hin zukommen, VW Bus maximal, ich hatte einen Mercedes 123 Kombi, der hatte ständig Bodenkontakt auf dem Weg zum Zeltplatz. Stell Dir mal vor, keine Womos und trotzdem ein Saustall, wie Du ihn heute nicht mehr auf der Insel siehst, nicht oft jedenfalls. Sorry Gemeinde ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen wieder das Thema Müll anzuschneiden. Und weil mir das Hinterland ans Herz gewachsen ist, bin ich auf der Suche nach einem Platz, wo ich 10 Tage bleiben kann, mal schnell nach Teulada, Cafele am kleinen Marktplatz trinken, schaun was der Metzger so hat. Den Markt von Teulada, da gibt es wirklich Spezialitäten von der Insel, da kann es dann sein, dass du von einer älteren Dame am Gemüsestand auf deutsch angesprochen wirst, ja war die doch doch als junges Mädchen in Deutschland als Hausmädchen. Und hoffentlich ist die da gut behandelt worden, denkst du dir dann. Am Sonntag essen in der Grotta und wiedermal vollkommen erledigt bist, weil du dich wiedermal überessen (überfressen) hast. Ja natürlich auch mal zum Strand, aber wichtiger noch nach Santadi Käse und Wein, ja so ist das, mit 68 kann man schon was erzählen und jetzt bin ich mal gespannt wann Jutta das liest und junger Spritzer zu mir sagt.
Habt eine schönen Tag alle miteinander
Hans
 
Anzeige

Top