Ruhigere Ecke im Südwesten

Silversurfer54

Neues Mitglied
Hallo miteinander. Wir planen zu zweit Ende Juli Anfang August für 2 Wochen endlich einmal nach Sardinien zu fliegen, nachdem es uns schon so oft empfohlen wurde. Wir haben uns für die Gegend zwischen Buggerru und Porto Pino entschieden, da wir nicht allzuweit weg von Cagliari sein möchten.
Es sollte relativ strandnah liegen und nicht ganz so rummelig sein. Wir wissen, es ist Haupreisezeit, deshalb die Frage, wo ist in dieser Zeit nicht ganz so viel los.
Vielen Dank.
 
Ihr könnt ja mal auf den Inseln Sant'Antioco oder San Pietro schauen. Mir ist es hier um die Zeit sehr trubelig aber Freunde, die zu Besuch kommen, meinen, dass die Strände nicht so voll wären im Vergleich zu vielem anderen.
 
Ja , dann macht mal .
Könnte netter werden als ihr denkt. ;)
Sicherlich sind die Orte Calasetta auf Sant‘Antioco und Carloforte auf der Insel San Pietro sehr empfehlenswert.
Calasetta hat Strände in unmittelbarer Nähe zum Zentrum, und auch Unterkünfte, die nahe an den jeweiligen Stränden liegen.

Auf der Insel San Pietro ( nur mit ca. 30 minütiger Fähre erreichbar) würde ich mich nach Unterkünften im Südwesten der kleinen Insel umschauen, da die tollen Strände alle dort liegen.
Aber auch diese Orte sind längst nicht mehr so unbekannt und natürlich im Juli/August gut besucht.
Sicherlich etwas weniger besucht, wie @Bisso andeutete , als die bekannteren Urlaubsgebiete des Südens ( Costa Rei/Villasimius und Pula/ Chia , die aber wiederum wesentlich mehr Angebote und Auswahl an Unterkünften bieten )

Garantiert ruhiger sind hingegen die Gegenden Buggerru ( mit dem tollen langen Strand Portixeddu/San Nicolò) und der kleineren tollen Bucht von Cala Domestica.
Der Strand von Gonnesa ( sprich Strand Fontanamare) etwas weiter südlich wäre eine Alternative , aber hier hat es nicht soviele Unterkunftsmöglichkeiten in Strandnähe.
Bliebe noch Porto Pino, toller Strand mit den herrlichen weißen Sanddünen und Unterkünften um den kleinen Hafen herum.
Wenn die Leute hier strandnah schreiben , ist das immer sehr relativ . ( nur 50m , 200-500m , 800-1000m, oder auch noch 3 und mehr km zum Strand?) . Hängt davon ab wie man sich bei der doch starken Hitze im Juli/August bewegen will.
Schon an die Transportfrage gedacht/ erledigt? Eigenes Auto ,Mietwagen oder Transfer ? Könnte die Wahl des Urlaubsziel beeinflussen. Soweit meine Denkanstöße…
…sonnige Grüße aus Südsardinien,Frank .
 
Wenn es strandnah sein soll, würde ich bei allen hier genannten Orten nach passenden B&B-Angeboten schauen oder nach Agriturismi. Da gibt es bestimmt was Schönes. Obwohl es im August auch im Südwesten erfahrungsgemäß voll sein wird, sind die Strände doch so langgezogen, dass man sich gut separieren kann. Man muss halt länger am Strand laufen oder verschiedene Zugänge ausprobieren.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top