•  

Süden CP Tramatzu in Teulada oder FW/FH ab Pula

roman

Mitglied
Hallo Ihr !

Die Fragen sind: Ist der für ca 8 Tage OK ? - Wie ist das mit dem Fluglärm der Jäger ? - Da es um ein Mobilhome/Roulotte geht, sind die ordentlich, sauber ?
Der Preisunterschied von 33 .- zu 87 .- für einen Bungalow auf Torre del Chia ist ja schon gewaltig.
Und falls jemand eine FW/FH so zwischen Pula und Teulada vermietet, bitte mal melden.
Zeitpunkt ab ca 10. Juni
Danke Euch schon mal im voraus
Seid herzlichst gegrüßt
roman
 
Der CP Tramatzu ist vollkommen o.k. Der CP liegt direkt oberhalb am schönen Strand, mit der kleinen vorgelagerten Insel Isola Rossa. Die Anlagen sind sauber und gepflegt. Es gibt einen Supermarkt, einen Shop, eine Bar und in der Saison ein wirklich gutes Restaurant mit einheimischer Küche, was wirklich zu empfehlen ist. Wenn wir in der Saison in Teulada sind, lassen wir uns zumindest einen Abend dort im Restaurant auch nicht entgehen. Ansonsten sind wir zumindest auf einen Cappucino in der Bar bei Lello ab und an anzutreffen. Der CP ist ca. 6 km vom Dorf entfernt.

In der Hauptsaison ist kein Lärm seitens des Truppenübungsplatzes zu erwarten. Fluglärm seitens Jäger sowieso nicht, da es keinen Flugplatz dort gibt.
 
Hallo Roman,

wenn ich jetzt falsch liege klärt mich sicher jemand auf, aber Fluglärm kenne ich nur vom Schiessplatz in Capo Frasca, das liegt nordwestlich auf einer unbewohnten Halbinsel an der

Westküste. Wir waren 2011 mit dem Wohnmobil auf dem CP Teulada direkt hinter den Mietwohnwagen. Sind alle schon recht abgewohnt

Jürgen
 
Astrid,

Kann sich dein Mann noch an die 60er-70er Jahre erinnern, als im Herbst jeden Jahres die 6. amerikanische Flotte in Teulada Station machte? Damals fanden wir das vom Strand aus faszinierend die Leuchtspurgeschosse zu verfolgen. besonders die Kinder waren begeistert. Die Teuladini aber garnicht, denn die Schiessübungen der Amerikaner liessen in ihren Häusern Risse entstehen. Es gab damals viel böses Blut.

Eines Morgens wachten wir auf um 6 Uhr und hatten einen Flugzeugträger vor der Bucht von Arboi. Das war vielleicht was! Stundenlang sassen wir auf den Stühlchen und betrachteten durchs Fernglas den Dienstbetrieb auf dem Riesenschiff. Ich wusste z. B. garnicht, dass man die Flugzeuge aus dem Rumpf aussen an der Seite mit Fahrstühlen hoch hob an Deck. Wir beobachteten das Schauspiel so lange, dass sie misstrauisch wurden und uns ein Schlauchboot mit Soldaten in die Bucht schickten. Aber sie sahen wohl bald, dass wir nur harmlose Touris waren und drehten ab.

Die 6. Flotte macht ihre Manöver längst wo anders und Fluglärm gab es in der Gegend nie.
 
hallo Roman ,

ich könnte dir noch für 5 Nächte eine FeWo bei PULA anbieten , 16.-21.06., falls das hilft ....ansonsten ist über CP Tramatzu alles gesagt , Fluglärm gibts nicht , wenn dann nur nördlich von Torre dei Corsari, wie rescueman schon sagt: Capo Frasca , vis a vis mit Sinishalbinsel ,im südl. Golf von Oristano, also ca. 80km entfernt. LG F.
 
Bo-Ju, und ob sich Marino gut an diese Zeit erinnern kann. Er erzählt mir ab und an davon, wie das war, als z.B. der Strand bei Portu Tramatzu vom Militär eingezäunt wurde, und von den Sarden wieder runtergerissen wurde. Oder wie er als Kind/Halbwüchsiger den GIs Schokolade und Zigaretten abluchste. Als Kind war das für ihn auf jeden Fall eine spannende Zeit.

Das Problem mit den Rissen in den Häusern besteht auch nach wie vor. Ist ja auch kein Wunder. Wenn auf dem Gelände mit Bomben geübt wird, bebt die ganze Erde und das hinterlässt natürlich erhebliche Spuren an den Häusern. Selbst bei dem schönen relativ neuem Hotel Belvedere gibt es schon einige großen Risse in der Fassade. Aber das ist leider nicht das einzige Problem was die Teuladini haben. Nach wie vor, wird sich dafür eingesetzt, dass das Militär dort endlich verschwindet. Für den Tourismus ist es auf jedenfall nicht gerade förderlich.
 
Hallo Roman,

die 2 Objekte kann man gar nicht miteinander vergleichen.
.
Beim Torre Chia sind es wunderbare, gemauerte Bungalows.
Beim Tramatzu steht zwar in der Preisliste Casa mobile, es sind aber nur Roulottes, Reifen ab, aufgebockt und Strohmatten drumrum.Ich denke nicht, daß ein WC innern vorhanden ist. Jürgen hat es schon richtig gesagt mit "sehr abgewohnt". Findest ja Bilder in der Fotoschow der Homepage Nr. 17 + 18.

Vielleicht stellst du eine Fewo-Anfrage besser nochmal in Rubrik "Suche Fewo", da lesen mehr Anbieter,oder schaust bezüglich Fewo ins Internet, da gibt es im Juni sehr schöne Angebote für diese Gegend.

Ja, Roman, hast ja schon lange nichts mehr von dir hören lassen.

Aus dem verschneiten Allgäu.
 
Hallo Ihr !

Herzlichen Dank erstmal.
Das die abgewohnt aussehen war auch mein Eindruck der Bilder. Von innen gibts ja erst gar keins. Für 87 .- am Tag bekomme ich natürlich auch ein FH. Die Lage vom Torre und der Platz sind natürlich klasse. Und Bungalow eben statt Wohnwagen. Am Samstag treffe ich mich mit meinem Freund, um den es geht und dann soll er entscheiden und eventuell Dich Frank oder jemanden aus den FW-Anzeigen mailen oder telefonieren. CP oder FH, hat jedes auch seine Vor-Nachteile - wie im richtigen Leben halt.

Auch wenn ich nichts schreibe - zum lesen bin ich immer hier , das war auch im alten Forum schon so

Seid herzlichst gegrüßt
und mal einer meiner Lieblingssätze:

" may your heart lead you on " - James

roman
 
Anzeige

Top