Welche Ecke im Südwesten nur??

Hase

Neues Mitglied
Ich weiß ich bin der 1.000ste der das fragt. Aber hat uns jemand einen Tipp für den Südwesten von Sardinen (also Ort/ Strand/ Gegend). Wir (Familie mit zwei Kindern) suchen einfaches Ferienhaus und einen einfachen und netten Sandstrand um zu urlauben... ohne in Kontakt mit Strandverkäufern und Massen von anderen Touris zu geraten. Die Costa Verde scheint sehr schön zu sein (und einsam genug zu liegen). Was meint Ihr?
 
wann genau wollt ihr denn reisen und wie alt sind eure kids ?
zur costa verde kann ich leider nichts aus eigener erfahrung sagen (da wird sich sicher noch jemand melden), aber schaut euch auch mal san't antioco an, ein wundervoll entspanntes inselchen
 
Danke Dir Andiha, die Insel ist mir auch schon aufgefallen. Im Inselnorden soll es schöne kinngerechte Strände geben, oder? Wir sind entgegen unseres Wunsches doch wohl die letzen zwei Augustwochen auf Sardinien (dürfte wohl absolute Hochsaison sein..)
 
Wenn ihr ein Auto dabei habt, findet ihr in St. Antioco alles, was den Kids und euch gefallen könnte: Einkaufsmöglichkeiten, am Abend Corso auf der Hauptstrasse und vor allem: jede Menge Strände für oder gegen jede Windrichtung rund um die Insel, mit den verschiedensten Korngrößen der Strände, flach oder steil, es ist alles dabei. Einfach rundrum fahren und die kleineren Strassen ausprobieren. Das gibts garnicht, dass ihr nichts finden würdet. Und es sind alles nur Minutenentfernungen.
Ende August ist es natürlich voll, aber , wie gesagt, der nächste Strand ist gleich um die Ecke. Schreibt doch bitte, wie alt die Kids sind. Muss man sie noch ständig mit den Augen beaufsichtigen oder kann man sie schon etwas klettern lassen?
 
Wir sind entgegen unseres Wunsches doch wohl die letzen zwei Augustwochen auf Sardinien (dürfte wohl absolute Hochsaison sein..)

Ja, aber im Westen merkt man es nicht so. Ihr habt doch sicher einen Leihwagen, oder. Wir waren von ein paar Jahren mal in Gonnesa, wo ein deutsch/sardisches Ehepaar einige Unterkünfte vermietet. (http://www.sardinienurlaub.org/site/DEU/index.htm) Einkaufen und Essen gehen waren dort verhältnismäßig günstig - für 2 Erwachsene und zwei Kinder haben wir für Pasta / Pizza / Nachspeise und mehrere Getränke immer rd. 30 € bezahlt.
 
Hallo,

Du suchst in deiner Wohnungsanfrage eine strandnahe Wohnung, wo man zu Fuß an der Strand gehen kann. Allerdings widerspricht das der Vorstellung mit möglichst wenigen Touristen in Kontakt zu kommen, denn diese strandnahen Wohnungen sind ja meistens in einer Ferienhausiedlung gerade an gut erschlossenen Stränden, die dann auch entsprechend frequentiert sind. Insofern ist die Frage, ob die Wohnung wirklich strandnah sein muss, denn das schränkt das Ganze ziemlich ein.

Außerdem ist der August die absolute Hochsaison. Um den ferragosto 15.8. ist die Hauptreisezeit der Italiener, auch haben viele Einheimische dann Urlaub. Am besten ist es dann schon, sich von den größeren Städten und vom Großraum Olbia zu entfernen, wo viele bleiben, weil sie nicht so weit fahren wollen.

Aber Sardinen hat so viele und wunderschöne Stände, insbesondere an den sehr weitläufigen kann man selbst im August ein ruhigeres Plätzchen finden, wenn man z.B. einfach den Strand ein Stück weiter entlang läuft und sich ein bisschen entfernt vom direkten Strandzugang, der Bar, den Verleihen usw, denn dort sind eben die meisten Leute. Kleinere direkt zugängliche Buchten sind dabei dann meist voller als die längeren Strände. Oder man sucht sich einen Strand ohne Strandservice, den man mit dem Auto anfährt oder zu dem auch ein Stück hinlaufen muss (g..gle maps).

Die Costa Verde ist wunderschön, nur gibt es direkt dort kaum Unterkünfte oder man muss etwas im Landesinneren suchen, da ist es auch meistens billiger. Ganz im Norden bei Marina di Arbus und Portu Magu finde ich persönlich es nicht so schön, und da ist man dann ja auch ziemlich abgeschieden, das ist aber natürlich Geschmacksache. Aber Piscinas mit den riesigen Sanddünen oder Scivu sind schon toll, da müsste man dann allerdings immer fahren, das müsstest du dir auf der Karte mal anschauen, wie weit das dann von der Unterkunft weg ist.

Ansonsten kannst du auch versuchen z.B. auf fewo-direkt mit einer Kartensuche etwas zu finden, eventuell auch mehr Richtung Porto Pino bzw. auf Sant'Antioco, wie oben schon gesagt, da findet man dann auch bei Mistral geschützte Ecken und kindgerechte Strände.

Oder ihr schaut dann eben doch auch mal an der Ostküste z.B. in der Ogliastra, dort ist es auch normalerweise etwas ruhiger.. Die Gegenden rund um die Insel sind aber sehr verschieden und auch die Art der Strände, z.B. mit türkisem Wasser und feinem, weißem Sand, Dünenstrände, dunklerer Sand mit klarem Wasser, felsige mit Klippen oder sandige nur mit Felsen an den Seiten, kleinere oder größere Buchten, die steile Kalksteinküste des Golfs von Orosei usw. Das kommt einfach auch darauf an was ihr schön findet und wo du eine passende Wohnung findet…..

Am besten du schaust dir schaust dir das alles auch mal mit street view und Bilder an, die direkte Umgebung der Wohnung und was diese an Infrastruktur bietet, Strände, Landschaften usw.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Im Südwesten ein Ferienhaus zu finden, ist nicht so leicht. Eben weil es dort so wenig touristisch ist. Falls ihr hier im Forum kein Angebot findet - aber nur dann - könnt ihr es mal über airbnb.de versuchen. Auf dem Screenshot sieht man, dass es auch dort Angebote gibt.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche! Für mich ist diese Gegend das reizvollste Eckchen des sowieso schon schönsten kleinen Kontinents.


image.jpg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top